• Gabi2001
    geschrieben 1362434819000

Hallo,

habe heute mal die Inseln=Hotels auf den Malediven gecheckt, die nicht weit von der Hauptinsel entfernt liegen, wo man keinen Flieger braucht,  Bandos,Kurumba, Embudu und Thulhagiri, alles buchbar für eine Nacht, aber die Preise jenseits von gut und böse, das günstigste 360 € für 2 Personen, nach oben offen.

Ich denke das ist es dann doch nicht wert.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • panguitch
    geschrieben 1362467442000

Hallo,

für Kurumba hatte ich angefragt: Day Pass kostet ca. 125 $ + tax. Allerdings hilft der Transport unten nicht viel, da wir morgens hin und abends zurück wollen und die üblichen Transfers sind morgens nach Male und Nachmittag zurück.

Hier die Info dazu:

Facilities Use Package Rate – per person

 Access to resort facilities (Recreational Pool and Sandbar)

 One welcome drink at Beach Bar

 Join Return Airport Transfer or Scheduled Transfer from/ to Male.

 One buffet lunch at Vihamana Restaurant.

 Loaned Towel & Snorkeling equipment.

 Luggage Storage.

 Wireless and high speed Internet access ( located at Beach Bar & Lobby only)

Reisewobi: weißt du sicher, wo das Schiff anlegt? Als ich vor ca. 4 Wochen bei Costa angerufen hatte, da wußten sie es noch nicht und sagten mir, dass das sehr kurzfristig festgelegt wird. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Das hatten wir hier im Forum auch damals besprochen. Ich vermute, du weißt mehr?

Schöne Reise!
  • Gabi2001
    geschrieben 1362473864000

Hallo,

mein Preis wäre mit Übernachung in einem der Hotels auf den jeweiligen Inseln, ist ein teurer Spaß, aber die Cost a Ausflüge sind mit 70 € für 4 Stunden auch nicht gerade der Hit.

Gabi 2001(Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Reisewobi
    geschrieben 1362478807000

Hallo,

bezüglich des Malediven-Aufenthalts suche ich nach einer Tour mit Wasserflugzeug und

Schnorchelgelegenheit.

Mir liegen diverse Angebote vor:

1. Foto Scenic Flight

15 Min. Flug für 16 Teilnehmer =700 USD, also p.P. 44,-USD

2. Standby - Flug,  62,- USD pro Flug, aber eben Standby auch beim Rückflug!!!!

3. Es wird angeboten, Picnic Tour, 20 Min. Flug Richtung Westen, nach Veligandu,

dann  15 min Bootsfahrt nach Madivaru, dort Gelegenheit zum Schnorcheln,

Mittagsbuffet, dann mit Dhoni Inselhopping, Kuramathi, Drink an Hotelbar,

Insel Rasdhoo, Besuch bei einem Fischer, Lebensweise kennenlernen

und dann per Flugzeug zurück nach Male.

Preis p. P.  215,- USD = 165, - Euro p.P.

Hätte ich wohl gebucht, aber ..... diese Tour findet nur mittwochs und freitags

statt. Die notwendige Teilnehmerzahl liegt bei 14 Personen.

Wenn sich weitere 12 Interessenten fänden, könnte ich versuchen, den Veranstalter

zu einer Extratour am 22. 4. 2013 zu bewegen.

Da mich die angebotenen Costa-Touren nicht sonderlich reizen, bin ich weiter auf der

Suche. Gibt es im Userkreis noch Anregungen??

Erbitten Reaktionen.

Viele Grüße an alle

UIte und Wolfgang

• Reisewobi
    geschrieben 1362479032000

Hallo panquitch,

nach meinem Informationsstand liegt das Schiff auf Reede, Ausbootung per Tender.

Liegeplatz vermutlich nördlich Maledives Port Limited (siehe google maps).

Viele Grüße

Wolfgang

• panguitch
    geschrieben 1362481870000

Maldives:

guckt euch mal die Angebote von Summervilla an / Activities. Vielleicht ist was für euch dabei? Richtig glücklich bin ich mit den Costa Angeboten auch nicht. Aber wenn man nur 2 Tage da ist, ist es auch ein wenig schwieriger, da so richtig für Kreuzfahrer nichts angeboten wird.

Schöne Reise!
  • Sanne34
    geschrieben 1362498503000

Hallo holiknipser und Gabi2001,

habe gerade den angegebenen Link wg Sri Lanka ETA angeklickt undmusste lesen: Dieser Seite wird nicht vertraut.

Hattet ihr das auch? :frowning:

LG

Sanne34

• Gabi2001
    geschrieben 1362499278000

@ sanne,

einfach ignorieren, es ist eine offizielle Seite, da fängtst Du Dir keine Viren ein, war bei mir auch, ausfüllen, inerhalb 1 Stunde war die Genehmigungh da.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

• Reisewobi
    geschrieben 1362502957000

Hallo Sanne 34,

danke für Deine Mail. Für Goa habe ich nicht viel gefunden, was mich interessieren

könnte, weder die Costa Landausflüge noch andere Infos habe mich neugierig

gemacht. Übriggeblieben ist lediglich "Alt Goa", eine Art Freilichtmuseum mit Kirchen

und Klöstern.

Kann uns evtl. panquitch ein paar Anregungen geben, wie er die 3-4 Stunden mit

Fahrer gestaltet??

Wie schon gesagt, werden wir evtl. nach Alt-Goa fahren, entschieden wird kurzfristig nach Lust und Laune,

oder den Tag am Strand verbringen.

Hast Du schon eine Meinung bezüglich Kuala Lumpur?

LG

Wolfgang

• panguitch
    geschrieben 1362506674000

Hallo Wolfgang,

habe mich bei Goa nicht besonders schlau gemacht, habe einfach den Vorschlag von Mathilda akzeptiert, da es wohl auch das ist, was man ansieht, wenn man zum ersten Mal dorthin kommt.

Places visited will be Old Goa, Panjim city and Dona Paula, Miramar beach.

Charges for 2 or 4 persons will be Euro 80 for a day trip. If the group is 10 people then charges will be Euro 20 person. Vehicle is air-conditioned along with an English speaking driver.

Wir haben mittlerweile schon 2 Autos mit insgesamt 8 Personen.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!