• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1386439477000

Ich nutze mal diesen vorhandenen Thread für eine Frage zur westl. Karibik.

Ein interessantes Angebot mit der Freedom of the Seas am 6.12.2014 ab Orlando.

Folg. Häfen werden angelaufen ab und ab Orlando /Port Carnival

Labadee (Haiti)

Falmouth(Jamaika)

George Town (Cayman Inseln)

Cozumel (Mexiko)

Der Preis ist incl. Vorübernachtung in Orlando, incl. Flug ab 999 €, ohne Servicepauschale

Wer hat Erfahrungen mit dieser Reise und der Reisezeit. Ich würde mich über Tipps und Hinweise dazu freuen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • steamboats
    geschrieben 1386441019000

Hallo Bine,

zu der Reisezeit kann ich Dir aus eigener Erfahrung nichts sagen, ist aber sozusagen Hauptreisezeit für die Karibik (frag mal Dinotoll oder Kimo, die boarden heute die Oasis).

Port Canaveral ist rund eine Stunde von Orlando entfernt. Aber da eine Vorübernachtung und der Transfer wohl inklusive sind, stört das nicht.

Von den Häfen kenne ich nur Falmouth/Jamaika nicht persönlich. Der Hafen wurde sozusagen neu gebaut. Es gibt inzwischen ein recht passables Shopping Center. Ausflüge würde aus Sicherheitsgründen dort eher über die Reederei buchen. Es gibt aber ab Hafen ein (bewachtes) Bimmelbähnchen für eine Rundfahrt (ich glaube mich an ca. 15 USD erinnern zu können, von dem was ich so gelesen habe).

George Town, auf jeden Fall mit den Rochen schwimmen mit Captain Marvin. Weitere Attraktionen sind der 7 Mile Beach, The Hell (eine bizarre Gesteinsformation), Rum Cake Factory oder Turtle Station (letztere sieht aber etwas runtergekommen aus).

Cozumel, der Hauptausflug sind die Maya Ruinen von Tulum. Da diese aber am Festland liegen, würde ich den Ausflug eher über die Reederei buchen (es ist eine Fährfahrt nötig und die See dort ist dafür bekannt, dass es auch mal unruhiger werden kann, so dass die normalen Fähren nicht fahren). Kannst auch mal nach dem Chankanaab National Park googlen. Dort gibt es schöne Strände und einen kleinen Maya Park (Repliken). Außerdem ist dort Einiges and Tier-Encountern im Angebot (Delfinschwimmen und mehr).

Labadee ist eine private Halbinsel von RCCL. Dort kannst Du einfach nur einen Strandtag einlegen (Liegen gibt es zu Hauf, Handtuch muss man vom Schiff mitnehmen, BBQ gibt es ebenfalls fürs Mittagessen) oder eines der Ausflugsangebote der Reederei wahrnehmen (es gibt eine Zip Line, eine Art Achterbahn, private Cabanas, Schnorchelausflüge, Jet Ski, Float Mats - und einiges an Wassersport mehr). Privat organisieren kann man dort nichts. Außerdem gibt es einen Markt mit lokalen Händlern, die ihr Kunsthandwerk und mehr verkaufen (dafür Cash oder Karte mitnehmen, ansonsten reicht für Getränke an Land auch die Bordkarte).

Die Freedom selbst kenne ich nicht, aber die Schwester Liberty of the Seas (mit der Werner kürzlich auch unterwegs war).

Ich nehme mal an, dass der Preis Garantie Innenkabine ist. Aber trotzdem inkl. Flug, Vorübernachtung und Transfers auf jeden Fall ein guter Preis!

Gruß

Carmen

• Lind-24
    geschrieben 1386496362000

Hallo Carmen,

vielen Dank für die ausführlichen Info. Du hast Rest der genannte Preis war für die innenkabine, aber auch die Außenkabine mit 1219 € finde ich einen tollen Preis.

Da du Rederei durch die Liberty ja schon kennst, wie sieht es mit den Nebenkosten sprich z.B. Getränkepreisen aus. Bei dem Anbieter kann ich kein Package dafür buchen, geht da vor Ort oder wird das dort nicht angeboten.

Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und werde mir deine Tipps schon mal rauskopieren.

Liebe Grüße

Bine

• karlgold
    geschrieben 1386498578000

Hallo Bine,

wenn man keinen Alkohol trinkt, kommt man möglicherweise mit den kostenfrei angebotenen Getränken gut aus , Wasser, Eistee, hausgemachte Limonade gibt es auch in den Restaurant, Chinesen bekommen ihr heißes Wasser.

Bei uns, die wir gerne am Abend zum Essen Wein trinken und auch später einen Cocktail waren es für 2 Personen rund (inkl. Weinpaket 7 Flaschen so grob 210 Euro)420 Euro in einer Woche, da ließen wir uns es aber wirklich gut gehen.

Kannst ja meinen Schiffsberict von der Liberty of the Seas lesen.

Hier klicken

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1386510620000

Hallo Bine,

ich komm immer ganz gut mit dem Eistee aus und dem Eiswasser. Normalen Kaffee/Tee gibt es auch inkludiert.

Es gibt verschiedenste Getränkepakete bei RCI beginnend mit dem Royal Replenish (Soda Getränke von Coca Cola) mit 6,50 Dollar plus 15% pro Tag und endend beim Ultimate Paket für 65 Dollar pro Tag. Die Pakete kannst Du mit der Buchungsnummer von RCI online buchen (auf der Website einen Account unter MyCruises anlegen, dort kannst Du dann auch den Online Check-In machen). Man kann die Pakete auch vor Ort noch kaufen, dort kommt aber - weil Abfahrt in Florida - noch eine 10% State Tax oben drauf.

Ob sich das für Euch lohnt, müsst ihr selbst wissen. Einzelpreise findest Du hier. Wir hatten auf der letzten Fahrt ein Weinflaschen-Paket, waren aber zu dritt und hatten 5 Flaschen für 7 Nächte (ähm, 6, weil wir eine noch zusätzlich bekamen). Wenn man sich auf die teuersten Weine der Liste konzentriert (die aber auch wirklich gut sind), dann lohnt sich der Preis auf jeden Fall. Zu zweit hätten wir das Paket aber kaum geschafft.

Gruß

Carmen

• Lind-24
    geschrieben 1386512147000

Vielen Dank euch beiden,

das sind ja super Infos zu meiner Frage. Jetzt muss ich mal überlegen ob wir es machen, der Preis und die Ziele sind wirklich super. (...eigentlich stand für den Jan/Febr.2015 Kenia mit Safari auf meiner Wunschliste) Aber das Angebot ist wirklich sehr gut.

Ich habe mir mal Werners BW mit den Fotos angesehen. Du hattest ja auch die Innenkabine, die sieht gar nicht schlecht aus und die 200 € Aufpreis für die Außenkabine finde ich auch o.k. Am Dienstag kommen Freunde von uns aus dem Urlaub zurück, mal sehen was die sagen. Zusammen wäre das schon eine tolle Sache. Obwohl ich ja noch etwas -viel- Respekt vor dieser Schieffsgröße habe und wir jetzt im Febr. auch schon von Miami aus cruisen. Wenn auch nur als Kurz-KF auf die Bahmas.

Die Angebote sind ja jetzt gefährlich und haben "Suchtpotenzial" ;)

LG

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!