• Sylvia1982
    Dabei seit: 1139011200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1371028147000

    Guten Morgen,

    wir, zwei Mädels, möchten kurzfristig entweder eine Woche Sizilien oder Kreta buchen (denselben Beitrag stelle ich auch im Italienforum ein).

    Wir sind nun auf der Suche nach einem 4* Hotel, das ruhig, aber zentral (aber nicht in einer Partygegend) und am Strand liegt. Bars, Einkaufsmöglichkeiten usw. sollten in der Nähe sein. 1-2 km Fußweg wären für uns in Ordnung. Hättet Ihr eine Empfehlung für uns hinsichtlich eines Hotels bzw. Region (von der aus die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen sind).

    Laut der Klimatabelle hat es auf Kreta im Juli durschn. 29 Grad. Ist die Hitze dort auszuhalten?

    Vielen lieben Dank.

    Liebe Grüße

    Sylvi  

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1371029076000

    Alles rund ums Wetter/Klima kannst Du im oben fixierten Wetter-Thread eruieren.

  • silalei
    Dabei seit: 1332979200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1371309941000

    Hallo Sylvia,

    Kreta kann ich dir wärmstens empfehlen.  :p

    Dort gibt es jede Menge Sehenswürdigkeiten. Überall!

    Warum muss es ein 4 Sterne Hotel sein?

    Wir waren letztes Jahr z.B. in einem 2 Sterne Appartmenthotel,

    nur mit Frühstück, das war ein sehr nette Anlage und der Strand direkt vor der Tür.

    Essen gehen in den schönen Tavernen, finden wir viel besser,als sich im

    Hotel abspeisen zu lassen.

    Schaut euch mal das "Dimitra" in Kokkini Hani an, Vorsicht, nicht das

    "Dimitra" in Chersonissos!

    Wir haben uns in Kokkini Hani sehr wohlgefühlt und der Strand ist nur 50 Meter

    entfernt, ist zwar ein schmaler Strand, aber die Wasserqualität ist super.

    Tavernen könnt ihr locker zu Fuß erreichen, auch fährt dort ein Bus in verschieden Richtungen, ganz in der Nähe.

    Ich habe auch eine Bewertung zum "Dimitra" geschrieben.

    Wenn ihr noch Fragen habt, dann gerne.

    Die Hitze kann man aushalten, wenn man sich zwischendurch ins Meer schmeisst ;)

    Schönes Fernweh.

  • Barbara7076
    Dabei seit: 1374192000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1374225717000

    Hallo Mädels,

    in der Region auf Kreta, in der ich mich am besten auskenne, kann ich Euch das 4*-Hotel Minos Palace empfehlen - wunderschöne Lage auf einer Halbinsel vor der Stadt Agios Nikolaos an der Mirabello-Bucht, deutsches Management.

    Sehenswürdigkeiten gibt es auf der vielfältigen Insel viele und von Agios Nikolaos aus werden viele Bus- und Bootsausflüge in alle Regionen Kretas angeboten. Allerdings würde ich Ausflüge nicht im Hotel buchen, sondern bei einem seriösen örtlichen Reisebüro, z.B. keratours.gr, wo man die Tickets oft deutlich günstiger bekommt als im Hotel und auch kompetenter beraten wird.

    LG,

    Barbara

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1374334015000

    Hallo Sylvi

    Ich weiss nicht ob ihr ein Auto mieten wollt (könnt) oder lieber mit dem Bus unterwegs seid.

    Egal, schaut euch mal den Ort Georgioupolis an. Kleiner schnuggeliger Ort mit allem was man braucht, herrlicher langer Sandstrand vor der Türe (zB. Corissa Hotel ) und nicht weit zu den wunderschönen Altstädten von Rethymnon und Chania.

    Auch herrliche Touren ins Inselinnere und zur Südküste sind von dort aus möglich.

    Kann euch nur sagen Kreta lohnt sich.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1374347301000

    @all

    meint ihr, dass die frage des to noch aktuell ist?

    die frage wurde vor über einem monat eingestellt, es sollte kruzfristig los gehen und die to ist seither auch nicht mehr "on" gewesen.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1374349453000

    Oooops...stimmt Lexi.

    Darauf hab ich gar nicht geachtet.  :shock1:

    Trotzdem empfehle ich Georgioupolis. ;)

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1374350107000

    @bernie

    ich nicht. kreta kann doch nicht wirklich nur aus geo. bestehen.

    der ort wird mittlerweile echt zu voll, weil es nur tipps zu / nach / für geo gibt.

    und dann? muß man womöglich schon um 9 uhr am strand ne liege reservieren, damit man überhaupt mal die sonne sieht. geht gar nicht. :laughing:

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1374357486000

    @Lexi

    Ach komm, ganz so schlimm ist es auch heute nicht.

    Der Strand ist lang genug um auch noch ne Liege zu ergattern und sei es 3 Km östlich. :laughing:

    Ne du Georgioupolis hat was und wenn es nur die Bimmelbahn ist. Gell Marcus. :rofl:

    Grüßchen

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1374358806000

    doch @bernd

    mittlerweile ist es so schlimm.

    vor zehn uhr war es kein problem, eine liege zu bekommen.

    da mußte ich aber für unsere mitgereisten freunde schon handtücher auf die nachbarliegen legen, damit die gegen 11 noch einen platz bekamen.

    und ich will nicht erst 3 km durch die pampa rennen.

    ich will meinen alabasterkörper direkt an der tropicana bar nieder lassen, mir einen frappe kredenzen lassen und den lieben gott einen netten mann sein lassen. ;)

    in der 2. woche, als mein mann in chania im krankenhaus lag, war ich erst gegen späten nachmittag am strand. da war keine freie liege mehr. :disappointed:

    das gabs in den letzten jahren nicht so.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!