Kreuzfahrt mit der Explorer of the seas in der Karibik im November 2008

• Pongauer
    geschrieben 1218386539000

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch Tipps für Ausflüge auf eigene Faust geben. Wir (2 Paare) machen im November eine Kreuzfahrt mit der Explorer of the seas (RCCL) in der Karibik mit folgenden Anlaufhäfen:

ab Cape Liberty Cruise Port (New Jersey)

San Juan, Puerto Rico

Ch. Amalie, St. Thomas

Phillipsburg, St. Maarten

Roseau, Dominica

Bridgetown, Barbados

St. Johns, Antigua

Tortola, Brit. Virgin Isl.

Vielleicht hat jemand schon mal diese Tour gemacht bzw. die Inseln schon mal besucht. Wir haben eher keine Lust, geführte Ausflüge der Reederei mitzumachen, zumal diese ja auch sehr teuer sind und wir nicht immer mit dem Rudel mitlaufen möchten!

Kennt jemand einen Reiseführer, in welchem Pläne von allen obigen Hauptstädten drin sind? Das wäre nämliche sehr praktisch!

Bin für alle Tipps dankbar!

LG

• Meex
    geschrieben 1218388619000

Hallo Pongauer,

Wir waren heuer Ende Februar Anfang März mit der Explorer of the Seas auf dieser Route unterwegs!

In St. Maarten

sind wir auf eigene Faust und Taxi $ 10.- pro Person zum 'Strand wo der Airport Princess Juliana sich befindet.

Wer Flugzeuge mag sollte sich dies nicht entgehen lassen, da fliegen 747 oder Airbus A 340 teilweise unter 50m über einen hinweg.

Der Strand ist auch sehr schön und eignet sich perfekt zum Baden.

Bei der Rückfahrt zeigte uns der Taxifahrer noch einige nette Plätze.

In San Juan, Puerto Rico

sind wir gleich vom Schiff in die Altstadt und zur Festung ($7) rauf.

Die Altstadt ist sehr gepflegt und mit sehr schönen Häusern versehen.

Wir waren in der Frühe in San Juan, Puerto Rico und sind gegen 15 Uhr wieder los, war auch unser letzter Hafen, Ihr seid ja erst gegen 15 Uhr dort und läut erst in der Nacht wieder aus, da würde ich den abend noch in der Stadt verbringen.

In Ch. Amalie, St. Thomas

sind wir zuerst zum Morining Star Beach, mit dem Taxi ($10) ca. 10 Minuten, dieses Taxi hat uns vier Stunden später von Strand wieder abgeholt und zum Hafen retour, bezahlt wurde erst wieder beim Hafen.

Danach sind wir zum Paradise Point ca. 5 Minuten zu Fuß vom Hafen, da fährt man mit einer Seilbahn ($19) den Berg rauf (Seilbahn kommt aus Österreich).

Von dort oben hat man einen Traumhaften Blick auf Ch. Amalie, St. Thomas und den Hafen. Es gibt auch kleine Lokale dort oben zum entspannen.

Danach haben wir noch eine Shopping Tour durch den Hafen gemacht, vorsicht bei Euren Frauen, dort gibt es Diamanten, Gold usw.... gg.

In Roseau, Dominica

Ein traumhafter Ausflug in den Regenwald - Emerald Pools and Trafalgarfälle Falls. Tolle Reiseleitung, sehr gutes Englisch zu verstehen.

Man sieht sehr viel von der Insel und der Bus ist nicht riesengroß, glaub wir waren so an die 25 Personen. Preis pro Person € 62,- für 5 Stunden

In Bridgetown, Barbados

Tour über die Insel

Wunderschöne alte Kirche aus 1600, Mahagoniwälder, Zuckerrohr Felder, Traumhafte Künsten Atlantikseite, Besuch der ältersten Zuckerrohrfarm der Insel. Preis pro Person €39,- für 4 Stunden

In St. Johns, Antigua

haben wir haben eine Inselrundfahrt und haben glaub ich 80% aller Highlights der Insel gesehen, Alte Hafenstadt, tolle Ausschichts Plattformen, Natur, Menschen uvm. Preis pro Person € 54,- für 4 Stunden

In Tortola, Brit. Virgin Isl. waren wir nicht sondern auf St. Kitts, daher leider keine Infos!!

Solltest Du noch fragen haben schreib mir eine PN oder schau auf meine private HP,findest Du Fotos der Inseln und vom Schiff, auch auf HC habe ich Fotos hinterlegt. Den Link findest du in meinem Profil

Liebe Grüße Meex RCI Fan --------------------------------------- 1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik) 1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik) 1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer) 1x Navigator ots 2009 (Transatlantik) 1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik) 1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!