• romexe
    geschrieben 1378387064000

Hallo,

wir werden vom 13.- 27.12. mit der Mein Schiff2 in der Karibik unterwegs sein. Es ist unsere erste Kreuzfahrt und ja wir haben Urlaub und da möchte man auch ausschlafen :p .

Nun meine Frage:

Das Einlaufen in die verschiedensten Häfen erfolgt ja immer so gegen 7.00 Uhr und ich stell mir das auch sehr aufregend, spannend und sehenswert vor.....ABER ist auch jeder der Häfen so schön, dass man es Jedes mal sehen sollte?

Abends das Auslaufen werden wir wohl immer live erleben (mit nem schönen Drink)...doch da ist es meist schon dunkel.

Welche Häfen würdet ihr sagen, sollte man beim Einlaufen live erleben (also nicht verschlafen?) 

Ja es ist alles Geschmackssache, doch über paar Tipps freuen wir uns.

Wir haben eine Außenkabine gebucht (Flex, wir wissen noch nicht wo wir nächtigen).

Hier noch die Häfen:

Oranjestad, Willemstad, Castries, St. Georges, Bridgetown, Roseau, St. Johns, PhillipsBurg, Tortola. La Romana

Schon mal Danke und noch einen schönen sonnigen Tag

Romy

• franzxl
    geschrieben 1378393463000

Hallo,

alle Häfen kenne ich nicht, aber einen Teil habe ich mit der Mein Schiff1 erlebt.

Also La Romana kannst Du getrost vergessen, der ist öde.

Die meisten anderen sind nicht schlecht und in der Regel nahe an der Stadt, dies ist für Ausflüge zwar toll, aber so richtig aufregend wie z.B. Venedig, Lisabon, Malta ist keiner.

Beim Auslaufen war es bei uns noch nicht  dunkel, meistens war gerade Sonnenuntergang und wunderschön.

Gruß Franz

fxl
  • puschellotte
    geschrieben 1378457168000

auf jeden Fall würde ich für Curacao/Willemstaad aufstehen früh am morgen, sofern die MS hinter der Brücke anlegt, also im Kanal, das ist schon super, wenn die Brücke wegschwimmt und man direkt auf die Stadt blickt.

Ansonsten vielleicht noch Aruba und St. Lucia.

Aber die meisten Häfen in der Karibik haben nichts besonderes.

• steamboats
    geschrieben 1378458915000

Hallo Romy,

für Philipsburg/St. Maarten brauchst Du auch nicht früh aufstehen oder das Abendessen verpassen. Das ist ein neuer Kreuzfahrthafen ein Stück außerhalb des eigentlich Orts.

Gruß

Carmen

• romexe
    geschrieben 1378553375000

Danke schon mal für die ersten Antworten, hilft mir schon weiter in meiner Planung.

Tja, man ist halt ein bissel aufgeregt so als KF-Neuling.

Vlt. äußert sich ja noch der ein oder andere KF-Erfahrene.

Liebe Grüße und ein schönes WE

Romy

• wschiro
    geschrieben 1378558324000

Na Romex , wenn Du darum bittest  :kuesse:

du brauchst Dir Dein Frühstück nicht verderben, wenn um 7:00 festmachen ist, dann ist das  

Schiff schon ein zwei Stunden eher da. Besser ist, du fragst einen Officer nach der Einlauzeit. Bis auf Wilhelmstad ist eine Insel wie die andere, was den Hafen oder das Tendern betrifft. Wenn Du eine Balkonkabine hast, mach einfach dir Tür auf ...

Gute Reise

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • romexe
    geschrieben 1378561162000

@ wschiro

vielen Dank (auch für den Knuddelsmiley) und den Hinweisen.

Balkonkabine wäre super, war budgetmäßig dieses Jahr nicht mehr drin (waren schon auf Mauritius im Sommer).

Vlt. erübrigt sich das ja schon mit dem Ausschlafen, sollten wir ne laute Kabine erwischen... :shock1:

Ach Vorfreude ist doch was Schönes

• NinaFD
    geschrieben 1378567088000

Also wir waren letztes Jahr auch in der Karibik, aber sind nicht extra zum Einlaufen aufgestanden, war etwas zu früh :-D Wach wird man eh, wenn das Schiff beim "Parken" brummt ;) Könnte auch jetzt nicht sagen, dass ich es bei irgendeinem Hafen schade fand, es verpasst zu haben (waren auf St. Thomas, Dominica, Barbados, St. Lucia und St. Maarten).

Viel Spaß!

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • jo-joma
    geschrieben 1378567796000

Hallo,

wir waren auch schon in einigen der Häfen, die du "ansteuerst" (bis auf  Roseau und La Romana).

Ganz ehrlich - ich würde für keinen von denen extra früh aufstehen! ;)

Das Auslaufen gestaltet sich wieder anders - um die Jahreszeit ist es schon fast dunkel, dann sieht es sehr schön aus, wenn überall die Lichter an sind.

... und meistens sitzt man dann mit dem Partner und einem Getränk an einem stillen Plätzchen und geniesst einfach.....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • karlgold
    geschrieben 1378599129000

Urlaub... Auch mal auf was verzichten und nicht müssen.Für Morgens würde ich auch sagen eher zum Vernachlässigen, Auf mein Schiff wird das Auslaufen zelebriert mit live gesungener Hymne.

Da kann man sich daran gewöhnen. Und das schnelle Übergehen von Tag zur Nacht mit Einschalten der Lichter, der Blick auf die Nachabrinseln, wunderbar!

das wird eine wunderbare Reise.

Viel Spaß

Schöne Cruise

Werner

Habe mal geschaut , zu Deienr Reisezeit geht die Sonne so um 6:00 Uhr Morgens auf und etwa 17:30 Uhr unter, kann man rechnen lassen Sonnenrechner weltweit einfach zu bedienen

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!