Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• conni0806
    geschrieben 1193165485000

Hallo Harald,

also - wir sind ja von Berlin geflogen und haben keine "Aldi-Tüten" vorher getroffen. Wie sich später dann herausstellte sind aber noch 2 Päärchen mit uns unterwegs gewesen.

In Orlando waren wir gegen 21 Uhr im Hotel. Außer einem kurzen Rundgang und etwas "Minishopping" war da nicht mehr viel drin. Am nächsten Tag wurden wir gegen 12 Uhr abgeholt und mit dem Bus zum Schiff gefahren. Unterwegs erklären die netten Damen von B&M nochmal das Wichtigste.

Mach dir mal keine Sorgen - Seetage sind sehr schön. In der Bordzeitung steht genau, was wann wo los ist. Man kann sich die Zeit locker vertreiben.

Zum Wetter: Es war immer sehr schön warm bis heiß. Manchmal bin ich von drinnen nach draußen zum aufwärmen (Klimaanlage) gegangen. Abundzu hat es leicht geregnet. Aber da es warm blieb, war das kein Problem.

An 2 Tagen hatten wir auch richtigen Seegang (4 m-Wellen). Das hat man schon gemerkt. War aber eher lustig zu über das Schiff zu torkeln :-)

So, ich hoffe keine Frage übersehn zu haben...

LG Conni

• Wolfgang49
    geschrieben 1193315430000

Hallo zusammen!

Ich verfolge nun schon seit längerem dieses Forum und ich denke, es wird Zeit, mich auch mal zu melden.

Mein Vater und ich werden am 30.11 ab München starten. Bin ja mal gespannt, ob wir da schon ein paar Aldi-Tüten zu sehen bekommen? :p

Aber die Conny hat uns ja mitgeteilt, dass nur etwa 50 Deutsche an Bord der Glory waren. Na, ich hoffe, bei uns werden es ein paar mehr sein ;)

Wir waren letztes Jahr um diese Zeit zum ersten Mal auf einem Kreuzfahrtschiff, der MSC Lirica. Quer über den Atlantik in die Karibik bis nach Port Everglades. Wenn diese Reise mit der Glory auch nur annähernd so wird wie letztes Jahr auf der Lirica, haben wir alle ein unvergessliches Erlebnis vor uns :laughing:

Liebe Grüsse an alle!

Wolfgang

• Torfkopp
    geschrieben 1193342499000

Hallo zusammen!

Ich habe für Teilnehmer der Reise vom 01.-08.12.07 ein neues Forum eröffnet.

Vielleicht haben Teilnehmer dieser Reise Lust vorab Kontakte zu knüpfen???

• dkiter
    geschrieben 1193388821000

@Wolfgang49 sagte:

Hallo zusammen!

Ich verfolge nun schon seit längerem dieses Forum und ich denke, es wird Zeit, mich auch mal zu melden.

Mein Vater und ich werden am 30.11 ab München starten. Bin ja mal gespannt, ob wir da schon ein paar Aldi-Tüten zu sehen bekommen? :p

Aber die Conny hat uns ja mitgeteilt, dass nur etwa 50 Deutsche an Bord der Glory waren. Na, ich hoffe, bei uns werden es ein paar mehr sein ;)

Wir waren letztes Jahr um diese Zeit zum ersten Mal auf einem Kreuzfahrtschiff, der MSC Lirica. Quer über den Atlantik in die Karibik bis nach Port Everglades. Wenn diese Reise mit der Glory auch nur annähernd so wird wie letztes Jahr auf der Lirica, haben wir alle ein unvergessliches Erlebnis vor uns :laughing:

Liebe Grüsse an alle!

Wolfgang

Servus Wolfgang,

mich überrascht es ein wenig, daß Ihr von München aus aufbrecht. Bei uns hies es, daß es nur mehr Plätze ab Frankfurt gibt. Wir haben schon am ersten Tag gebucht, da sollten wir also eine der ersten gewesen sein.

