Hallo Pongauer,
Wir waren heuer Ende Februar Anfang März mit der Explorer of the Seas auf dieser Route unterwegs!
In St. Maarten
sind wir auf eigene Faust und Taxi $ 10.- pro Person zum 'Strand wo der Airport Princess Juliana sich befindet.
Wer Flugzeuge mag sollte sich dies nicht entgehen lassen, da fliegen 747 oder Airbus A 340 teilweise unter 50m über einen hinweg.
Der Strand ist auch sehr schön und eignet sich perfekt zum Baden.
Bei der Rückfahrt zeigte uns der Taxifahrer noch einige nette Plätze.
In San Juan, Puerto Rico
sind wir gleich vom Schiff in die Altstadt und zur Festung ($7) rauf.
Die Altstadt ist sehr gepflegt und mit sehr schönen Häusern versehen.
Wir waren in der Frühe in San Juan, Puerto Rico und sind gegen 15 Uhr wieder los, war auch unser letzter Hafen, Ihr seid ja erst gegen 15 Uhr dort und läut erst in der Nacht wieder aus, da würde ich den abend noch in der Stadt verbringen.
In Ch. Amalie, St. Thomas
sind wir zuerst zum Morining Star Beach, mit dem Taxi ($10) ca. 10 Minuten, dieses Taxi hat uns vier Stunden später von Strand wieder abgeholt und zum Hafen retour, bezahlt wurde erst wieder beim Hafen.
Danach sind wir zum Paradise Point ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hafen, da fährt man mit einer Seilbahn ($19) den Berg rauf (Seilbahn kommt aus Österreich).
Von dort oben hat man einen Traumhaften Blick auf Ch. Amalie, St. Thomas und den Hafen. Es gibt auch kleine Lokale dort oben zum entspannen.
Danach haben wir noch eine Shopping Tour durch den Hafen gemacht, vorsicht bei Euren Frauen, dort gibt es Diamanten, Gold usw.... gg.
In Roseau, Dominica
Ein traumhafter Ausflug in den Regenwald - Emerald Pools and Trafalgarfälle Falls. Tolle Reiseleitung, sehr gutes Englisch zu verstehen.
Man sieht sehr viel von der Insel und der Bus ist nicht riesengroß, glaub wir waren so an die 25 Personen. Preis pro Person € 62,- für 5 Stunden
In Bridgetown, Barbados
Tour über die Insel
Wunderschöne alte Kirche aus 1600, Mahagoniwälder, Zuckerrohr Felder, Traumhafte Künsten Atlantikseite, Besuch der ältersten Zuckerrohrfarm der Insel. Preis pro Person €39,- für 4 Stunden
In St. Johns, Antigua
haben wir haben eine Inselrundfahrt und haben glaub ich 80% aller Highlights der Insel gesehen, Alte Hafenstadt, tolle Ausschichts Plattformen, Natur, Menschen uvm. Preis pro Person € 54,- für 4 Stunden
In Tortola, Brit. Virgin Isl. waren wir nicht sondern auf St. Kitts, daher leider keine Infos!!
Solltest Du noch fragen haben schreib mir eine PN oder schau auf meine private HP,findest Du Fotos der Inseln und vom Schiff, auch auf HC habe ich Fotos hinterlegt. Den Link findest du in meinem Profil