Hallo,
wir haben auch Interessen an einer Karibik-Kreuzfahrt (Ostkaribik) mit der Carnival Triumph. Wer war schon auf diesem Schiff und kann Empfehlungen abgeben?
Kann ich leider nicht, ich bin erst 2008 auf der Victory, dem baugleichen Schwesterschiff, aber alle Carnival Schiffe haben den fast identischen Standard, sollte also SUPER sein!
Wir planen für März 2007, sind dann schon Spring-Breaker unterwegs oder ist das später?
Die machen so gut wie nie ein 7 Tage Kreuzfahrt sondern die 3- 4 Tage Partyfahrten....das Schiff ist aber auch groß genug, dass dies nicht ins Gewicht fallen sollte wenn es doch ein paar gibt, glaube nicht dass dies ein Problem sein wird.
Wie hoch sind die Nebenkosten für Getränke an Bord? Muss man alles an den Bars in Gläsern kaufen oder gibt es z. B. Wasser auch in großen Flaschen zu kaufen?
Wasser in Flaschen gibt es (3$ für 1.5 l) haben wir aber immer von Land mit an Board gebracht, genauso wie Coke Dosen.
Alle Säfte und Wasser aus dem Zapfhahn sowie Eistee und Limonade, sind 24 Stunden kostenlos!
Wir haben uns für die Kabine etwas in Flaschen abgefüllt und ab in die Minibar, machen viele, kein Problem!
Nach den Mahlzeiten und zur Teetime sind zusätzlich auch Kaffee, Cappo und Schoko ebenfalls kostenlos!
Es gibt für US$ 8.- pro Tag eine Sodacard, dann kannst du zusätzlich auch von Coke bis Sprite soviel trinken wie du willst, sonst kostet eine Dose US$ 1,50, lojhnt also nur bei HOHEM Coke bedarf
Coktails von US$ 3,75 bis US$5,50 für den großen Carnival Spezial.
Eigentlich sind wir mit den Säften (Apfelschorle, O-Saft) und Eistee (gab mehr aber die mochten wir nicht so) gut gefahren.
Abends dann mal eine Coke oder Cocktails...
Wieviel Dollar muss man für einen Landausflug einplanen?
Das variiert von US$ 50.- bis 200.- besser privat buchen, bei cruisecritic gibt es für jeden Hafen empfehlungen für private Veranstalter günstiger und VIEL besser als die Massenausflüge!
Kleiderordnung??? Muss der Mann einen Anzug und Krawatte mitnehmen oder reicht eine Stoffhose und Hemd?
Habe ich oben schon geschrieben, mit Stoffhose, Hemd und Sakko liegt man gut im Mittelfeld.....eher KEINE Jeans, auch nicht bei der Dame, sonst alles erlaubt
Ansonsten wäre ich für alle Tips und Infos sehr dankbar.
Carnival ist echt gut!
Buche eine garantee cabin, die Cabins sind eh alle exakt gleich, dann gibt es aber oft ein Upgrade.
Buche bei einer US site, ich empfehle traxxxocity.xxx (da Links nicht erlaubt, xxx mit vel und xxx mit com ersetzen) ist VIEL günstiger als auf D-sites
Viele Grüße
Yvonne