Vielleicht liegt es daran, daß wir die 2 wöchige Tour machen und nur die Rückflüge nach Frankfurt möglich sind.

Naja, wir sind auf alle Fälle in Frankfurt am 30.11.07

Gruß Harald

• fernweh77
    geschrieben 1193392521000

Servus Wolfgang,

mich überrascht es ein wenig, daß Ihr von München aus aufbrecht. Bei uns hies es, daß es nur mehr Plätze ab Frankfurt gibt. Wir haben schon am ersten Tag gebucht, da sollten wir also eine der ersten gewesen sein.

Vielleicht liegt es daran, daß wir die 2 wöchige Tour machen und nur die Rückflüge nach Frankfurt möglich sind.

Gruß Harald[/quote]

Griaßde Harald,

die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt wie das mit den Plätzen ab den einzelnen Abflughäfen verteilt wurde!

Wir haben am Sonntag (also am 3. Tag) gebucht und da war MÜnchen bereits ausgebucht - somit haben wir dann Frankfurt genommen. Wie man am Forumsanfang sieht, hat die Sandra Mitte März gebucht und die hatte nur noch die Möglichkeit ab München zu fliegen?!? Wir haben aber den gleichen Zeitraum (die 2-wöchige Tour) und die gleiche Kabinenkategorie gebucht!Keine Ahnung was da für eine Logik dahinter steckt.

Mit welche Fluggesellschaft fliegt ihr und wie sind eure Flugzeiten?

Viele Grüße

Inge

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193400493000

Flugplätze in der günstigen Buchungsklasse (die BM nutzt) bei Linienflügen sind heute da, morgen weg und in 3 Tagen vielleicht wieder da....das wird stündlich vom Sitzplatz-Management (Yield-Management) neu berechnet...

BM hat wohl keine festen Kontingente....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Wolfgang49
    geschrieben 1193438913000

Servus Harald,

Ich habe am Monat, den 19. März per email unsere Reisbuchung bestätigt bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Reise übers Internet gebucht habe?? Das könnte der Grund sein, zumal wir ebenfalls die 2-wöchige Tour machen.

Wie auch immer, wir sehen uns auf dem Schiff ;)

Gruss Wolfgang

• adis
    geschrieben 1193577066000

Hallo Connie!

Wir würden uns auch über die Preisliste freuen

Gruß Adelheid

kundaschaefer@online.de

• grüntaler177
    geschrieben 1193588536000

Hallo Conni, wir fliegen am 25.01.08 ab Berlin (Westkaribik) und würden uns über deine Ausflugs- und Preisliste auch sehr freuen. Vielen Dank im voraus und Gruß von den Grüntalern

aircanadacarter@web.de

• dkiter
    geschrieben 1193652018000

@fernweh77 sagte:

Servus Wolfgang,

Gruß Harald

Griaßde Harald,

die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt wie das mit den Plätzen ab den einzelnen Abflughäfen verteilt wurde!

Wir haben am Sonntag (also am 3. Tag) gebucht und da war MÜnchen bereits ausgebucht - somit haben wir dann Frankfurt genommen. Wie man am Forumsanfang sieht, hat die Sandra Mitte März gebucht und die hatte nur noch die Möglichkeit ab München zu fliegen?!? Wir haben aber den gleichen Zeitraum (die 2-wöchige Tour) und die gleiche Kabinenkategorie gebucht!Keine Ahnung was da für eine Logik dahinter steckt.

Mit welche Fluggesellschaft fliegt ihr und wie sind eure Flugzeiten?

Viele Grüße

Inge[/quote]

Servus Inge ;)

ich habe mich vor einigen Monaten nach unseren Flugdaten erkundigt. Damals hies es, wir fliegen mit US Airways ab Frankfurt irgendwas um 11.00 Uhr herum mit einem Zwischenstop in Charlotte. Ankunft in Orlando um 19.30 Uhr (wenn ich mich recht erinnere).

Weist Du schon genaueres??

Gruß Harald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!