• fragende2016
    Dabei seit: 1455235200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1455278277000

    Hallo,

    ich war einmal mit der Aida auf der Ostsee Tour. Danach wollte ich nie wieder eine Kreuzfahrt machen. Aber mal soll nie, nie sagen

    Also ich bin auf der Suche nach einer Tour in einem Gebiet wo es im Mai schon warm ist 06.05-15.05. Zeitraum, ca. 7 Tage

    Nun frage ich mich mit wem? Aida, MSC, Costa, Tui......

    Was hat mich an der Aida Ostsee Tour gestört:

    Wir waren mit 6 Leuten unterwegs. Abends einen Tisch zusammen zu kriegen war jedesmal ein Kampf.

    Bufett: war nett, aber das Benehmen einiger Mitreisender leider nicht. Hätte auch gerne mal nicht die große Schlacht am Bufett gehabt, ohne gleich dafür mehr bezhalen zu müssen.

    Recht wenig an Unterhaltung auf dem Schiff. Abend Shows haben wir durch die späte Essenzeit fast immer verpasst. Programm sonst, naja, viel viel aus, wegen schlechten Wetter. Kein ersatz.

    Was ich gut fand:

    die Sauberkeit, die Kabine, das Casino, das echt tolle Frühstück

    So nun frage ich mich, wage ich nochmal die Aida, da ich diesmal nur mit einer Begleitung (Schwester) unterwegs bin oder doch lieber ein anderes Unternehmen?

    Was wir suchen: Ruhe und Erholung. So blöd, wie es auch klingt, Kindergeschrei brauche ich nun nicht soviel.

    Kann mir jemand was empfehlen?

    Ach ja, Preis, Balkon-Kabine nicht über 1.500-1600 Euro incl. Flug

    Gruß

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1455281013000

    Ruhe und Erholung setzt voraus, daß auch abends nicht sooo viel los ist.

    Ruhe und Erholung setzt auch ein gewisses Alter voraus... Kinder so gut wie keine.

    Als Ziel, das im Mai richtig schön und warm ist, käme das Mittelmeer in Frage.

    Ruhe, excellenter Service sowie fantastisches Essen (mittags und abends Bedienung oder Buffet) findest du auf allen H.A.L.-Schiffen.

    Aber auch auf Costa- oder MSC-Schiffen kann man ruhige Ecken finden, dafür aber mehr Kinder (nicht schulpflichtige) sowie mehr Unterhaltung.

    LG

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2853
    geschrieben 1455281115000

    dann würde ich auf jeden fall TUI vorschlagen.

    schön ruhig, kein gedränge und tolles essen.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • lueb44
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 658
    geschrieben 1455294071000

    Die erste Frage sollte doch die Frage nach den Reisezielen, sprich Häfen, sein. Da gibt es im Mittelmeer eine Vielzahl unterschiedlichster Routen. Erst danach kann die Frage nach dem Schiff gestellt werden. Und hier gibt es dann natürlich auch viele Unterschiede.

    Nach Deinen schlechten Erfahrungen mit AIDA würde ich dann eine andere Reederei bevorzugen, wenn diese auch die von mir gewünchte Route anbietet. Bei den amerikanischen Reedereien, bei Costa, bei MSC gibt es im "Bedienrestaurant" immer 2 Essenszeiten. Wer das mag oder wer lieber am Büffett kämpft, der kann das machen. Anders bei TUI Cruises, hier kannst Du zum Essen gehen wenn Du es möchtest und wirst dann von einem Oberkellner an einen freien Tisch geführt.

  • wschiro
    Dabei seit: 1278028800000
    Beiträge: 631
    geschrieben 1455299657000

    Es gibt auch bei den Amis (RCI, Celebrity ) my Time dining nzw. Select dining. Kann man jeden Tag beliebig reservieren

    Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1455300783000

    @fragende

    Ich denke Du willst nach Kreta? Zumindest hast du das so im Thread Reiseberatung so angefragt? :?

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • fragende2016
    Dabei seit: 1455235200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1455621591000

    Hallo,

    bitte den gesamten Text lesen, auch im dem Thread!

    Entweder eine Pauschalreise zu einem festen Ziel, was nicht unbedingt Kreta sein muss oder eine Kreuzfahrt!

    Das steht noch nicht fest. Man kann sich doch für zwei Dinge gleichzeitig interessieren oder?!

    Habe mal bei Tui geguckt, da kommt eine in Frage.

    HAL fährt zu dem Zeitpunt gar nicht im Mittelmeer oder Kanaren, wenn ich richtig gesucht habe.

    Die Orte im Mittelmeer sind relativ egal, da wir da wirklich offen für alles sind. Kann auch Kanaren sein. Hauptsache schon etwas wärmer, wobei es nicht unbedingt Badetemperatur haben muss. Denn das ist uns für Mai klar, es kann sein, muss aber nicht.

  • suterried
    Dabei seit: 1204502400000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1455629859000

    HAL fährt mit der MS Oosterdam im östlichen Mittelmeer, tolle Route ab Venedig. Wäre vielleicht eine Alternative..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!