• DasMoritz
    Dabei seit: 1298851200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1299004289000

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich wollen im Sommer 2011 (18.07 - 18.08) für eine Woche nach Kreta.

    Ich selbst war schon mehrmals dort und finde gerade den Charme von Chania (wir waren nahe Sternes bzw. genau in Marathi untergebracht) sehr gut.

    Nun waren wir in zwei Reisebüros und sind nicht einen Schritt weiter.

    Wir suchen folgendes:

    - Hotel mit mindestens 4 Sternen und sehr guten Bewertungen

    - einen nahen Strand, bzw. noch besser direkte Standlage

    - mind. HP mit sehr gutem Essen

    - Lage nahe eines Ortes z.B. Georgetown (Georgioupolis) oder auch Rethymnon von wo

      man aus eine gute Busverbindung nach Chania oder wohin auch immer hat. Der Ort an

      dem das Hotel ist sollte nicht "tot" sein, sondern ein paar Tavernen etc. bieten.

    - Meine Freundin hätte gerne noch Berge um das Hotel

    Das wars eigentlich schon. Es war jedoch bei den gefundenen Hotels (wie z.B. Corissia Princess) einfach noch nicht das Richtige dabei - bei keinem Hotel haben wir gesagt "da wollen wir hin".

    Achja, das Budget: Freundin sagt 650 - ich sage 800-850, zur Not gebe ich noch was dazu.

    Habt ihr noch weitere Tipps?

    Vielen Dank!

  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1299011309000

    @DasMoritz sagte:

    Habt ihr noch weitere Tipps?

    Vielen Dank!

    ja... hier und hier

    Bitte schön, gern geschehen!

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1299013120000

    Hallo

     

    Dieses Hotel könnte Deine Wünsche erfüllen.

     

    Almirida Beach Residence

    Bus nach Chania

    HP

    guter Preis

    Pool auf dem Dach

    Direkt am Meer

    Frühbucherrabat usw.

     

    Gruss von ALICE

     

     

     

  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1299014553000

    und wo sind da die Berge umadum  :frowning: :laughing: und auch mit den mindestens 4 Sternen hapert es ;)

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1299015083000

    ...man darf's nicht so genau nehmen ;)

     

    Almirida ist doch bei einem Hügel.

     

    Schweizer Berge kann ich halt auch nicht bieten ;)

     

    Hauptsache am Strand, guter Preis, HP und vor allem sehr gute Bewertungen.

    Das sollte für den Anfang genügen, oder?

     

    Jedenfalls komme ich näher an die Wünsche von Moritz ran, als Du :p

     

    ALICE :laughing:

  • 40cent
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 854
    geschrieben 1299019733000

    Ich kenne aus eigener Erfahrung das Pilot Beach und das Vantaris Beach:

    Das Pilot Beach ist recht edel (fünf Sterne) und damit möglicherweise außerhalb von Eurem Budget, liegt mit einem Teil (dem älteren) direkt am Strand, der andere Teil ist (hinter einer Unterführung unter der Hauptstraße) in einem schönen Olivenhain.

    Das Vantaris Beach (Vier Sterne) ist etwas älter, liegt komplett am Strand und hat eine schöne und sehr gepflegte Gartenanlage. Die nächste Ortschaft heißt Kavros und bietet u.a. mehrere Tavernen direkt beim Hotel an der Straße.

    Die Berge beginnen direkt hinter der Strandregion, man kann dort z.B. den Kournas-See zu Fuß oder mit einer kleinen Bimmelbahn erreichen.

    Busse in beiden Richtungen (Chania und Rethymnon) halten direkt an der Straße.

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1299095113000

    @DasMoritz sagte:

    Ich selbst war schon mehrmals dort und finde gerade den Charme von Chania (wir waren nahe Sternes bzw. genau in Marathi untergebracht) sehr gut.

    Hallo Moritz

    wenn Du schon mehrmals auf Kreta warst,

    weisst Du doch wie es dort mit dem Wetter ist.

    (Deine Frage im Wetterthread)

     

    Warum gibst Du den hier keine Antwort?

    Es wäre interessant zu wisen, ob Dir einer von den seriösen,

    ernst gemeinten Vorschlägen zusagt.

    Falls Dir nichts passt,

    suchen wir natürlich gerne noch weiter nach einem passenden Angebot für Dich.

     

    Gruss von ALICE

  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1299098615000

    bei Nur-Fragen, ohne jegliches Resümee kommt mir stets dieses Weltklasse-Format-Lied in den Sinn

    ;)

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1299102735000

    OT:Gemein! Bist verschlossen, bist Du von der CH? dieses Lied von meinem Freund Polo ist wirklich superguet! es kommt mir bei Gelegenheit, auch immer in den Sinn.Du weisst ja sicher wo er herkommt? Natürlich von Bern, von wo den sonst, von Bern kommen nur die Allerbesten. :p Tut mir leid für die andern! :laughing:

  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1299103250000

    :kuesse: ;)

    klick

    tschulligung @all  für OT ;) wir beantworten aber auch gerne weiterhin sämtliche ernstgemeinte Kretafragen

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!