• Feli2007
    Dabei seit: 1277164800000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1298802081000

    Hallo ihr Lieben,

    im August starten wir unsere zweite AIDA-Kreuzfahrt. Mit der AIDAsol gehts auf die Ostsee (Warnemünde-Tallin-St. Petersburg-Helsinki-Stockholm-Danzig-Kopenhagen-Warnemünde).

    So langsam steigt die Vorfreude enorm und wir wollen schon ein bisschen planen. Da sind wir natürlich über jeden Tip dankbar. Wer hat diese Route schon gemacht? In welchen Städten lohnt sich ein Ausflug über AIDA zu buchen und wo können wir guten Gewissens auf eigene Faust losstiefeln. Was sollten wir uns umbedingt ansehen? usw. usw. usw.

    Wir sind für alles dankbar!

    Wir haben vor, schon einiges online zu buchen...eigentlich wollten wir auch die Welnessoase für einen Seetatg buchen, da da ja immer nur begrenzt Personen pro Tag rein dürfen und wir das beim letzten Mal noch nicht richtig mitbekommen hatten. Aber die Welnessoase kann ich gar nicht online buchen oder lieg ich da falsch? Wo mach ich da denn da? Am ersten Tag an der Rezeption oder im Spa-Bereich?

    So...wenn ich jetzt weiter schreibe, fällt mir bestimmt noch mehr ein, aber ich warte erst mal ab, was für antworten kommen!

    Liebe Grüße und danke für jede helfende Antwort, Tommy & Feli

    AIDAsol...18.08.2011 - 28.08.2011...wer noch?
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8110
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1298825058000

    Hallo Feli,

    wir fahren im Juni die gleiche Route mit der Sol, und haben nur für St. Petersburg Ausflüge gebucht, weil es sehr kompliziert ist ein privates Visum für St. Petersburg zu bekommen. Bei einen gebuchten AIDA-Ausflug bekommst du ein Gruppenvisum und kannst dann allerdings nur in der Gruppe von Bord gehen. Hier gibt es noch ein paar Ausflugtipps.

    In all den anderen Städten machen wir die Ausflüge in Eigenregie, was wohl auch kein Problem sein sollte. Da Danzig etwas weiter von der Anlegestelle entfernt ist, werden wir uns mit dem Taxi in die Stadt bringen und auch wieder abholen lassen.

    Bei den anderen Städten sind die Anlegestellen wohl zentrumsnah.  

    Ich werde nach meiner Rückkehr hier berichten und kann dir dann bestimmt noch ein paar Tipps geben.

    Für den Spa-Bereich solltest du auf jeden Fall früh genug online buchen, denn gerade an Seetagen wird die Nachfrage groß sein. Unter "myAIDA" kannst du buchen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Feli2007
    Dabei seit: 1277164800000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1298830066000

    @ reiselilly

    dankeschön! ich werde dich auf jeden fall kontaktieren, wenn ihr von eurer reise zurück seid.

    bist du dir sicher, dass man auch die welnessoase online buchen kann, das finde ich nämlich bei my aida nicht.

    lg feli

    AIDAsol...18.08.2011 - 28.08.2011...wer noch?
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4998
    geschrieben 1298831825000

    Hallo feli,

    schau mal bei Deinen PNs nach, das könnte hilfreich sein.

    LG

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8110
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1298836088000

    Hallo feli,

    ich habe gerade mal unter "my AIDA" nachgeschaut und gesehen, dass man dort nur bestimmte Wellness-Programme wie z.B. "Wellness-Suite" oder "Gesicht" usw. buchen kann. Du meinst aber in Prinzip den Eintritt in diese Wellness-Oase. Das weiss ich leider auch nicht wie das funktioniert, ob auf gut Glück oder nach Teilnehmer oder nach Voranmeldung auf dem Schiff. Ich hoffe, dass uns erfahrene AIDA-Reisende hier noch Auskunft geben können.

    Die Adresse von mcgee ist auch gut, dort bekommt man auch gute Info.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!