• LadyLuck
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 1027
    geschrieben 1369320436000

    Ich habe gestern meinen ersten Griechenland Urlaub gebucht und zwar in Agia Galini (Irini Mare). Wir sind 7 Tage vor Ort und wollen uns eventuell für 2 Tage einen Mietwagen nehmen oder eine Tour (vom Veranstalter??) buchen. 

    Was kann man von dort aus gut besuchen??

    Mein Traum wäre eine Fahrt nach Santorin. Aber von unserem Ort muss man erst nach Heraklion und dann mit der Fähre rüber, dass könnte dann für einen Tag zu viel werden.

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1369326953000

    Hallo Lady Luck

    Santorin würde ich abraten, das ist von AG aus zu weit und umständlich.

    Wenn, würde ich sowieso morgends hinfahren, mir eine Übernachtung suchen und anderntags nachmittag zurückfahren.

    Aber von AG kann man auch schöne Autotouren unternehmen.

    Eine Tagestour wäre von AG aus über Spili (wunderschöner Ort) und Armeni nach Rethymnon zu fahren. Dort die wunderschöne Altstadt und den idyllischen Hafen 

    besichtigen. Zurück eventuell über Agios Vasisilios durch den interessanten Kotsifou Canyon

    nach Plakias und von dort zurück nach AG.

    Ein anderer Tagesausflug wäre wieder nach Plakias, von dort nach Georgioupolis (schöner Badestrand) und zurück durch den Imvriotiko Canyon nach Chora Sfakion, ein ganz schmuckes kleines Örtchen. Von da aus über Frangokastello und Plakias zurück.

    Diese Ausflüge beinhalten aber Strecken, die sehr kurvenreich sind und teilweise schmale Strassen beinhalten. Also wenn, früh los, lohnen tut es sich auf jeden Fall.

    Viel Spass auf der wunderbaren Insel Kreta.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • LadyLuck
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 1027
    geschrieben 1369335132000

    Vielen Dank für deinen Tipp!! Werde ich mir gleich mal ausdrucken.

    LG Nicole

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1369335766000

    Wenn es ein schöner (noch halbwegs leerer) Strand sein soll bietet sich Triopetra an, von AG (über das Dorf Akoumia, das ist zwischen AG und Spili) leicht erreichbar. 

    Noch weiter sind dann die Strände von Timbaki, Kalamki , Komo und Matala mit seinen Höhlengräbern. Könntet ihr (mitsamt Spili) an einem Tag machen.

    Wenn Kultur gefragt ist sind Phaistos, Gortys am nächsten.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • LadyLuck
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 1027
    geschrieben 1369409685000

    Danke für die Infos!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!