• frauenpower
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1248968581000

    Bei uns gehts am 01.11.09 mit der Liberty OFS in die Westliche Karibik ab Miami. Wir reisen 2 Tage vorher an und wollen uns noch ein bißchen in Miami umschauen, um dann ohne Stress einzuschiffen. Kann vielleicht jemand ein gutes Hotel in Miami empfehlen, dass zum einen zentral gelegen und nicht zu weit entfernt vom Hafen entfernt ist, damit man sich horrende Shuttlekosten ersparen kann. Wir möchten in Miami ein wenig shoppen und uns einfach nur umschauen, also nicht Strandurlaub oder so.

  • Andie
    Dabei seit: 1095292800000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1248989866000

    Hallo,

    wir haben letztes Jahr im November auch eine Karibik-Kreuzfahrt von Miami aus gemacht und waren vor und nach der Kreuzfahrt noch einige Tage in Miami. Wir haben dort im "Hilton Miami Downtown" gewohnt. Das Hotel ist nicht weit vom Hafen entfernt (wir hatten ein Zimmer in der 12. Etage mit einem ganz tollen Ausblick auf den Hafen und auf die Kreuzfahrtschiffe) und befindet sich auch in der Nähe der Bayside Mall, die man gut zu Fuß erreichen kann (Taxi kostet ca. 7 USD dorthin). Desweiteren bietet das Hotel einen Shuttleservice zur Dolphin-Mall an (Hin- und Rückfahrt nur 10 USD/Person). Den Fahrplan erhält man am Concierge Desk.

    Wünsche Euch eine tolle Kreuzfahrt. :D

    LG

    Andrea

  • reifel
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1248992707000

    Wollt Ihr einen Mietwagen nehmen? An dem kommt man nämlich kaum vorbei, möchte man sich "ganz" Miami anschauen.

    Wenn nicht seid Ihr sicher auch gut in Miami Beach aufgehoben. Da kann man sehr viel Fussläufig sehen, shoppen, essen, trinken... Hotels gibt's unzählige, teilweise auch nicht besonders gute... Da hängt es von Euren Ansprüchen und Budget ab.

    Falls Ihr Euch doch einen Mietwagen nehmen wollt, gibt es z.B. in Miami Beach eine Alamo-Station. Dort einfach den Mietwagen abholen und am Flughafen wieder abgeben. Der Shuttle von der Flughafenmietstation zum Hafen ist kostenlos.

    Lasst Miami Beach nicht links liegen, ich fand es wirklich sehenswert! Wenn Ihr etwas mehr Zeit habt gibt es auch um Miami herum so viel zu sehen, wenn ich nur an die Keys denke...

  • Andie
    Dabei seit: 1095292800000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1248994525000

     

     

    @reifel

     

    Ich gebe Dir vollkommen recht, dass man super viel in Miami sehen kann.

    2 Tage reichen da aber nicht aus, vor allem, wenn man noch shoppen gehen will... :laughing:

     

    Die Hotels am Miami Beach (gehe mal davon aus, daß Du South Beach meinst) liegen natürlich ziemlich weit vom Hafen entfernt und darum ging es ja. Und den Mietwagen danach am Flughafen abzugeben, passt auch nicht so wirklich, da „frauenpower“ nach den 2 Tagen in Miami eine Karibik-Kreuzfahrt startet.

    Aber South Beach sollte man wirklich auf jeden Fall gesehen haben, auch das

    Art Deco-Viertel, den Ocean Drive, die Calle Ocho und und und.....

    Auch das Miami Seaquarium fand ich ganz toll. 

    I love Miami...  :D

     

    LG

    Andrea

     

  • Nordsee
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1249401191000

    Von South Beach/Miami Beach zum Hafen kostet mit dem Taxi max. 20 USD. Ist also m.E. nicht so wahnsinnig teuer.

    Empfehlen für 2 Nächte kann ich auf dem Ocean Drive das "The Wave" oder "Ocean 5". In beiden Hotels haben wir schon gewohnt. Nicht luxeriös aber OK.

  • MoniVIE
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1249508356000

    Hallo frauenpower,

    2 Tage sind für Miami nicht viel, wenn du mir sagst, was du anschauen möchtest, kann ich dir sagen, welches Hotel günstig ist. Willst du nämlich ins Seaaquarium, zum Leuchtturm nach Key Biskeyne oder Coconut Grove, also eher downtown, dann ist ein Stadthotel gescheit.Z.B. wie schon erwähnt das Hilton-da hab ich voriges Jahr $ 70,00 pro Nacht bezahlt. Möchtest du es günstiger, kannst das Continental Bayside nehmen, da hab ich heuer $ 50,00 bezahlt. Es ist allerdings ein altes Hotel, aber sauber und die Lage ist genial. direkt gegenüber vom Bayside Marketplace(essen + shoppen!) und das Taxi zum Hafen kostet $ 10,00. Du kannst dir aber auch ein Hotel in South Beach am Strand nehmen, dann bist du näher zum Ocean Drive und zur Lincoln Road(Fußgängerzone mit vielen Geschäften und Lokalen) Da war ich z.B. im Shelborne, $ 70,00, liegt in Höhe der 18th street und du bist in ein paar Minuten zu Fuß in der Lincoln oder am Ocean Drive. Dort ist es nett, abends die Strassen entlang zu bummeln.

    Wenn du eines der Sadthotels nimmst, kannst du aber auch ganz leicht öffentlich nach South Beach und sparst dir die höheren Taxikosten.

    Wenn du mehr wissen willst, schreib mir eine PN.

    LG,

    Moni

  • stromi19
    Dabei seit: 1239408000000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1249660291000

    Hallo,

    sind gerade von unserer Kreuzfahrt mit der Liberty zurück. (Ein Superschiff!!!)

    Ich kann dir das Hotel Royal Palm in Miami Beach empfehlen. Liegt direkt am Strand, nicht mitten im Rummel, aber Ocean Drive, Lincoln Road u.ä. zu Fuß sehr schnell zu erreichen. Taxi zum Hafen hat $ 23.- gekostet.

    Viel Spaß!

    Gruß stromi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!