• gabi herold
    geschrieben 1376043909000

Hallo,

Ihr hattet recht !

Die Busfahrt ist ohne Übernachtung und geht um 19.15 ab Frankfurt

Aber jetzt der Hammer !!!!!

Wir haben eine kostenlose Balkonkabine bekommen obwohl wir eine Innenkabine gebucht hatten. :p :p

Die Reise kostet und jetzt mit Bus / Flug ab Miami nach Frankfurt / Balkonkabine

1.050 € ist doch ein Superschnäpchen

• jo-joma
    geschrieben 1376065808000

zunächst mal : Glückwunsch, Gabi!

Aber: Wisst ihr auch schon die Lage der Kabine?......

Von wegen "Pferdefuß"...... :?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • karlgold
    geschrieben 1376084868000

Da wird eine wunderbare Reise, wenn Du eine Balkonkabine auf der linken Seite haben solltes hast Du Sonne auf der ganzen Strecke.

Wenn nicht egal, nehme dir Ohrenstopsel mit, falls sich die Kabine unter dem Bewirtungsberreich befindet. Und freu Dich auf eine wunderbare Reise, siehe auch meiner Schiffsbewertung "einer geschenkten Balkonkabine schaut man nicht.."

Schöne Cruise

Werner

btw. noch ein geheimer Geheimtipp wenn Ihr trotz Servicepauschale und anderen Ausreden rund 100 Euro(am besten in Dollarnoten als Tipp Täglich Kabine und Hauptkellner und Getränkeober wenn nett. gitst hast Du nur Freude, die beste Investition die man machen kann.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • karlgold
    geschrieben 1376085897000

sieben Tage klingt immer lange, häufig ist es so das man am Nachmittag auf das Schiff kommt bis man weiß wo man ist und die Koffer auf der Kabine sind, ist der Anreisetag vorbei, und am Ankunftstag kommt man häufig um 6:00 Uhr an, und geht je nach Flug schon um 8 - 9 Uhr we, so sind es 6 volle Tage am Schiff und die vergehen wie auf Schiff.

Und von den Karibikreisen die wir gemacht haben hat uns die ab San Juan, Puerto Rico am Besten gefallen siehe meine Reistetipps und Schiffsbewertung " 7 Inseln in sieben Tagen"

Aber egal wo auch immer Ihr fahrt, entweder Ihr steckt Euch am Cruiseixbactus an und seid für immer verfallen oder nicht.

Schöne Cruise.

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • panguitch
    geschrieben 1376123519000

Glückwunsch und viel Freude auf der Kreuzfahrt. 

Hast du über das AI Getränkepaket nachgedacht? 19.50 € pro Person und Tag lohnt sich in meinen Augen. Außerdem kommt noch das tägliche Serviceentgelt von 7 € pro Person und Tag dazu, wird einfach eurem Bordkonto belastet - das hast du sicher schon gelesen. 

Wir hatten auf der letzten Kreuzfahrt eine Balkonkabine unter dem Poolbereich. Das hatte ich mit Absicht so gewählt. Und ich kann sagen, wir fühlten uns nicht gestört. Wir haben fast nichts gehört. Möglicherweise hatten wir Glück oder sind nicht so empfindlich. Aber je höher, desto schöner die Fernsicht, das mag ich besonders. :-)

Schöne Reise!
  • gabi herold
    geschrieben 1376297861000

Hallo,

wir haben die Balkonkabine auf der linken Seite auf Deck 4 im hinteren Bereich.

Wir sind 18 Tage unterwegs ( Transatlantiktour )

Werner: Danke für den Tipp mit dem Trinkgeld

LG

Gabriela

• karlgold
    geschrieben 1376302835000

@admins,  sehe gerade meine Beitrag 09.08.2013 22:04:57

hätte ich den Thread 1. Kreufahrt Karibik gehört, kann man den verschieben?.

Und Gabi, toll , hinten brummelt es ein bisserl . Aber egal, das macht der Blick wett.

Und auch noch auf der linken Sonnenseite.

Gratulation, und viel Spaß

Werner

• Paya1983
    geschrieben 1376484012000

Hallo Gabi Herold,

sehr schön, noch jemand der auf "unserer" Tour dabei ist! Wir fahren ebenfalls mit der Luminosa, wir sind zu viert, 2 Reisen ebenfalls per Bus an, und meine Wenigkeit wird fliegen, da mir die Busanreise ein klein wenig zu stressig ist! Habt ihr schon Pläne für die Landausflüge?

Liebe Grüße

Paya

• gabi herold
    geschrieben 1376835755000

Hallo Paya,

wir haben es uns auch anderst überlegt, 16 Std. Bus ist uns zu lange .

Wir haben jetzt einen Flug ab Frankfurt gebucht.

Landausflüge haben wir noch nicht besprochen. Wir machen das immer spontan und auf eigene Faust.'

Das ist unsere 6 . Kreuzfahrt und wir sind damit immer gut gefahren.

Wir haben schon mal eine Kreuzfahrt mit Costa in die Karibik gemacht, aber das ist mindestens 6 Jahre her. Die letzte Zeit sind wir immer mit Aida oder TUI mein Schiff unterwegs gewesen.

Deshalb weis ich nicht mehr so genau wie das mit den Klamotten war.

Was packt Ihr so ein ?

LG

Gabriela

• panguitch
    geschrieben 1390854793000

Hallo,

wir haben soeben die Nachricht bekommen, dass unser LH Rückflug von Genua (Costa Favolosa, TA, Ankunft in Savona) gestrichen wurde. Alternativ könnten wir nun mit Germanwings ab Mailand zurückfliegen. Abflugzeit 20.20 Uhr - geht nach Stuttgart. Wir würden ab 14 Uhr am Flughafen auf den Rückflug warten. 

Nun meine Frage: wie schlimm ist die Alternative mit dem Bus zurückzufahren? Wir mögen weder Andrea Berg noch ähnliches. Hätten aber Kopfhörer mit eigener Musik dabei. ;-) Sorry, wenn ich hier ein wenig flappsig bin, aber bis morgen früh müssen wir uns entscheiden.

Danke schon mal!

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!