Hallo Karl,
eigentlich fehlt bei der Abstimmung noch Antwort 3
--wer es will, gerne, aber ich möchte eine Ausweich-Variante--
Wenn wirklich Gala haben wir Frauen es ja relativ einfach, schwarze Hose/Rock, schickes Blüschen oder was mit Glitzer.Bei Männern geht m.M. nach gar nicht ein Anzug mit Streifen oder Muster
Nicht zu vergessen sind gute und gepflegte Schuhe...mein Opa war Schneider und er hat immer gesagt: du kannst ein altes Kleid anhaben, das weiss ja keiner, aber sind deine Schuhe nicht in Ordnung, sieht es schlampig aus.
Mir ist es lieber,ich führe ein angeregtes Gespräch mit einem "Under-Dessed" als höre mir das endlose Gelaber von den Vielfahrern an.
Was mich viel mehr stört sind kurze Hosen schon zum Frühstück (Männer/Frauen egal), da kann einem manchmal schon am Morgen der Appetit vergehen.
OT, manche Gäste bemängeln ja auch "Outdoor-Kleidung" , schon mal geschaut, was diese so im Durchschnitt bei guter Qualität kosten? Besimmt mehr als mancher so für seiner normale Garderobe ausgibt!
Übrigens Karl, habe Dein Selfie in einem anderen Forum gesehen... sooo stelle ich mir den Herrn zur Gala wirklich vor,sehr elegant, da muss Frau aber mächtig nachlegen
Ich gebe mein Geld lieber für interessante Ruten aus und weiss auch, wie die Destinationen richtig geschrieben werden.
So, nun könnt ihr alle gerne über mich herfallen, aber das ist meine persönliche Meinung.
Und ja, ich fahre gerne mit Phoenix, weil da gibt es keine "Super-Schnäppchen", da unterhalten sich die Gäste auch nicht darüber, wer wann am wenigsten bezahlt hat. So kann ich meine Kreuzfahrt schon lange in voraus buchen und mich entspannt zurücklegen.
Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage
mini