Hallo Nessaja,
wir haben im letzten Nov. unsere 1. K.F. gemacht, waren mit der Aida auf dem roten Meer. Ich hatte mir vorher verschiedene Newsletter der Kreuzfahrtanbieter bestellt. Den offiziellen Katalogpreis der Aidaflotte hatte ich auch vorliegen und konnte so etwas vergleichen.
Irgendwann als der Preis für uns o.k. war, haben wir gebucht. 3 Wochen vor der Abreise gab es dann ein Angebot für 14 Tage vom roten Meer nach Dubai als Transarabienroute. Diese Tour wurde für nur knapp 100 € mehr angeboten als unsere 1 wöchige Tour....
Wir waren trotzdem mit dem Urlaub sehr zufrieden, es hat uns gefallen.
Wann wirklich der optimale Zeitpunkt ist, wird dir niemand wirklich beantworten können.
Es gibt immer wieder Restkabinen oder Stornokabinen die günstig angeboten werden. Ob es dann aber immer mit den günstigen Flügen paßt, muß man sehen.
Auszug von der Aida Seite:
Seit Januar 2008 sind alle Kabinen und öffentlichen Räume der Clubschiffe Nichtraucherbereiche. Damit folgen wir den europaweiten Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Für Gäste, die nicht gänzlich auf eine Zigarette verzichten möchten, stehen auf jedem Schiff ausgewiesene Raucherbereiche zur Verfügung: die Anytime Bar, die Kabinenbalkons und die Freidecks, sofern letztere nicht aus Brandschutzgründen als Nichtraucherbereiche gekennzeichnet sind.
Welche Tour wollt ihr denn machen?
LG
Bine