• sh04
    Dabei seit: 1289606400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1289668595000

    Hallo, ich möchte im Januar meine erste Kreuzfahrt auf der Costa Atlantica in die Karibik machen. Ich werde allein fahren. Muß ich auf etwas besonderes achten ? Ist es überhaupt zu empfehlen ?

    Bin etwas verunsichert über diverse aussagen in den Foren. Freue mich auf Antworten.

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5082
    geschrieben 1289669678000

    Hallo und herzlich willkommen sh04,

    welche Aussagen haben Dich denn verunsichert ?

    Ich kann Kreuzfahrten und gerade in der Karibik nur empfehlen, ob allein, zu zweit oder in einer Gruppe. Jeder findet seinen Spaß und der Januar ist ideal...

    LG

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1289676611000

    .... und die Atlantica ist ein sehr schönes Schiff.

    Gruß

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Barbara-reist
    Dabei seit: 1250812800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1289678191000

    Da kannst Du gar nichts falsch machen - schöne Reise! :D

    Die Karibik ist ein Traum, auf einem Kreuzfahrtschiff findest Du schnell Anschluss (wenn Du möchtest) oder auch Ruhe, wie Du willst. Die Jahreszeit ist ideal, keine großen Stürme, super Wetter.

    Barbara
  • Hermann-Sock
    Dabei seit: 1196553600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1290189084000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    Hallo Sh04.

    Wir waren auf der NCL-Epic im Oktober für 2 Wochen in der Karibik.

    Es gibt dort sogar für alleinreisende Studios ohne Mehrpreis.

    Alleine geht auf dem Schiff immer gut, vorausgesetzt man findet Deutsche. Oder an der Rezeption fragen wieviel Deutsche da sind. Wir hatten eine deutsche Hostess an Bord. Und bekamen über alles Informationen. Auch gab es deutsches Treffen.

    Als Frau sollte man, oder Mann nicht in einsamen Gegenden aufhalten. Am Strand seine Sachen bewachen, kein Geldbeutel mitnehmen. Nur loses Geld in Hosentasche.Keine Markenklamotten anziehen, sonst gilt man als reich. Man muß bedenken die Leute dort in der Karibik sind sehr arm. Taxis nur im Sicherheitsbereich nehmen. Gilt besonders für Mexico. Oder Touren vom Schiff buchen. Gruß Hanne u. Hermann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!