• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193845403000

Wenn der Händler Dir aber vorher gesagt hat,

"Ich verspreche Dir NICHT, dass das Auto keine Kratzer hat!"

Dann muss ich damit rechnen.......

Routenänderungen sind Alltagsgeschäft bei Kreuzfahrten es passiert jede Woche wegen Wellengang, Sturm, sonstigem....relativ normal eben....

Wenn Dir dass bewusst ist und Du es bereits x mal erlebt hast, wirst Du Dich dran gewöhnen.....oder keine Kreuzfahrt mehr buchen....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Südseeträume
    geschrieben 1193857002000

Hallo Ihr Lieben!

Ojeojeoje, was herrscht hier denn für ein rauer Ton? Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum sich hier manche Leute über die Nachteile der Anderen lustig machen und sie als unwissend und dumm hinstellen. So wie ich das sehe, haben alle hier die Original - Route gebucht, so wie sie vom Reiseveranstalter ausgeschrieben war. Auch andere Reiseunternehmen bzw. Carnival bietet die so an, also nicht nur Aldi - Sparbrenner. Ich fahre schon viele Jahre in Urlaub, also nicht erst seit ich bei Aldi einkaufe, aber man muß sich ja auf irgendetwas verlassen. Wenn ich also bei Tui ( oder so) Hotel XY buche, hoffe ich auch dort zu landen. Außer es ist abgebrannt und dann darf ich aber auch auf ein bisschen Entgegenkommen hoffen. Und bevor jetzt wieder der Zwischenruf : " Du bekommst 20 $..." kommt, der wurde den bald Reisenden ja wohl nicht angeboten. Auch ich habe mich schon an B+M gewendet und die haben sogar Sonntag 10 Uhr angerufen und mir mitgeteilt das sie mir gar nichts wegen den Reiseverlauf sagen können. Was ich aber gar nicht verstehe, da jetzt fast überall die Routenänderung drinsteht. Ich fahre ja erst im Februar und bis dahin ist noch viel Zeit um einen anderen Hafen klar zu machen. Denn auch ich habe 4 Häfen gebucht.

Ich hoffe, ich strapaziere die Nerven einiger Teilnehmer nicht zu stark mit meiner einfältigen Meinung.

Zum Schluß möchte ich allen Baldreisenden einen schönen Urlaub wünschen, ich muß noch ein wenig warten :D

Gruß Sabine

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193867896000

Sorry, aber Dein Vergleich mit den Hotels hinkt SEHR, denn dort buchst Du FEST etwas hier nicht......Du hast keine festen Häfen gebucht es ist lediglich ein Plan, die Route kann JEDERZEIT geändert werden auch von heute auf Morgen und während der Fahrt, wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du kostenlos zurück treten, sofern es vor Abfahrt fest steht...so ist es nun einmal...

Dies scheinen einige nicht zu wissen und sind in so fern unwissend, wie Dein unpassendes Beispiel mit den Hotels zeigt...

Richtig ist, es gibt doch keine $20, da die Info vor Abfahrt gegeben wurde....wir hatten das letzte Mal "Glück" und es wurde erst bei Abfahrt bekannt gegeben, dafür haben wir dann aber die $20 bekommen, immerhin 4 Cocktails.... :p

Port Cancellation Policy

If Carnival Cruise Lines ("Carnival") has adequate notice prior to sailing that a vessel will deviate from the published itinerary, it will promptly upon making the itinerary change notify passengers of the change through their travel agents or directly, in the case of a direct booking ("the Notice"). The Notice shall offer passengers an opportunity to cancel their booking without penalty within 24 hours of the delivery of the Notice. Carnival shall not be liable to guests for any charges, fees or expenses paid or owed to third parties (such as air travel booked by a guest directly with an airline) in connection with a cancelled booking or substituted port. In the event a passenger does not cancel his or her cruise on a timely basis, no additional compensation for the itinerary change will be offered to the passenger at a later time.

In the event the itinerary change becomes necessary while the ship is at sea or when notice prior to sailing is not feasible, Carnival shall attempt to substitute an alternative port. Carnival shall promptly provide written notice of the itinerary change to the passengers as well as announcing the change in the Carnival Capers and via the public address system. No compensation shall be provided to passengers when an alternative port is offered.

