9.8.-16.8.09 Princess Daphne/Nordland Kreuzfahrt, wer ist noch dabei`?

  • theRose
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1227471556000

    hallo!

    wir machen nächstes jahr im august eine nordland kreuzfahrt ab kiel bis bremerhaven,mit der princess daphne (früher ocean monarch) freuen uns schon total!

    wer fährt noch zu diesem zeitraum? bin schon gespannt, denk mal es wird eher älteres publikum am schiff vertreten sein?(was man von bildern her immer sieht).

    wer hat von euch schon mal eine norwegen kreuzfahrt gemacht? bin schon total gespannt auf die fjorde.

    haben schon mal eine kreuzfahrt gemacht mit der costa concordia (juni 2007, westliches mittelmeer) aber das schiff war uns eindeutig zu groß und zu kitschig. die daphne dagegen ist viel kleiner... ich denke es wird sicher familiärer und gemütlicher werden auf diesem schiff...

    lg

  • theRose
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1239483328000

    keiner dabei der zur gleichen zeit mitfährt?

    lg

  • kari21
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1239489869000

    Hallo!

    Freue mich, dass sich doch noch jemand für den Norden interessiert, da es hier im Forum doch sehr wenige Beiträge gibt, was das Nordland angeht. Auf der Princess Daphne fahren wir leider nicht mit, jedoch auch am 9.8. - 23.8.09 von Kiel mit der Costa Magica nach Norwegen/Island/Schottland. Es ist unsere 1. Kreuzfahrt und wir freuen uns natürlich schon rießig darauf.

    Welche Route fahrt ihr denn? Wie reist ihr denn nach Kiel an?

    Wenn ihr schon mal mit Costa gefahren seit, wie wart ihr denn zufrieden, außer dass euch das Schiff zu groß war?

    Habt ihr damals auch den Fitnessraum genutzt - mich würde interessieren, ob es dort (war ja auch Costa, wenn auch nicht die Magica) auch ein indoorcycle/Spinning - Fahrrad gibt, da ich privat auch regelmäßig zum Spinning gehe und nicht mit all zu viel Übergewicht dann von Bord gehen möchte.

    Dann noch viel Glück mitreisende zu finden - mir geht es da ja im Forum ähnlich -

    Viele Grüße

    Karin

  • Mondfahrer
    Dabei seit: 1237075200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1239637158000

    Hallo!

    Du musst nach der Reise unbedingt berichten, wie es auf der Princess Daphne war. Wir haben auch mit einer Reise auf diesem Schiff kokettiert, weil es einerseits nicht so groß ist und zudem vergleichsweise preiswert. Andererseits schreckte uns das Alter des Schiffes, auch dass die Reedereien ständig wechseln, und auch dass die Werbung von Hansa Kreuzfahrten ganz gezielt und ausschließlich auf älteres Publikum ausgerichtet ist. Also haben wir wieder Abstand genommen und werden nun mit der Costa Magica auf der Ostsee schippern.

    Aber wenn Du positive Erfahrungen machst, könnten wir uns die Princess Daphne ja eventuell für eine spätere Kreuzfahrt irgendwann durch die norwegischen Fjorde vormerken.

    Viele liebe Grüße

    vom Mondfahrer

  • theRose
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1240248393000

    hallo!

    schade dass niemand da ist der bei unserer kreuzfahrt dabei ist!

    aber ich freu mich schon total!

    @kari21: du wirst sehen eine kreuzfahrt ist was tolles, das macht echt süchtig!! entweder man hasst es oder man liebt es herumzushippern, ich liebe es!

    ich geb dir mal nen link von unserer route:

    http://www.e-hoi.de/kreuzfahrt/nordland-Kreuzfahrten/18691t97396/princess-daphne-hansa-kreuzfahrten-classic-bremerhaven-deutschland-kiel-deutschland.html

    wir sind ja aus österreich und wir werden mit dem zug nach kiel anreisen (mein freund fährt gratis so sparen wir viel geld ;) ).jedoch einen tag vorher reisen wir an, so haben wir keinen stress und ich kann ausgeschlafen aufs schiff gehen.

    und wir schiffen in bremerhaven wieder aus da gehts dann wieder mit dem zug heim.

    jetzt zu costa: keine ahnung ob es da ein spinning fahrrad gibt, hab den fitnessraum damals nicht genutzt.

    die kabinen haben mir sehr gut gefallen und es war sehr sauber, aber ansonsten war das schiff total ´bunt und kitschig, und das essen war nicht schlecht aber auch nicht besonders gut ausgenommen das eis, das war lecker.

    aber andere sind wieder total begeistert von costa, wir werden sicher nicht mehr mit costa fahren. aber mach dir dein eigenes bild, wir sind ja mit der concordia gefahren und du fährst ja mit der magica.

    aber ich wünsch dir einen tollen urlaub im norden und viel spaß bei eurer ersten kreuzfahrt, genießt es!!

