• joel2004
    geschrieben 1352893196000

Hallo,

ich bin am überlegen für Oktober 2013 mit meiner Familie eine Kreuzfahrt zu machen, leider finde ich nirgends den genauen Ablauf des Bustransfers. Wieviele Stunden man fährt, gibt es eine Zwischenübernachtung etc. Da ich gesundheitlich eingeschränkt bin wüsste ich gerne mehr über den Transfer.

Ich habe auch hier im Thread nichts gefunden :(

11.10-18.10. Türkei Side West Resort 24.03.2012-31.03.2012 RIU Oliviana, Lanzarote 10.08-20.08 Bodensee Meersburg 19.10-02.11. Texas Houston Niemals geht man so ganz irgendwas von mir bleibt hier....
  • steamboats
    geschrieben 1352897433000

Leider schreibst Du nicht, mit welcher Reederei Du fahren möchtest, auch wenn ich bei Genua mal MSC vermute. Und soll´s jetzt Genua oder Venedig sein?

Hier findest Du verschiedene Erfahrungsberichte zu Busanreisen (auch wenn der Thread eigentlich über Costa ging). Bei MSC ist es eher üblich bei Busanreisen nördlich des Mains eine Übernachtung einzulegen.

Ich persönlich würde aber ab DUS eher den Flug bevorzugen. Mir wäre die Busfahrt zu anstrengend.

Gruß

Carmen

• joel2004
    geschrieben 1352898938000

hallo

vielen Dank, ich hab vergessen zu erwähnen das wir uns noch nicht geeinigt haben zwischen Costa und MSC. Beide  Touren sind identisch:)

Bei vier Personen ist fliegen aber nicht gerade günstig, denke ich und ich hab panik das wir den start verpassen, weil die flugzeiten sich verschieben

11.10-18.10. Türkei Side West Resort 24.03.2012-31.03.2012 RIU Oliviana, Lanzarote 10.08-20.08 Bodensee Meersburg 19.10-02.11. Texas Houston Niemals geht man so ganz irgendwas von mir bleibt hier....
  • cjmddorf
    geschrieben 1352901286000

da muss ich Carmen recht geben. rechne mit dem bus mal mit einer übernachtung nach genua oder venedig. besonders wenn du gesundheitlich eingeschränkt bist, kann die fahrt eine strapaze werden.

wieso solltest du den flug verpassen, wenn sich die abflugzeiten verschieben ? das weisst du doch einige tage im voraus und wenn du lokal in ddorf bist, sollte das doch null probleme machen.

Costa bietet flüge mit transfer zum schiff schon ab ca 200 euro roundtrip an. ist sehr angenehm gelöst. 

check das doch mal mit deinem reisebüro oder Costa/MSC direkt.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • ginus
    geschrieben 1352905391000

Hallo joel2004,

für mich steht nach 2 Kreuzfahrten mit Costa und jeweiliger Busan-/Abreise fest:

Costa: vielleicht mal wieder   -   Busan-/Abreise: egal wohin, niemals wieder.

Aber, wie schon so oft erwähnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn du gesundheitlich noch angeschlagen bist? Erholsame Anreise resp. erholsamer Beginn der Kreuzfahrt sieht für mich ganz anders aus. Zumal ich jeweils noch wesentlich kürzere Reiseentfernungen um die 600 km hatte als du mit sicherlich 1050 km oder ggf. noch weiter je nach KF-Abfahrtsort. Und dann noch die Einsammelfahrten die vermutlich immer noch praktiziert werden?

Wenn ich richtig erinnere kannst du aber - mindestens bei Costa - eine Busan-/Abreise noch nachbuchen bis zu einer gewissen Frist vor der Reise. In dem Fall also möglich, erst mal die KF sichern und Entscheidung über Anreise noch vertagen.

Hast du Angst nicht rechtzeitig zum Abflug zu kommen? Dann könnstest du auch zu spät zur Busanreise erscheinen. Glaube doch einfach ein bisschen daran, dass es klappen wird, warum denn auch nicht? Millionen von Menschen fliegen doch allein in De jährlich hin und her und der aller,-aller,-allergößte Teil davon ohne Probleme mit dem Errreichen der Anschlüsse.

Solltest du ab Venedig reisen ist es ohnehin mit Fluganreise sehr gut möglich. Genua und Savona nicht ganz so einfach, aber auch machbar.

Also glaube einfach daran, dass du es richtig machst und auch für einen Flug alle Zeiten richtig einhalten kannst.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • steamboats
    geschrieben 1352915548000

Also nach Venedig fliegt ab DUS die LH und dass sich bei einem Linienflug die Flugzeiten verschieben, ist dann doch eher selten.

Wir fliegen jetzt zum dritten Mal nach Venedig. Einmal die Anreise über die Reederei gebucht (RCI, übrigens von MUC nach DUS und weiter nach VCE und auf demselben Weg zurück). Pfingsten haben wir dieses Jahr selbst gebucht (MUC-VCE, VCE-ZRH-MUC) und jetzt für nächstes Jahr ebenfalls (endlich mal direkt MUC-VCE, VCE-MUC). Der Flugpreis lag bei 154 Euro pro Person. Wenn man rechtzeitig im Voraus buchen kann, dann bekommt man auch bei der LH noch vernünftige Preise ;-).

Gruß

Carmen

PS: Der Bustransfer kostet in Venedig vor Ort 5 Euro die einfache Strecke vom Flughafen zur Piazzale Roma. Dann noch 1 Euro für den People Mover.

• karlgold
    geschrieben 1352930890000

Busfahren muss man mögen, alle zwei Stunden Pause von 15 bis zwanzig Minuten die man eventuell notwendig braucht um an den Toiletten anzustehen

Dazu Musik des Busfahrers Liebling Andrea Berg

Wenn es gar keine Chance gäbe (laufen ecta) würde ich wieder Bus fahren, aber nur dann.

Fliege fliege!

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • ginus
    geschrieben 1352935095000

Nicht zu vergessen die phantastische Bordverpflegung. Bei uns gab es immer eine Scheibe kalten Toast aus der Packung (natürlich nicht die goldenen) und ein erwärmtes Dosen- oder Packungswürstchen. Wer wollte konnte auch eine zweite Scheibe Toast haben. Hmmmm lecker. Da hab ich mir den Appetit doch lieber fürs Schiff aufgehoben.

Man muss gerecht sein, irgendwie müssen sich die Busfahrer ihren Gehalt ja aufbessern können, nicht wahr?

Soweit ich weiß sind die Margen die bei den Busunternehmen für die Transporte noch ankommen nicht mehr sehr hoch. Wer es besser weiß, kann mich ja berichtigen.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!