• sonny112de
    geschrieben 1345153910000

Hallo,

wir machen im Januar 2013 ne Karibikreuzfahrt. Stationen sind Nassau, Grand Turk,

Ochios Rios, Georgtown(Grand Cayman), Roatan und Cozumel.

Nun meine Frage: da de von Schiff angebotenen Ausflüge ja immer schweineteuer sind

un dman als Herdenvieh rungeführt wird, kennt vielleicht jemand von euch Guides an diesen orten (vielelicht sogar deutschsprachig ?). Für Ochios Rios wissen wir bereits von unserem Jamaica Urlaub einen Guide. Aber an den anderen Orten waren wir noch nie.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen guten Tip auf Lager? Zur Info wir sind 4 Personen, wovon nur eine englisch spricht und niemand spanisch.

Ist da evt. besser und günstiger sich mit dem Taxi rumfahren zu lassen ???

Wir sind für jede Antwort dankbar ...

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • mcgee
    geschrieben 1345155226000

Günstiger ist es auf jeden Fall vor Ort zu buchen.

Guides stehen in jedem Hafen nahe am Anleger, selten deutschsprachig, englisch ist okay. Cozumel ev. mit Reederei machen, weil es sehr zeitaufwendig ist, wenn Ihr die Kulturstätten besuchen wollt. Zum Strand reicht natürlich ein Taxi...

Georgetown: Zum HRC kommt man vom Tenderhafen zu Fuß...  ;) . Aber Sting Ray City muß natürlich sein... :shock1:

und die Hölle...

siehe links  :D

• sonny112de
    geschrieben 1352629355000

Hallo mcgee

danke für die Antwort.

Also Cayman habe ich auch Sting Ray, Hölle und den Seven Mile im Auge :)

Was kostet denn so ein Taxi oder Guide am am Tag (ich will ja nicht mehr zahlen als bei der Costa selbst).

Cozumel hast du Recht, das geht wohl nur mit der Costa (in Mexico waren wir eh schon mal).

Bräuchte aber auch noch dringend Tips und Preise für Nassau, Grand Turk und Roatan.

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • steamboats
    geschrieben 1352632349000

Hallo sonny,

Für Sting Ray City braucht man ein Boot ;-). Wir haben damals die Tour über Captain Marvin gemacht, der die Sandbank auch entdeckt hat. War Sting Ray plus Schnorcheln. Auf dem Rückweg hätte man bei 7 Mile Beach aussteigen können. Am Hinweg gab der Fahrer noch Erläuterungen (alles auf Englisch, aber deutschsprachig dürfte es da nix geben). UV-Schutz-Badeshirt nicht vergessen!!

Cozumel würde ich bei Tulum über die Reederei buchen, da ja mit Fährfahrt verbunden. Wir waren im Chakanaab Nationalpark auf Cozumel (Delfinschwimmen für Tochterkind). Dort gibt es aber auch einen schönen Strand zum Schnorcheln. Einfach mit dem Taxi hin (Park kostet Eintritt).

In Nassau... na ja, Atlantis (sauteuer) oder irgendein Wassersport. Ansonsten sind wir einfach mit Hilfe eines ausgedruckten Rundwegs durch den Ort gelaufen, der abseits der Einkaufsmeile doch das eine oder andere zu bieten hat (Elisabeth Staircase, Fort, Gouverneurs Palast, Bibliothek = ehemaliges *********). Kann man aber ohne Guide machen. Dann gibt´s noch diverse "Museen" (Piratenmuseum...).

Gruß

steamboats (C, die nicht mehr mit ihrem Namen unterschreiben kann, weil automatisch mit Hotelangeboten für einen Ort desselben Namens in Costa Rica verlinkt wird :shock1: )

• papnik
    geschrieben 1352649232000

Ich könnt noch was für Roatan anbieten.

Unsere Tour sah so aus:

Kleine Inselrundfahrt, rauf auf das Gelände de Flughafentowers mit toller Aussicht. Dann zur Half Moon Bay, West End, mit gleichnamigem Resort. Dort geschnorchelt und gebadet, Liegen gibts für einen Drink.

Alles um die 25 $ pP, ist aber schon einige Jährchen her.

Grüße papnik

• sonny112de
    geschrieben 1354205842000

@steamboats

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde hatte leider ein wenig Stress.

Danke für die Hinweise, also in Cayman möchten wir wie von euch empfohlen

die Sting Ray City machen, kurzer Stopp in "Hell" und dann an den 7-Mile-Beach (nur

an welcher Stelle des Beaches wissen wir noch nicht genau und die Aussagne bzgl.

evt. Kosten für Liegen/Sonnenschirme/Getränke sind auch sehr unterschiedlich).

In Nassau möchte ich schon mal gerne Paradise-Island wiedersehen (ich war 1994 schon mal dort und da waren noch nicht viele Hotels) und ins Atlabntis möchte ich auch allerdings nur die Aquarien sehen, was das kostet darüber gibts 11000 verschiedene Infos (von 0 USD - 35 USD) .... und am Strand von Paradise möcht ich mich auch legen weiss nur noch net so genau wo ...

Nassau empfand ich 1994 als nicht schön und absolut uninteressant ... ich denke da wird sich nicht soviel geändert haben, außer wohl dass man immer noch billig Luxusgüter kaufen kann, wenn man es sich leisten kann.

Danke für den Tipp mit Cozumel, das werden meien Mitreisenden wohl machen, ich nicht ich war ja schon in Tulum etc., da bleib ich lieber mal an Bord.

@papnik

Vielen Dank für die Anregungen ich glaube, dass von dir vorgeschlagene werden wir auch machen, klingt echt gut.

So und jetzt brauch ich noch einen Tipp für 5 Stunden Grand Turk und dann dürfte ich es haben :)

• mcgee
    geschrieben 1354208687000

Hallo,

schau mal hier:

http://www.turksandcaicostourism.com/activities-grand-turk.html

Viel Spaß

• sonny112de
    geschrieben 1356338993000

Ich möchte mich hier nochmals für die vielen Tips bedanken .. die Ausflüge stehen soweit nur bei Grand Turk sind wir uns immer noch nicht einig wo wir unser Ei hinlegen :)

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und viele schöne Reisen in 2013 !

• karlgold
    geschrieben 1356343746000

Zu Gran Cayman

zur Vorberietung, so schaut die "hölle aus

Zu Hölle

und so der seven Miles Beach

Seven Miles Beach

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1356349031000

Ich würde beides verbinden.

Die Hölle sollte man sich ansehn..

Der Strand wunderschön..

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!