    @mondfahrer:

    ja werde nach der reise sicher berichten bzw gib sicher wieder eine schiffsbewertung ab.da bin ich eben auch gespannt, wies mit dem altersdurchschnitt an bord aussieht, hoffentlich nicht nur 80 jährige knackis :laughing: *gg* aber wenn auch, bei älterem publikum ist der erholungseffekt größer da hat man wenigstens seine ruhe.... hoffentlich :? ;)

    und wann fahrt ihr mit costa in der ostsee? auch nach st.petersburg? wir konnten uns vorher auch nicht zwischen fjorde und ostsee entscheiden...es wurden die fjorde ;) aber irgendwann wollen wir auch eine ostseekreuzfahrt machen. wie ist eure route?

    lg babsi

  • kari21
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1240253095000

    Hallo Babsi!

    Danke für den Link. Hab mir euere Route angesehen. Flam und Molde würde mich auch sehr interessieren. Leider ist das bei unserer Tour nicht dabei. Man kann halt nicht alles haben.

    Die Princess Daphne sieht ja wirklich schnuckelig aus, ist halt wirklich was ganz anderes als Costa.

    Bin schon auf deine Bewertung gespannt.

    Bis dahin wünsche ich euch eine gute Reise und immer eine Hand voll Wasser unter dem Kiel.

    lg Karin

  • Mondfahrer
    Dabei seit: 1237075200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1240268486000

    Hallo Babsi!

    Wir sind acht Tage mit der Costa Magica unterwegs. Die Route geht über Stockholm, Helsinki, 2 Tage St. Petersburg und Tallinn, dazu 2 Seetage. Bestimmt eine schöne Reise, am Sonntag war relativ über die Ostsee und das Baltikum im TV. Es gab einen Thementag bei 3sat. Nicht zuletzt die tollen Landschaftsaufnahmen haben mich richtig in Reisefieber versetzt. Die Ostsee-Tour ist natürlich auch kultuell und historisch sehr spannend, während eine Norwegen-Reise sich vor allem durch die spektakuläre Landschaft auszeichnet. Von der Landseite habe ich die Fjorde vor 21 Jahren bereits einmal bereist. Ziemlich faszinierend! Irgendwann werden wir da auch auf eine Seereise müssen ... :-)

    Liebe Grüße

    vom Mondfahrer

  • theRose
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1240951196000

    hallo!

    ja das wars eben was wir uns überlegt haben, denn bei der ostsee kreuzfahrt gibts mehr städte und kultur zu entdecken und ich denk auch da wirds dann etwas "stressiger" weil das und das muss man ja sehen....

    und bei der nordland kreuzfahrt ist doch mehr natur und ich denk mal die kreuzfahrt wird sicher auch entspannender... obwohl ich sagen muss bei unserer ersten kreuzfahrt hatten wir keinen einzigen tag auf see, das war schon sehr stressig dann und in zukunft achte ich immer darauf dass man auch mal seetage hat...bei der jetzigen kreuzfahrt haben wir 2 tage auf see, das tut gut.

    aber st.petersburg möcht ich auch unbedingt mal sehen, ich stell mir diese stadt so toll vor!!! und am besten natürlich mit 2 tagen aufenthalt, da kann man dann auch am abend die lokale unsicher machen ;)

    ich wünsch euch auch eine tolle kreuzfahrt und bin schon sehr gespannt wie es euch gefallen hat!

    lg

  • theRose
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1250465498000

    hallo mondfahrer und kari21!

    wollte euch fragen wie eure kreuzfahrt war.. bzw kari, du bist ja noch auf see!!

    am 9.8. seit ihr ja auch mit der magica von kiel abgelegt und wir sind mit der daphne bei euch vorbeigeschippert.... hattet ihr die letzten tage auch so starke see? gestern hatten wir am nachmittag seestärke 7, bis zum abend hin wurde es noch mehr .... bin froh heut wieder festen boden unter den füßen zu haben :D

    aber ansonsten war unsere kreuzfahrt toll, sie war sehr entspannend... werd noch in den nächsten tagen eine schiffsbewertung schreiben... da könnt ihr dann näheres durchlesen.

    würd mich freuen von euch zu hören!

    lg

  • Mondfahrer
    Dabei seit: 1237075200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1250550102000

    Hallo Babsi!

    Es freut mich, dass Ihr eine schöne Kreuzfahrt mit der Princess Daphne hattet. Ich bin sehr gespannt auf Deine ausführliche Schiffsbewertung.

    Ich bin auch noch recht begeistert von unserer Ostsee-Kreuzfahrt mit der Costa Magica. Die Route war toll, das Wetter hat gepasst und uns hat auch das Schiff weitestgehend gefallen. Es ist halt recht groß und es sind viele Leute an Bord. Aber meistens verlief es sich ganz gut. Jedoch ging mir mitunter so eine miesepetrige Grundeinstellung von manchen Mitreisenden ziemlich auf den Kecks, vom Drängeln am Büffet oder am Ausflugsbus ganz zu schweigen ...

    Ich habe auch schon eine ausführliche Schifsbewertung verfasst, Du kannst meine ausführlichen Eindrücke ja unter den Schiffsbewertungen nachlesen.

    Wie war genau Eure Route in Norwegen? Welche Orte haben Dir besonders gefallen? Welche Ausflüge habt Ihr gemacht? Habt Ihr an organisierten Ausflügen teilgenommen oder wart Ihr auf eigene Faust los?

    Ich möchte ja auch unbedingt als nächstes auf Norwegen-Kreuzfahrt gehen ...

    Viele liebe Grüße

    vom Mondfahrer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!