• Stuehmo
    Dabei seit: 1223251200000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1311245996000

    Hallo,

     

    wir sind im November mit der Costa Favolosa von 13:00 - 19:00 UHR in Marseille.

    Kann mir jemand Tips für selbstorganisierte Ausflüge geben?

    Was sollte man auf keinen  Fall verpassen?

    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Tips!

     

    LG Monika 

    stuehmo
  • Niederstetten
    Dabei seit: 1205971200000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1311257031000

    @Stuehrmann sagte:

    Hallo,

     

    wir sind im November mit der Costa Favolosa von 13:00 - 19:00 UHR in Marseille.

    Kann mir jemand Tips für selbstorganisierte Ausflüge geben?

    Was sollte man auf keinen  Fall verpassen?

    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Tips!

     

    LG Monika 

    Hallo Monika!

    Wir sind mit dem Shuttlebus in die Innenstadt gefahren. Hält direkt am Hafen. Dann dort in die Bimmelbahn (8,- Euro  2009) eingestiegen mit Stadtrundfahrt und Fahrt zum Ausichtspunkt der Kathedrale "Notre Dame" (wird auch in Deutsch durchgesagt). Wunderschöne Aussicht über Marseille bzw. über´s Meer.

    Man kann dann mit der Bimmelbahn wieder herunterfahren. Wir sind jedoch heruntergelaufen und haben in einem Cafe noch ein Glas Wein getrunken.

    Weiter ist dort die Shoppingmeile!

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1311258510000

    Hallo,

    wir waren im April 11 mit der Coral in Marseille, habe Dir mal den Reisetipp kopiert

    wenn man mit dem Kreuzfahrtschiff nach Marseille kommt werden die üblichen überteuerten Ausflüge angeboten, die im Schnitt 60 Euro pro Person kosten. Der Hafen von Marseille ist sehr groß, wenn man Pech hat legt das Schiff am äußersten Ende an, dann sind es 8 km bis zum altem Hafen. Da man in Marseille aber immer einen Bus oder ein Taxi braucht, fußläufig ist es einfach zu weit, tut man sich mit 2 weiteren Personen zusammen, zu viert kostet das Taxi bis zum alten Hafen pro Person 5 Euro. Am alten Hafen ist das Touristenzentrum von Marseille, man kann mit dem Schiff auf die Gefängnisinsel fahren, die Zelle vom Grafen von Monte Cristo ansehen, einfach durch die Gegend bummeln oder mit dem Hop and Hop Bus eine wunderschöne Stadtrundfahrt machen, man kann überall ein und austeigen, Notre Dame sollte man sich unbedingt ansehen. Es bleibt dann noch genügend Zeit um am Hafen gemütlich in einem Lokal zu sitzen, Rückfahrt zum Schiff mit dem Taxi, genügend Taxis waren vorhanden.

     

    LG Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stuehmo
    Dabei seit: 1223251200000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1311259367000

    Vielen Dank! Das waren ja schon mal gute Tips!

    Viel Zeit haben wir ja nicht in Marseille, aber ein organisierter Ausflug lohnt sich nicht!

    Ist uns einfach zu teuer! Die Gefängnisinsel würde uns schon sehr interessieren!

    Vielleicht bleibt dann ja noch Zeit für Notre Dame und eine Stadtrundfahrt?

     

    LG monika

    stuehmo
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1311267728000

    Hallo Monika,

    für die Gefängnisinsel mußt Du rund 90 Minuten einplanen, mit an und Abfahrt im Schnelldurchgang, dieHop and Hop Busse fahren am altem Hafen, genau wie die kleine Bahn, ich fand den Bus nur besser, da man Kopfhörer hat für deutsch, in der Bahn ist vieles nicht gut zu verstehen.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4997
    geschrieben 1311290104000

    Hallo,

    wir wollten damals auch auf die Ile d´If, leider war das Wetter zu stürmisch, sodaß kein Boot ging. Also sind wir mit der Bimmelbahn rauf zur Kirche, super Ausblick !

    Zurück und noch ein schöner Rundgang um das Hafenbecken.

    LG

    https://picasaweb.google.com/rolf.mcgee/Marseille?authkey=Gv1sRgCIb01dDz4en_QA#

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!