• Sunrise23
    Dabei seit: 1221523200000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1391957767000

    Hallo!

    Ich habe nun meine erste Aida-Reise gebucht *freu*

    In den Unterlagen habe ich gelesen, dass es nicht erlaubt ist, Lebensmittel und/oder Getränke mit an Bord zu nehmen.

    Ich frage mich jetzt: Wie schaut es aus, wenn ich auf einem Landausflug Mitbringsel einkaufe z. B. Gewürze, Oliven etc. Werden die Lebensmittel dann gleich von der Crew weggeworfen oder bis zur Ausschiffung nur konfisziert?

    Und wie schaut es mit Getränken aus? Wenn ich mir an Land eine Flasche Wasser kaufe? Für die weitere Reise?

    LG :-)

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1391959273000

    Sunrise23,

    Lebensmittel sollten auf jeden Fall vakuum verpackt sein. Lose Gewürze werden abgenommen und vernichtet. Vakuumisierte Sachen kann man in der Regel mit an Bord nehmen. Schlimmstenfalls erhälst Du sie am Ende der Reise zurück.

    Ich hatte bislang bei keinem Schiff, ein Problem eine Flasche Wasser mit an Bord zu nehmen. Allerdings hab ich es bei AIDA nicht probiert.

    Gruß

    Carmen

  • strickliesel 66
    Dabei seit: 1288569600000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1393615089000

    Ich hatte nach dem Landgang noch eine angefangene Wasserflasche in meiner Umhängetasche,diese wurde bei der Rückkehr aufs Schiff durchleuchtet.Niemand hat etwas wegen der Flasche gesagt.Auch bei Mitreisenden war das kein Problem.Einige hatten ihre Flaschen sogar sichtbar im Seitenfachnetz des Rucksacks.

    strickliesel 66
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!