• sabine27
    Dabei seit: 1171670400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1180289007000

    Hallo, wir fliegen dieses Jahr mit TUI nach Kreta. Kann uns jemand sagen, welche Ausflüge und zu welchen Preisen TUI aktuell anbietet? Danke im voraus für Eure Antworten!! Gruss, Sabine

  • Sofia_C
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1180291878000

    Hallo Sabine,

    ich kann dir leider keine Preise zum Ausflugsangbot nennen.

    Ich allerdings würde dir zu einem Mietauto raten. Kreta ist echt toll, mit einem Mietauto seit ihr einfach flexibler. Es gibt hier schon einen Beitrag zu Ausflugsmöglichkeiten auf Kreta, schau da mal rein.

    Gruß

    Sofia

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5678
    geschrieben 1180302773000

    Hallo Sabine,

    auf jeden Fall Mietauto nehmen !

    Zu den aktuellen (Mai) TUI-Ausflügen kann ich nur vom Standort Rethymno was sagen (soweit noch in Erinnnerung):

    1. Samaria-Schlucht aktiv zu 39,90

    2. Samaria für "Fusskranke" zu 36,90

    3. Heraklion/Knossos zu etwa 39,90

    4. Imbrosschlucht zu etwa 36,00

    5. Chania zu rund 30,00

    6. Fahrt zu Land und Leute auch etwa 36,00

    7. Westkreta-Tour so um die 39,00

    8. Santorini-Kreuzfahrt zu 80,00 (+ 25,00 für dortigen Ausflug)

    9. irgendsoeine Abendsache auf einem Restaurantboot bei Chania um die 40 Euronen.

    Wir haben davon lediglich die Santorini-Tour gemacht, zwar recht teuer, trotzdem nicht bereut!

    Auch die aktive Samaria-Tour wollten wir machen (also komplett durchwandern), wurde aber für den geplanten Tag wegen Schlechtwetter abgesagt!

    Alles Andere haben wir individuell für uns allein per Mietwagen gemacht, dazu brauchten wir keine TUI ! ;)

    mit Gruss

    Erwin

  • Charles467
    Dabei seit: 1213488000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1561228300216

    Liebe Sabine, auf jeden Fall rate ich dir vom griechischen Abend in einem typischen Bergdorf ab!!!!! Ganz schlimm! Ca 500 Leute, Essen unterdurchschnittlich und nur die totale Touriveranstaltung! Ich bin ganz schön sauer auf unseren Reiseleiter von TUI, welcher gesagt hat, dass die Gäste damit zufrieden waren. Also, Finger weg davon!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 18140
    geschrieben 1561229795030 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo Charles467,

    dein Rat kommt leider 12 Jahre zu spät.

    Kann man nur hoffen, dass solch ein "griechischer Abend in einem "typischen Bergdorf" damals noch nicht von TUI angeboten wurde. :wink:

    Aber... willkommen im Forum. :grinning:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 7320
    geschrieben 1561277626841

    Und falls es doch jemanden interessiert, welche Ausflüge 2019 durch TUI vermittelt werden, kann sich hier gerne mal schlau machen klick.:blush:

    - Schlimmer geht immer -
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 18140
    geschrieben 1561323550099 , zuletzt editiert von Kourion

    @nate1

    Habe mir gerade die von dir verlinkten Ausflüge mal angeschaut und bin dabei (unter "Mirabello Select") über die Beschreibung "nordwestliche Mirabello-Bucht" gestolpert. Selbst wenn's im Nordwesten noch eine weitere Mirabello-Bucht gibt, so wär das doch eine recht weite Strecke mit dem Boot bis nach Spinalonga, Plaka, usw. :flushed:

    Und "Hafenstadt" Plaka.... na ja... :grinning:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 7320
    geschrieben 1561357724341

    Muss gestehen, hab mich da nicht näher eingelesen. Dürfte eigentlich bei so einem großen RV nicht passieren, habe aber auch schon bei anderen RV solche Fehler entdeckt. Denke aber, es wird nicht wenige Tourbucher geben, denen dies überhaupt auffällt.:wink:

    - Schlimmer geht immer -
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 18140
    geschrieben 1561367120164 , zuletzt editiert von Kourion

    Weiß ich nicht... aber klar, Fehler können vorkommen, und "Hafenstadt" Plaka... ist halt großzügig gesehen. :grinning:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9974
    Verwarnt
    geschrieben 1561369855781

    Ich denke, die meinen den Nordwesten der Bucht und nicht, dass die Bucht im Nordwesten Kretas liegt...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) ***** Nach Sizilien zu reisen, ist besser, als zum Mond zu fliegen (Gabriel García Márquez)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!