Habe heute ein Angebot von B&M gelesen mit der MS Grand Holiday ex Carnival Holiday.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Reederei???
lg
Habe heute ein Angebot von B&M gelesen mit der MS Grand Holiday ex Carnival Holiday.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Reederei???
lg
Gundi,
nein, hab ich nicht. Aber Gegenfrage: Sprichst Du Spanisch?
Ibero Cruceros ist eine Tochtergesellschaft von Carnival, die eigentlich ausschließlich am spanischen Markt angeboten wird (ähnlich wie Pulmantur von RCCL). Verwendet werden eigentlich nur ältere Einheiten. Die Grand Holiday hat beispielsweise nur Innen- und Außenkabinen und noch keine Balkonkabinen.
Ehrlich gesagt, für den Preis (hab´s mir gerade angesehen) bekommst Du inkl. Flug im September/Oktober auch ein moderneres Schiff für eine 7-Nächte-Kreuzfahrt im Mittelmeer. Und sagen wir es mal so, die spanische Lebensart muss einem dann auch definitiv liegen, wenn man auf so ein Schiff geht (sprich späte Essenszeiten und entsprechend auch längere Nachtaktivitäten).
Gruß
Carmen
Carmen,
habe gesehen, dass das Schiff nicht das neueste ist. Mich hatte nur interessiert, ob schon jemand Erfahrungen hat. Leider kann ich dieses Jahr nicht mehr kreuzen. HAbe für Januar die Absicht eine KF zu buchen. Momantan gibt es noch nicht die richtigen Angebote. KAribik habe ich schon hoch und runter. Da ich nur relativ kurzfristig buchen kann lasse ich mich überraschen.
Gundi,
die Spanier haben aufgrund der Wirtschaftskrise Probleme, die Schiffe zu füllen. Daher werden sie nun auch auf anderen Märkten angeboten. Aber wie gesagt, das "Angebot" für eine Innenkabine "ab" 849 inkl. Flug finde ich jetzt nicht so prickelnd.
Ich hab nen Kreuzfahrt-Freund in Spanien, der natürlich schon öfter mit Ibero Cruceros unterwegs war. Aber es ist halt wirklich komplett auf Spanier abgestimmt.
Januar ist absolute Off-Season in allen Gebieten. Da gibt es mit Sicherheit auch kurzfristig gute Angebote.
Gruß
Carmen
Hallo ihr beiden,
ein bisschen spät, aber Ibero Cruceros öffnet sich ab November 2013 dem Deutschen Markt und wird zum ersten Mal Deutsche Gäste an Bord haben. Daher wird auch eine Deutsche Internationale Hostess an Bord sein, die bei sprachlichen oder sonstigen Schwierigkeiten helfen kann.
Nichts desto trotz wird der Großteil der Gäste wohl weiterhin Spanisch sein.
Liebe Grüße
Ich bin mit der Grand Holiday gefahren, im Dezember 2013. Meine erste Kreuzfahrt. ca. 1200 Gäste, gut aufgeteilt in Spanier, Italiener, Franzosen, Deutsche, Holländer, Malteser und Engländer. Wie der Beitrag von Hjördis schon sagt, es ist eine Bordbetreuung in jeder Sprache da und auch wirklich täglich und soo fröhlich und informativ und persönlich. Danke an Hjördis:-) Die Kabinen sind toll, die Restaurants erstklassich, das Personal soo fleißig, in allen Bars wird man bedient, Spitzenküche, täglich ein exclusives 5 Gängemenü. Zwei Essenszeiten, denn die Spanier, Franzosen und Italiener essen wirklich später. Aber sie machen sich auch wesentlich chicker und eleganter, wenn sie zum Abendessen gehen. Es war ein Genuss, so viele verschiedene Nationalitäten um sich zu haben. Es gab niemals Komplikationen oder Missmut. Das gesamte Personal ist sehr engagiert, schaut dem Gast in die Augen, lächelt echt und das alles, ohne auf Trinkgeld zu lauern. Das Managment ist abends immer anwesend, für Fragen, Sorgen oder Dankesworte.
Also selbst die 700,00 € wären für die 11 Tage ein guter Preis, für das alles, was geboten wird. Nur der Spa-Bereich ist sehr klein und die beiden Pools laden natürlich im Dezember nicht gerade zum Baden ein, dafür sind aber die HotPots da. Ich hatte ein super Angebot: 349,-€ ab Barcelona.
das hört sich ja zu gut an um wahr zu sein ......
dieses schiff ist ja dann der absolute geheimtip.
Seabourne unterbringung, service und verpflegung zum schnäppchenpreis.
dazu noch ein management wie ich es nur vom traumschiff im TV kenne.
ich denke ich warte noch auf mindestens einen zusätzlichen reisebericht bevor ich zuschlage.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!