If safety, scheduling or other concerns prevent the ship from calling on an alternative port, Carnival shall promptly provide written notice of the elimination of the scheduled port to the passengers as well as announcing the change in the Carnival Capers and via the public address system. The written notice shall also offer a shipboard credit of $20.00 (U.S.D.) per person to be reflected on the sail and sign account.

Nothing herein shall affect the passenger's ability to exercise the Vacation Guarantee on sailings where it applies.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • aniteb
    geschrieben 1193902675000

@Thorben-Hendrik sagte:

......Du hast keine festen Häfen gebucht es ist lediglich ein Plan, die Route kann JEDERZEIT geändert werden auch von heute auf Morgen und während der Fahrt, wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du kostenlos zurück treten, sofern es vor Abfahrt fest steht...so ist es nun einmal...

Dies scheinen einige nicht zu wissen und sind in so fern unwissend, wie Dein unpassendes Beispiel mit den Hotels zeigt...

.

Hallo zusammen!

Ich muss hier nun auchmal meinen Senf dazu geben.

Also wir regen uns ja nicht über eine Routenänderung auf, sondern darüber, dass ein Hafen gestrichen wurde. Änderung der Route heisst für mich, andere Ziele oder andere Reihenfolge. Es heisst aber nicht, Streichung! Das könnte ja dann wohl im schlimmsten Falle bedeuten, dass wir alle Häfen gestrichen bekommen, also nur auf dem Meer herumschippern. Das kanns wohl nicht sein. Schließlich haben wir keine Transatlantikreise gebucht. Also ich denke schon, dass man dann von Seiten der Reederei ein gewisses Entgegenkommen zeigen sollte.

Klar kann ich kostenlos stornieren, aber wir freuen uns seit Monaten schon darauf und dann war das alles umsonst!! Nee, dann doch lieber in den sauren Apfel beissen.

Die ganze Disskussion ist doch auch vorallem dadurch entstanden, dass zu den anderen Terminen alternative Häfen aufgenommen wurden.

Und übrigens, was die Buchung der Aldi-Reise betrifft. Die Routen waren zu allen damals angebotenen Terminen gleich und B&M hat dies genauso angeboten (nur nicht als 2 wöchig). Aldi hat einen besseren Preis erzielt, weil dies als Gruppenreise zählt.

Wir lassen uns sicherlich den Urlaub dadurch nicht vermiesen und werden bestimmt eine wunderschöne Zeit haben.

Gruß

Bettina

• dkiter
    geschrieben 1193917843000

@krausser sagte:

Hallo zusammen!

Ich muss hier nun auchmal meinen Senf dazu geben.

Also wir regen uns ja nicht über eine Routenänderung auf, sondern darüber, dass ein Hafen gestrichen wurde. Änderung der Route heisst für mich, andere Ziele oder andere Reihenfolge. Es heisst aber nicht, Streichung! Das könnte ja dann wohl im schlimmsten Falle bedeuten, dass wir alle Häfen gestrichen bekommen, also nur auf dem Meer herumschippern. Das kanns wohl nicht sein. Schließlich haben wir keine Transatlantikreise gebucht. Also ich denke schon, dass man dann von Seiten der Reederei ein gewisses Entgegenkommen zeigen sollte.

Klar kann ich kostenlos stornieren, aber wir freuen uns seit Monaten schon darauf und dann war das alles umsonst!! Nee, dann doch lieber in den sauren Apfel beissen.

Die ganze Disskussion ist doch auch vorallem dadurch entstanden, dass zu den anderen Terminen alternative Häfen aufgenommen wurden.

Und übrigens, was die Buchung der Aldi-Reise betrifft. Die Routen waren zu allen damals angebotenen Terminen gleich und B&M hat dies genauso angeboten (nur nicht als 2 wöchig). Aldi hat einen besseren Preis erzielt, weil dies als Gruppenreise zählt.

Wir lassen uns sicherlich den Urlaub dadurch nicht vermiesen und werden bestimmt eine wunderschöne Zeit haben.

