• Annika88
    Dabei seit: 1175299200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1361127776000

    Hallo,

    wir wollen ANfang Oktober nach Kreta reisen und haben uns schon ein paar schöne Hotels herausgesucht.

    Diese liegen allerdings in zwei verschiedenen Regionen. Einmal weiter im Wester (Georgoupolis) und weiter im Osten (Stalis).

    Könnt ihr uns sagen, welche Region schöner ist bzw. woran diese sie sich unterscheiden?

    Hat jemand schon Erfahrungmit dem Hotel Cactus Royal und dem Hotel Pilot Beach gemacht?

    Wir freuen uns auf eure Antworten.

    Beste Grüße,

    Annika

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1361129489000

    Ich kenne keines der Hotels aus eigener Erfahrung, aber beide Strände.

    Mein Favorit wäre eindeutig Georgoupolis, hat für mich eindeutig den besseren und weitläufigeren Strand .

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Omabell
    Dabei seit: 1169164800000
    Beiträge: 255
    geschrieben 1361147768000

    Hallo,

    was genau wollt ihr wissen??

    reist ihr mit kindern??

    gruss

    omabell

    Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1361148033000

    Hallo Annika

    Wenn es euch überwiegend auf schönen Sandstrand ankommt, dann Georgioupolis.

    Wenn ihr aber mehr auf "Leben" steht, dann Stalis, was auch einen ganz ordentlichen Strand hat, halt ziemlich überlaufen.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Omabell
    Dabei seit: 1169164800000
    Beiträge: 255
    geschrieben 1361148296000

    Hallo, muss leider wiedersprechen, Anfang Oktober ist Stalis, ganz sicher nicht überlaufen. 

    lg omabell

    Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • edi68
    Dabei seit: 1294790400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1361200144000

    Hallo Annika!

    Wir waren Anfang Juni 2011 in Stalis im Cactus Royal.

    Das Hotel kann ich uneingeschränkt empfehlen, wir waren sehr zufrieden!

    Auch der Strand hat uns sehr gut gefallen. Es waren auch Familien mit Kindern da.

    Der Ort Stalis selber war Anfang Juni nicht überlaufen. Es gibt einige Tavernen, Geschäfte, alles was halt einen typischen Urlaubsort ausmacht.

    Wir wollten heuer eigentlich wieder auf Kreta ins Cactus Royal haben uns aber letztendlich für Rhodos entschieden.

    Kreta steht jedoch sicher nochmal am Programm und wenn Kreta dann fahren wir sicher wieder ins Cactus Royal.

    lg Karl
  • Annika88
    Dabei seit: 1175299200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1361209051000

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    Also es sollten in der Nähe ein paar Ausflugmöglichkeiten geben und natürlich sollte man sich abends auch mal außerhalb des Hotels bewegen können, also sprich was trinken gehen oder einfach nur gemütlich bummeln. Halligalli muss jetzt nicht unbedingt sein.

    Der STrand sollte zumindest aus Sand sein.

    Das Cactus Royal hat wie es aussieht nur AllInclusive. Uns wäre lieber, wenn wir nur Frühstück buchen könnten, da wir auch mal die vielen Tavernen in Griechenland genießen möchten. Was meint ihr? Ist AllIn nicht doof in Griechenland?

    Kinder haben wir übrigens keine.

  • paula2204
    Dabei seit: 1200096000000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1361212729000

    Überflüssiges Zitat entfernt

    Hallo Annika,

    ohne AI ist es in Griechenland allemal schöner. Es gibt so viele schöne, urige Tavernen, oft auch direkt am Strand mit Sonnenuntergang. Haben wir auch immer gemacht, es ist einfach toll, verschiedene Tavernen auszuprobieren.

    Unseren erwachsenen Kindern zuliebe, mit denen wir in diesem Jahr zusammen in Urlaub sind, haben wir schweren Herzens AI gebucht (deas erstge Mal überhaupt). Ich finde eigentlich die Atmosphäre in Hotel-Restaurants nicht so prickelnd.

    Beim nächsten gemeinsamen Urlaub machen wir das aber nicht mehr, dann werden die beiden auch sehen, dass es ohne AI viel schöner ist.

    LG Paula

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1361217441000

    @annika

    ich kenne beide hotels.

    und beide sind - je nach sichtweise - empfehlenswert.

    das cactus habe ich bewohnt, als ich noch was jünger war.

    solide. guter service.

    du hast auf jeden fall, wenn du aus dem hotel heraus stolperst, zerstreuung.

    das pilot beach hat einen tollen tollen strand.

    es liegt allerdings zwischen geo und kavros (schau es dir auf der karte an), etwas mehr in richtung geo gelegen

    dort kannst du nicht aus dem hotel stolpern, sondern mußt vielleicht so 7-8 minuten (nach geo) gehen, um was zu bummeln zu haben.

    nach kavros sind es so um die 13-15 minuten.

    wenn ihr gerne lauft, ist das alles kein problem.

    sofern das immer noch für die kommende saison gilt (die info liegt mir noch nicht vor), hat das pilot beach einen super netten und tollen bar tender. der versteht sein handwerk, besorgt unter umständen auch mal die gewünschten weine und kann - aufgrund seiner langjährigen tätigkeit in belgien - super gutes englisch. ein paar brocken deutsch.

    aber das sollte für euch nicht ausschlaggebend sein.

    wenn ich deinen nick richtig deute, und du 1988 geboren bist, würde ich an deiner stelle zum cactus tendieren. denn die jüngeren generationen sind in richtung stalis besser aufgehoben.

    aber jeder jeck is nun mal anders.

    vielleicht kannst du noch mehr zu euren wünschen schreiben, dann wird der unterschied vielleicht deutlicher.

    @omabell

    wie kommst du auf die reisezeit oktober? hab ich was verpasst und die to hat den reisezeitraum benannt?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1361220769000

    @Lexilexi

    Omabell hat recht. Hab ich auch irgendwie überlesen, aber die TO hat tatsächlich Anfang Oktober genannt. Natürlich ist da Stalis nicht mehr überlaufen. Sorry.

    Da würde ich natürlich auch eher zu Stalis raten, denn in Geo könnte es schon zu ruhig sein.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!