• mannipower
    geschrieben 1374323891000

Hallo,

KF gebucht, vorhin die Flüge mit Singaporeair für €900,-- p.P.

So 05.01.14Singapur / Singapur Mo 06.01.14Singapur / Singapur 15:00Di 07.01.14Auf SeeMi 08.01.14Auf SeeDo 09.01.14Lembar (Lombok)* / Indonesien 07:0017:00Fr 10.01.14Komodo* / Indonesien 08:0017:00Sa 11.01.14Benoa (Bali)* / Indonesien 13:00So 12.01.14Benoa (Bali)* / Indonesien 17:00Mo 13.01.14Auf SeeDi 14.01.14Auf SeeMi 15.01.14Port Klang / Malaysia 10:0018:00Do 16.01.14Penang / Malaysia 08:0017:00Fr 17.01.14Phuket* / Thailand 08:0021:00Sa 18.01.14Auf SeeSo 19.01.14Singapur/ Singapur 07:00

Sind etwas ausgefallenere Häfen.

Hat jemand schon persönliche Erlebnisse gehabt und somit Tipps für mich?

Vielleicht irgendwo auch deutsche Reiseleiter.

Vielen Dank schon mal.

Manni

• Gabi2001
    geschrieben 1374333047000

Hallo,

tolle Tour, die Ihr euch da ausgesucht habt,

Singapur, wir sind mit den Hop and Hop Bussen gefahren, man kann überall austeigen, mit einem Boot auf dem Singapur River, kann man ordern an den Stationen, abens mit dem Boot vor das Hotel wo das Dach ein Schiff ist, tolle Lasershow, entlang des Singapur Rivers viele Einkaufsstätten und Vergnügungsstätten, abens waren wir im Nachtzoo.

Phuket, kommt darauf an ob Ihr vor Patong tendert, oder am A..... der Welt in der Nähe von Phuket Town, mit einem Taxi zu den Stränden abens in die Bangla Road, aber Ihr Legt ja schon 21.00 Uhr ab.

Port Klang, mit Leuten zusammentun, Mini Van als Taxi, nicht gleich im Hafen, ein wenig raus laufen 50%  billiger, oder halt den Schiffs Transfer nutzen.

Fernsehturm, historische Innenstadt, die Twin Türme etc. die Zeit geht schnell rum.

Die anderen Häfen hatten wir auf unserer Tour nicht drin.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    geschrieben 1374360833000

@ManfredStrom,

In Singapur, kann maa gut mit der U-Bahn überall hinfahren. Ein "Must " ein Drink i  der Bar des Raffles,in Phuket nach einem Hotel, Mist der name fällt mir nicht ein, kommt aber noch, in Bali hoch mit dem taxi zum schwarzen Strand im Norden und.. wennes drin ist zum Vulkan, und wie hieß der gleich Tamalot , liegt auf dem Weg.

In Lombok zum Strand von Senggigi Plaza.

Ürigens zwischen Bali und Lomok gibt es die Wallace Line ien Grenze zwischen dem Indonesischen un den australischen Archipel, alles  anders.Bewuchs Tierwelte F+F halt.

eine wunderbare Curise

ich beneide Dich!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Andie
    geschrieben 1374416984000

Hallo Manni,

wir haben einige Häfen Ende letzten Jahres während unserer Kreuzfahrt von Singapur über Indonesien nach Australien besucht.

Singapur:

Wir hatten leider nicht so viel Zeit wie Ihr und haben uns den Merlion, das Marina Sands Bay und den Singapore Flyer angesehen. Danach haben wir den Zoo besucht. Dieser ist wirklich sehenswert. Ganz neu ist die „River Safari“ (Thema: Tierleben an den 7 größten Flüssen der Welt). Das konnten wir uns leider nicht anschauen, da dieser Bereich im letzten November noch nicht fertig war.

Bali:

Hier haben wir uns ein Taxi gemietet.

Von Benoa aus kann man z. B. nach Denpasar fahren. Desweiteren kann man sich einige Tempel anschauen oder einfach zu einem schönen Strand fahren.

