Ich beginne mir auch Gedanken zu machen. Wir sind 4 Tage in Indien, da werde ich auf jeden Rupees haben - evtl.. schon hier bestellen, das weiss ich auch noch nicht. Wir benötigen für die ersten beiden Ausflugstage dieses Währung und evtl. auch für Tipps für die beiden anderen Häfen.
Sonst denke ich auch, kommt man mit US Dollar zurecht. Ich glaube, in den meisten Häfen gibt es Geldwechselschalter direkt auf dem Gelände - soweit ich es jetzt gelesen habe. Natürlich kann man an den ATM Geld ziehen, aber ich weiss nicht, wie sicher meine Daten und Karte da sind. Deshalb denke ich über Travellerschecks nach. Man kann diese auch auf dem Schiff einlösen. Möchte nur keine Euros dafür bekommen..... Ich gehe auch davon aus, dass man diese in den Wechselstuben einlösen kann. Sind ja wie Bargeld, nur eben abgesichert gegen Diebstahl.
Wie macht ihr das?
Nur noch 81 Tage
Habe gerade gegoogelt: Port of Mumbai:
Yes, there are a lot of ATM's once you are out of the cruise port area near Ballard Pier. There are a lot of them on Phirozeshah Mehta (PM) Road which is the road just outside the Mint going towards the Flora Fountainarea. It also has a lot of banks with branches having ATM's too. Citibank with ATM's is at the end of this road too. Hope this helps.
Colombo: es ist ein Industriehafen (wie die meisten auf unserer Route) aber es gibt wohl eine Geldwechselstube im Hafengebäude.
Vermutlich wird es überall die Möglichkeit zum Geldwechseln am Hafen geben?