Kreuzfahrt 2020
-
geschrieben 1588499172970
-
geschrieben 1594325413128
Ich stell's mal hier ein:
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1594398326544
Allen Interessenten und ev. auch Fahrenden viel Spaß.
Reine Seereisen wären nichts für mich. Irgendwo sollte es an Land gehen, um mal etwas zu erkunden, zu besichtigen oder einfach mal ein anderes Bier zu trinken...
An Bord keine Pool-Party, keine Disco
Auch an Bord mit Maske, nur wenn man irgendwo sitzt, kann sie weg. Ich bezweifle, dass es sich tatsächlich für die Reedereien lohnen, bzw. den Gästen Spaß machen wird...
Aber wenn man dafür Geld ausgeben möchte, immer ran...
-
geschrieben 1594470121527
Für die Reedereien lohnt es sich natürlich nicht mit 60% Auslastung zu fahren. Ob es Spass macht, solch eine Kreuzfahrt zu machen, sei mal dahingestellt. Was sollen denn aber die Reedereien sonst machen? Die Schiffe einmotten und auf bessere Zeiten warten? Die wird es so schnell erstmal nicht mehr geben und auf Poolpartys, Discos etc. muessen wahrscheinlich alle Kreuzfahrtliebhaber erstmal eine ganze Zeit lang verzichten.
Fest steht für mich jedoch: Wer das eine will ( in Zukunft irgendwann mal wieder eine "normale" Kreuzfahrt machen), muss das andere mögen
( Kreuzfahrt mit Einschränkungen). Aus diesem Grund habe ich auch gleich gestern eine Kabine auf einer Kurzkreuzfahrt gebucht und ich freu mich drauf!
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. -
geschrieben 1594737294274Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1594923286828
Ich würde eine Panorama-Reise nach Norwegen mitmachen. Die Landausflüge waren schön wegen der niedlichen Städte oder der abgelegenen Bergregionen bis in den Schnee. Aber am besten fand ich den Ausblick auf die Fjorde vom Schiff aus.
-
geschrieben 1599732301400 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck
Ab Ende Oktober sollen Kanaren-Kreuzfahrten möglich sein:
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1599743938860Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1600097629615
MSC: Neuer Fahrplan der Magnifica
------------------------
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1600270695993
HALLO an alle Kreuzfahrer die leider zu Hause bleiben müssen.
Ich finde es enttäuschend, das HC das Forum für die Bewertungen der Schiffe gesperrt hat. Gerade jetzt habe ich und bestimmt viele andere, immer mal auf die Schiffsbewertungen geschaut. Wie laufen z.B. die blauen Reisen von TUI usw? Macht es auch Spaß? Wie fuktionieren die Hygiene Massnahmen?
Auch wenn HC keine Kreuzfahrten mehr anbietet, die Bewertungen könnten doch bleiben. Es gibt doch auch Hotelbewertungen von Hotels, die HC nicht selbst anbietet. Gerade jetzt wo noch mehr über das Netz gekauft und gebucht wird, für mich nicht nachvoll ziehbar.
Jedenfalls hoffe ich im nächsten Jahr wieder auf einem Schiff zu fahren.
Bleibt alle gesund! hGila