Lombok:

Auch hier haben wir uns ein Taxi gemietet und sind zu einem sehr schönen Strand gefahren (habe leider den Namen vergessen). Dann hat der Fahrer uns noch einiges von der Insel gezeigt. Allerdings gibt es dort nicht sehr viel zu sehen.

Komodo:

Den Ausflug kannst Du nur über’s Schiff buchen. Ohne einen einheimischen Guide und eine spezielle Genehmigung darf man die Insel nicht besuchen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall (fand ich wenigstens).

Phuket:

Hier gehe ich immer shoppen, wenn ich dort bin. :D

Kleiner Tipp: Im Dino Park gibt es eine ausgefallene Bar, wo man sich mal kurz bei einem kalten Getränk ausruhen kann. Man sitzt dort wie in einem Dschungel. http://dinopark.com/bar.html

Dann waren wir einige Male im „Ratri Restaurant“. Von hier aus hat man einen super Ausblick über Phuket. Aber das dürftet Ihr wahrscheinlich zeitlich nicht schaffen. http://www.ratrijazztaurant.com/

Viel Spaß auf Eurer schönen Kreuzfahrt.

LG

Andrea

• mannipower
    geschrieben 1374418944000

Vielen Dank schon mal. Hinweise, ob es deutschsprachige Führungen gibt, wäre auch toll!

• Andie
    geschrieben 1374419977000

Unsere privat organisierten Touren mit den Taxifahrern waren natürlich nur in englisch.

Der Komodo-Ausflug auch, da die Guides nur englisch sprechen.

Ich weiß ja nicht, mit welchem Schiff Ihr unterwegs seid. Aber einige bieten ja deutschsprachige Ausflüge an, wenn eine Mindestteilnehmerzahl erreicht wird.

LG

Andrea

• mannipower
    geschrieben 1374422031000

Andie:

Unsere privat organisierten Touren mit den Taxifahrern waren natürlich nur in englisch.

Der Komodo-Ausflug auch, da die Guides nur englisch sprechen.

Ich weiß ja nicht, mit welchem Schiff Ihr unterwegs seid. Aber einige bieten ja deutschsprachige Ausflüge an, wenn eine Mindestteilnehmerzahl erreicht wird.

LG

Andrea

Mit der Celebrity Millenium. 

Denk nicht, daß viele Deutsche an Bord sein werden. 

Auf englisch würde schon gehen. Haben es im Januar genossen, in Costa Rica eine Tour mit deutschen Aussiedler gehabt zu haben.

• lulugo01
    geschrieben 1374485249000

Hallo Manni,

auf Penang - in Georgetown würde ich einfach zu Fuss losgehen. Georgetown ist klasse, sehr klein und man kommt zu Fuss überall hin: Moschee, chinesisches Viertel, Little India. Für uns war das echt ein Highlight: man bekommt alle Gerüche, die ganze Atmosphäre viel besser mit als mit dem Bus o.ä. Wenn Ihr gut indisch essen wollt: Restauran Kapitan - supertolles Essen in wirklich landestypischer Atmosphäre. Wir waren fast die einzigen nicht-Einheimischen, obwohl 2 Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen. Am Hafen stehen auch viele Riksha- oder Taxifahrer - aber ist meiner Meinung nach nicht notwendig (ich fand sie dort auch ziemlich aufdringlich...)

Port Klang: hier würde ich evtl. vom Schiff organisiert nach Kuala Lumpur reinfahren. Es ist doch ganz schon weit und man weiß nie, wie der Verkehr ist (wir hatten z.B. bei der Rückfahrt heftigen Regen und sind verspätet zum Schiff zurückgekommen - zum Glück war das ein organisierter Ausflug und das Schiff hat gewartet...). Auf jeden Fall muss man die Petronas Towers gesehen haben. Wir sind zwar nicht hochgefahren, aber die sind von unten schon sehr beeindruckend. Innen ist Shopping angesagt - allerdings zu sehr überhöhten Preisen :-))

Auf alle Fälle ist eine Asien-Kreuzfahrt supertoll - viel Spaß!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!