• mamoanro
    Dabei seit: 1120176000000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1246996517000

    [size=small][color=#888888][b]hi,

    wir sind 4 pärchen und wollten nächstes jahr ende mai [/color]eigentlich für 10 tage nach kos - tigaki. dann haben wir gehört das dort eigentlich nichts mehr an griechenland erinnert und nun sind wir wieder am anfang.....  

    [/b][/size]

    da es aus dem riesigen angebot so unheimlich schwer ist den richtigen ort zu finden, schreibe ich euch einfach mal was wir so mögen, vielleicht könnt ihr mir ja einen tip geben.[size=small][color=#888888][b] 

    der schöne strand sollte auf jeden fall an einem netten ort sein, den man nicht direkt in einer viertelstunde komplett gesehen hat. schön wäre es, wenn dieser ort noch das schöne griechische flair hat, denn dafür fahren wir ja eigentlich nach griechenland um dies zu erleben. allerdings sind wir keine kulturjunkies und werden höchstens einen ausflug machen und ansonsten das strandleben genießen, deshalb auch die wertstellung auf "schönen strand". 

    ist das wasser um kos eigentlich schön ruhig und klar ? 

    wir mögen keine hotelbunker oder massen[/color] all-inclusive hotels sondern wir  lieben es eher abends in den heimischen tavernen und kneipen abzuhängen und gut zu essen und ein bier zu trinken. wir sind zwischen 40 und 60 und somit keine discotypen mehr aber langweiler sind wir auch nicht. abends gehört auf jeden fall ein wenig leben dazu  und auch über tag wollen wir nicht vollkommen einsam am strand liegen. habt ihr einen tip für uns auf welchen orte[/size]/strände wir uns auf kos konzentrieren sollen.  

    [/b]

    ich hoffe von euch zu lesen/hören und sag schon mal danke. [size=small][color=#888888][b]  viele grüße - rolf[/color][/b][/size]

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 926
    geschrieben 1246998417000

    Hallo Mamoanro,

    wißt ihr eigentlich, wie groß Kos ist? Soeviiiiele Orte mit Stränden gibts da nicht. Strände ohne Orte schon mehr. Und was ihr wollt - da würd ich fast sagen, Kos ist die falsche Insel.

    Kardamena ist relativ großer Urlauberort (für Kos-Verhältnis!!), aber englisch/Pub-lastig, Strände eher Durchschnitt. Mastichari direkt und rundherum schöne Strände, aber sehr kleiner Ort, den man min in 10 min gesehen hat. Marmari, Tigaki usw. für mich eine langgestreckte Ansammlung von Hotels am relativ guten Strand - wo bleibt Griechenlandflair? Bleibt noch Kos-Stadt, sehr schön - aber Strände eher kieselig, Lambdi auch eher naja, eher touristisch als griechisch. Kommt euren Ideen wohl am nächsten. Wir würden aber auch Mastichari empfehlen und dann eben Mietauto nach Kefalos zu den Stränden, und abends in Mastichari gibt es einige nette Bars.

    Wie wär es denn z.b. mit Korfu, Achivari, das ist auch schöner Strand und netter Ort mit einigen Tavernen und schönen Bars und Kreta bietet eine Menge größere Orte z.b. Rethimnon hat uns super gefallen, auch noch sehr schnuckelig und griechisch und mehr als 15 min zu bummeln!

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1246999554000

    Hallo!

    Ihr scheint gar nicht zu wissen, wie groß Kos eigentlich ist. Für Eure Vorstellungen kommt eigentlich nur ein Hotel in Kos-Stadt in Frage. Nur strandmäßig schaut es dort nicht sehr gut aus. Aber das Problem läßt sich mit einem fahrbaren Untersatz leicht lösen.  Es gibt viele schöne Strände auf Kos, die fast alle leicht, auch mit Moped/Motorrad zu erreichen sind.

    Am Abend  kann man dann die vielen Tavernen und Bar´s in Kos-Stadt nutzen ohne dass man noch großartig mit dem Auto herumfahren muß.

    Lg. Ingrid

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • andyfire
    Dabei seit: 1112227200000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1247000333000

    Wir haben immer in Kos Stadt gewohnt und sind dann zum baden nach Tigaki gefahren.

    War für uns die optimale Lösung !

    liebe Grüsse Andy
  • Raikoo
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1247080586000

    Hallo Rolf,

    vorab gesagt : das ursprüngliche Griechenland ist nicht unbedingt auf Kos zu finden.

    Dennoch schenkt einem diese Insel viele griechische Momente.

    Um deinen Urlaubsvorstellungen gerecht zu werden, wäre das kleine Örtchen Mastichari genau das richtige.

    Es ist wohl war das Mastichari recht klein ist. Dennoch kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf.

    Mastichari besitz einen kleinen Hafen, einen noch recht ursprünglichen Orstkern und einen weitläufigen, schönen Sanstrand.

    Es gibt dort viele urige Tavernen und ruhige Cocktailbars. Einige davon und insbesondere die Cocktailbars liegen direkt am Wasser bzw. am Strand.

    Tipp: schaue dir Mastichari doch mal bei Google Earth aus der Luft an.

    Als Unterkunft würde ich das Hotel Mastichari Bay empfehlen. Ob es hier aber nur ÜF gibt ist mir unbekannt.

    Grüße Rainer

    Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!