• erdbeereis
    geschrieben 1391943906000

Blöde Frage: Wir fahren im Juni mit der Aida, wollen wenn mögl. viel an den Strand. Mein Sohn ist sehr hell und ich möchte einen großen Regenschirm (so einen Partnerschirm) mitnehmen, damit er da drunter sitzen kann. Darf man das überhaupt?

Klar muß ich ihn mit entspr. Kleidung schützen, trotzdem würde mich das interessieren.

Mone

• karlgold
    geschrieben 1391944407000

hallo Mone

zum auf das Schiff gehen überhaupt kein Problem, im Flieger musst Du es vieleicht als Sperrgepäck aufgeben.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1391944729000

Hallo Mone,

gute Frage! Es gibt tatsächlich Reedereien, die einen größeren Regenschirm nicht zulassen (könnte ja als Waffe verwendet werden...) und selbst aber Schirme dieser Größe an Bord haben und an die Passagiere verteilen.

Leider kann ich Dir zu AIDA auch keine verbindliche Auskunft geben. Hast Du schon mal nach so "Pop up" Strandmuscheln/-zelten geschaut? Die sind in der Regel recht leicht und können flach auf Koffergröße gefaltet werden. Ansonsten solltest Du wegen des Schirms vielleicht direkt bei AIDA anfragen.

Gruß

Carmen

• regattatrine
    geschrieben 1391945999000

Hallo Mone,

vor 2 Jahren haben wir uns so große Schirme in Thailand gekauft und mit an Bord der Aidadiva genommen, war überhaupt kein Problem.

Wg. der Flüge haben wir sie dann aber an Bord gelassen.

LG

Trine

Regattatrine
  • karlgold
    geschrieben 1391946025000

in der Aida Anleitung steht keine Dinge die als Waffe benutzbar sein könnten, vom Stockschirm speziell sprechen sie nicht aber mit Phantasie..

Bei Nordlandreisen wird  darauf hingewiesen das der Einsatz von Stockschirmen an Bord nicht erlaubt ist.

Die Gefahr durch bei starken  Wind umherfliegender herrenloser Schirm sei zu  groß .

Auch könne man mitsamt Schirm über Bord geweht werden.

Aber frage bei Aida nach, wie Carmen gesagt hat, wenn Du ganz sicher gehen willst.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!