• Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2149
    geschrieben 1377785452000

    Wir habe heute die Reiseunterlagen bekommen, für die Reise vom 4.9. - 16.9.2013

    Amsterdamm, Dover,Cherbourg,Vigi,Lissabon, Cadiz, Malaga, Savona.

    Haben die Kabinen auf dem Ludwig Deck hinten: 8441 u. 8449 bekommen, Wie sind die?

    Essen wurde uns von Bekannten empfohlen im My Way.

    Wir haben den 1. Essengang gewählt. Ist das richtig?

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2771
    geschrieben 1377786408000

    hallo Siegi,

    die kabinen sind beides innenkabinen recht weit hinten.

    wir hatten mal eine suite auf der Mediterranea ganz hinten link aussen und da hat es nicht gewackelt. du solltest also zufrieden sein.

    ansonsten sind die innenkabinen bei Costa recht klein, aber das wisst ihr sicher.

    als restaurant würde ich das "new york" ganz hinten vorziehen.

    das "my way" ist in der mitte des schiffs und diese lage ist uns zu eingebaut.

    evtl könnt ihr ja tauschen, also beim maitre des "new york" auflaufen und ihn mal fragen.

    ein tisch ganz hinten am fenster ist grandios.

    den 1. essensgang nehmen wir auch immer. sonst wird es uns zu spät.

    die speisekarte ist in beiden restaurants identisch.

    schau mal diesen bericht:

    http://www.kurzgeschichten-und-meer.de/costapacifica.htm

    viel spass, wir werden nächsten sommer auf der P. sein.

     

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2149
    geschrieben 1377793781000

    Danke. Das ist ja ein toller Bericht.

    Restaurant, na gut lasse mich überraschen.

    Das Schiff sieht ja sehr schön kitschig aus und bunt. Mir gefällt's.

    Wir haben keine Kreditkarte. Ich glaube, wir müssen immer was in bar hinterlegen?

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2771
    geschrieben 1377797437000

    ja, Siegi, wenn du keine KK hast, musst du bargeld hinterlegen.

    kennst du doch von der NeoRomantica, oder nicht ?

    davon wird auch das tägliche trinkgeld abgebucht.

    kannst den stand immer auf dem TV einsehen, sonst rezeption.

    das ist super zeitraubend, besonders beim auschecken, wenn man das konto klarmachen muss.

    da stehen dann zig leute in der schlange, die das gleiche machen wollen.

    auch wenn dein kontostand mal ebbe hat, musst du nachlegen. schlecht, wenn das passiert, wenn du gerade an der bar einen drink bestellt hast und der kellner sagt " sorry sir, you need to load up your deposit".

    wenn du noch kurzfristig die chance hast eine KK von deiner bank zu bekommen, mach es. es erspart dir einiges unbehagen.

    das schiff ist wie alle Costa schiffe recht bunt. uns gefällt es auch. wenn man das nicht mag, bucht man halt nicht mit Costa.

    du wirst sicherlich eine tolle zeit haben.

    schau mal in die bewertungen. u.a. hat karlgold (werner) dort auch berichtet.

    gruss,

    claus

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1377853487000

    @wie alle Costa Schiffe? nein nur die die seit der Übernahme von Carnival vom amerikanischen Designer  Joe Farcus geplant, bunt,krachert wie wir in Bayern sagen amerikanisch halt, aber man gewöhnt sich daran.

    Die "Alten" wie die Classica sind klarer designet.

    Die 8er Kabinen sind teilweise stark vom Unterhaltungsbereich darüber beeinflusst kann also sein das Ihr des Nächtens und früh am Morgen Stühlerücken hört oder rollende Servicwagen.

    Der Bereich über Euch lohnt sich zum sehr zum Frühstücken, allerdings erst ab 9 (offiziell)und tatsächlich etwa 30 Minuten später dafür kann man mit wunderbarer Aussicht frühstücken am kleinen Buffet ist alles wichtig und wer was Außergewöhliches mag holt es sich aus dem Restaurant.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2149
    geschrieben 1377883313000

    Ja, ich freue mich schon auf das bunte Schiff. Tun einem da nicht die Augen weh?

    Ich war vorhin bei meiner Bank und wollte eine KK beantragen (20€) im Jahr.

    Die Dame tippte alles ein, usw. Bekomme ich die jetzt mit? Ich fahre ja schon am  Mittwoch. Da lachte sie, so schnell geht das nicht. Ich dachte, die druckt die Karte gleich aus. Ne, dann brauch ich keine. Alles wieder gekanzelt.

    Ich bin lebenslang ohne KK ausgekommen, sogar in den USA Autos gemietet ohne Karte.

    Ich glaube in den letzten paar Jahren brauche ich die auch nicht mehr :disappointed: . ;)

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2771
    geschrieben 1377884909000

    du schaffst das schon Siegi. hat ja auch auf der NeoRomantica geklappt, denke ich mal.

    und nein, das bunte tut den augen nicht weh.

    du sagst ja du magst es, also ist alles paletti.

    uns gefällt das auch sehr, deshalb waren wir auf der Caribbean Princess zuerst einmal erschrocken, wie "triste" alles auf den ersten blick erschien.

    verpasse auf keinen fall die fahrt durch deie enge von gibraltar.

    viel spass auf deiner fahrt.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2149
    geschrieben 1377945851000

    Ja, ich freue mich jetzt auch schon auf die Fahrt. Bislang habe ich mich mehr auf unsere Fahrt nach Oberhof ins "Treff" zu Weihnachten ;) gefreut (natürlich fahren wir nicht mit dem Schiff dahin ;) ). Unser junger Mann konnte das garnicht begreifen.

    Die Enge von Gibraltar? Wenn uns die englischen Kanonenboote da durchlassen.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!