• romexe
    Dabei seit: 1188518400000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1441716534000

    Ich bin mit der MS4 im Dezember auf der Kanarenrunde mit Marokko unterwegs.

    Da meine Mutter (76) noch nie in Afrika war, möchte sie gern einen Ausflug machen.

    Habe mich hier und wo anders durchgelesen und lese heraus, dass Agadir nicht unbedibgt sehenswert ist.

    Nun gibt es den Ausflug nach Marrakesch und diese Stadt soll sehenswerter sein.

    Nur lohnt sich das Ganze, man ist bei Tui für diesen Ausflug 12 Stunden unterwegs.

    Hat schon Jemand diesen Ausflug (egal über welche Reederei) gemacht

    Bin für jede Info dankbar oder auch andere Vorschläge, die man in Agadir machen kann.

    Jeepsafari entfällt....:-)

    romexe

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1441717865000

    Hallo romhexe, viele finden Agadir scheußlich  und meinen aber den Hafen, der ist wirklich hässlich.

    Wenn man aber mit dem Shuttlebus nach Agadir hinein fährt hat man schöne Strandpromenaden und Strände . Der Ausflug nach Marakesch ist sehr  toll aber sehr anstrengend für nur wenige Stunden (2-3) Aufenthalt. Sehenswert in der Nähe, etwa eine Stunde Taroudant Entweder mit dem Leihwagen etwa 50 Euro oder organisiert vom Schiff vermutlich so 85,00 Euro p.P.

    und für die Stadtrundfahrt gibt es hier bei HC Tipps

    Stadtrundfahrt

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • romexe
    Dabei seit: 1188518400000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1441885364000

    Danke lieber Werner für deine Tipps.

    Ich habe mir Taroudant mal näher angeschaut und kommt in die engere Wahl.

    Bei Tui kostet der Ausflug für 5 St,  45€ p.P..

    Vlt. finden sich hier ja noch ein paar erfahrene Kreuzfahrer und können mir noch Hinweise geben.

    Nette Grüße

    romexe

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1441899019000

    upps! sehe gerade das ich Dir ein "h" unterschoben habe im Namen , sorry!

    Hier gibt es eine Menge  die viel wissen, die werden sich bestimmt noch melden, bis dahin kannst mal hier auf dieser Seite über Agadir nachlesen.

    Reisetipps Agadir.

    Schöne Cruise!

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1441917504000

    Hallo,

    Marrakesch lohnt nur, wenn das Schiff über Nacht bleibt, wie zB Costa die 2 Tage in Casablanca liegen. Marrakesch bei Nacht, das hat wirklich was, am Tage ist es wie jede Stadt in Marokko.

    Agadir, hat eine sehr großen Basar, und noch einige Hotspots, schau mal in meine Reisetips, da findest Du weitere Anregungen.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • stromi19
    Dabei seit: 1239408000000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1441921299000

    Hallo romexe,

     

    ich war mit meiner Mutter (80 J.) im Februar auf Kanarentour mit der MS3. Wir haben den Ausflug nach Marrakesch gebucht und haben es nicht bereut.

    Die Fahrzeit nach Marrakesch betrug 3.5 Std., Aufenthalt dort von 11.30h bis 17.00h. Eine sehr informative Tour mit einem netten und kompetenten Reiseführer. Gut organisiert und auch für meine Mutter in keiner Form anstrengend.

    Ich kann euch den Ausflug voll empfehlen!!

     

    Viel Spaß

    Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!