• urlaubsfreak
    Dabei seit: 1096070400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1213631586000

    Hallo,

    im Juli gehts bei uns das 1. Mal nach Griechenland (Kreta). Wer kann mir sagen, wie man den Angestellten im Hotel die grösste Freude machen kann (außer natürlich mit einem Lächeln und Freundlichkeit)?

    Euro-Münzen? Euro-Scheine? Dollar-Scheine? Oder mitgebrachte Schokolade oder evtl. Gummibärchen (so wie in der Türkei)?

    Bin echt über jeden "ernst gemeinten" Vorschlag dankbar!

    LG

    urlaubsfreak

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1213632947000

    griechenland ist euroland! ansonsten angemessen nach zufriedenheit. gruß marcel

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1213635044000

    Also das Griechenland €-Land ist, sollte jeden zwischenzeitlich bekannt sein!

    Ansonsten würde ich genauso wie in Deutschland Trinkgeld geben, in Restaurants 10 % vom Betrag usw.

    LG

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1213635164000

    hallo ronny, ich habe nur deswegen dran "erinnert", wei nach dollarscheinen gefragt wurde!

  • urlaubsfreak
    Dabei seit: 1096070400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1213636697000

    Also, dass ich in Griechenland mit Euro bezahlen kann, war selbst mir bewusst ;)!

    Aber vielleicht habe ich ja die Frage nicht richtig gestellt :frowning: ?

    Wie gesagt, ich kann eigentlich nur mit der Türkei vergleichen. Die Hotelangestellten dort freun sich mehr über eine Tafel Milka Vollmilchschoko oder eine Tüte Gummibärchen, als über ein 2 Euro Stück, weil es schlecht zu wechseln ist. Oder aber in der Dom Rep, da freun sich die Einheimischen über Kugelschreiber, Filz- bzw. Malstifte für die Kinder oder Kaugummi!

  • Moni1Muehlheim
    Dabei seit: 1175126400000
    Beiträge: 164
    gesperrt
    geschrieben 1213640719000

    Also Urlaubsfreak, Ronny hat die Frage bestimmt richtig verstanden und auch zutreffend beantwortet.

    Griechenland ist EU!!!!!!! - kein Asien, Afrika, Übersee oder sonstiges. :laughing: Man kann dort alles kaufen, wie hier auch - manches teurer - manches billiger.

    Hotelangestellte und alle anderen dienstbaren Geister freuen sich über Euros ;)

    Einmal Griechenland - immer Griechenland!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!