Gruß

Bettina

Wort für Wort genau meine Meinung!!!!

Gruß Harald

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193929584000

Was: "Port Cancellation Policy" bedeutet ist Euch aber klar oder?

Ich könnt kostenlos stornieren....aber in die Änderung der Häfen einwilligen und dann rummosern ist einfach unangemessen....

Es gibt nur die 2 Möglichkeiten fahren so wie es ist oder stornieren.....und wenn Ihr unterwegs seit und das Wetter ist schlecht wird vielleicht noch ein Hafen gestrichen und daran macht Ihr dann mal gar nichts...so ist das eben bei einer Kreuzfahrt.......vielleicht ist es nicht die richtige Urlaubsart für Euch und eine Busrundreise wäre besser, da ändern sich die Routen und Anlaufpunkte seltener...

Bei Kreuzfahrten sind solche Änderungen nicht selten und relativ normal!

Ich kann nicht verstehen, was es daran nicht zu verstehen gibt, die Sache ist doch einfach :frowning:

• cora123
    geschrieben 1193935737000

Hallo liebe Aldi-Reisende,

ich verstehe euren Frust und letztendlich hat die Diskussion über ausfallende Häfen oder auch nicht, doch auch etwas Gutes.

------ Geteiltes Leid, ist halbes Leid!!!

Die Besserwisser Bemerkungen einfach ignorieren und nicht darüber ärgern.

Wichtig ist die Vorfreude --- und da schließe ich mich ein, die hat wohl jeder hier! :laughing: :rofl: :rofl:

Ich habe jedenfalls aus dem Forum schon viel Informatives entnommen --- und freue mich mit euch auf die bevorstehende Reise.

Liebe Grüße Birgit! ;)

• Torfkopp
    geschrieben 1193949824000

@Thorben-Hendrik sagte:

:laughing: Hast du mal die von Dir unterschriebenen AGB gelesen?

Dann weißt Du ja was Du bekommst.....$20 auf Dein Bordkonto!

Hi Torben-Hendirk,

wo habe ich denn sowas untrschrieben? Das sehe ich aber nirgends bei B&M. Und das ist mein Vertragspartner. Habe nicht bei Carnival gebucht...

Torfkopp

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193952075000

AGB von B+M sind eindeutig und geben eine Freibrief zu Änderungen, denn wer kann schon "organisatorisch notwendig" widerlegen.....:

4.2 Der Reiseveranstalter ist berechtigt, aus organisatorisch notwendigen und nicht vorhersehbaren Gründen einzelne Leistungen zu ändern. Von den Leistungsänderungen wird der Reiseveranstalter den Reiseteilnehmer unverzüglich unterrichten und ihn mit einer Erklärungsfrist von zehn Tagen alternativ kostenlose Umbuchung oder kostenlosen Rücktritt anbieten, sofern die Änderungen nicht lediglich geringfügig sind. Ein Kündigungsrecht des Reiseteilnehmers bleibt unberührt. Berge & Meer Touristik GmbH ist berechtigt, An- und Abflugzeiten, sowie die angegebene Fluggesellschaft in eine gleichwertige, nachträglich zu ändern, sofern dies aus Gründen notwendig ist, die sich nach Abschluss des Reisevertrages ergeben. Der Reiseteilnehmer wird über solche Änderungen rechtzeitig unterrichtet.

Richtig ist, DU bekommst keine $20! :p

• Torfkopp
    geschrieben 1193954584000

So wie ich das sehe, besteht auf jeden Fall ein Ausgleichsanspruch bei Wegfall eines Zielhafens. Die USD 20 werden ja (wohl) in den Carnival-Bedingungen angeboten. Die sind aber ja nicht Bestandteil meines Vertrages. Es gelten die ABG von B&M. Und dazu deutsches Verbraucherrecht. Außerdem gibt es ja die "Frankfurter Tabelle". Man lasse sich bei einem Euro-Kurs von 1,45 den gegenwert von USD 20 auf der Zunge zergehen. Geradezu lächerlich. Rund EUR 14....

Mal sehen, was von B+M kommt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!