Guten Morgen ins kalte Deutschland von der Atlantica,
heute nun der letzte Seetag, Gelegenheit noch mal richtig abzuhängen oder die Fotos und Videos auf die Festplatte zu schieben. Ab Phuket geht es dann ohne Seetag täglich in einen neuen Hafen bis Singapur.
Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an, vieles im Miteinander unter den Passagieren liegt auf diesem Kahn im Argen, es werden stundenlang Liegen belegt, der Umgangston untereinander bei einigen Passagieren zeugt von keiner guten Kinderstube. Aber das ist sicherlich in den Hotels in Ägypten oder der Türkei nicht anders.
Vom Service allgemein ist das unsere schlechteste Kreuzfahrt,die Mannschaft ist nicht besonders motiviert, viele haben keinen neuen Vertrag bekommen für die Asienzeit der Atlantica.
Sehr viele Mängel in den Kabinen, unsere war erst in Male Tag1 mängelfrei, das ständige reklamieren nervte, an der Rezeption versteht man oder will nur Bahnhof verstehen, erst ein Gespräch mit dem Hoteldirektor brachte Abhilfe, dann wurde sofort alles in Ordnung gebracht und eine Suite als Entschädigung angeboten.
Zur Atlantica, für mich persönlich einer der schönsten Schiffe von Costa, es ist halt ein altes Mädchen, 13 Jahre alt, da häufen sich die Ausfälle, besonders in den heißen Regionen dieser Erde.
Die Atlantica bleibt jetzt einige Monate in Asien, geht dann hier in die Werft, danach fährt sie eine Weltreise in Vollcharter für einen chinesischen Radiosender und kehrt Ende 2014 in den europäischen Raum zurück.
Nun sind es nur noch 6Tage, trotz der Mängel war es einewunderschöne Cruise, die Häfen waren einfach toll und die HC Truppe hat sich prima verstanden und viele Ausflüge in Eigenregie organisiert.
Gabi 2001 ( Franz )