• Tres_Islas
    Dabei seit: 1094342400000
    Beiträge: 228
    geschrieben 1227621956000

    Hallo!

    Wir würden als Paar (ohne Kinder) im nächsten Jahr gerne einmal etwas mehr von der Welt sehen und daher wüsste ich gerne, ob es empfehlenswert ist, 10 Tage mit Sightseeing an der Ostküste zu verbringen und dann eine Woche Kreuzfahrt zu machen. Von New York und Miami gibt es ja Kreuzfahrten mit NCL.

    Sind diese zu empehlen? Bisher haben wir noch keine Kreuzfahrt gemacht, daher denke ich, dass eine Route von einer Woche ausreicht.

    Tres_Islas

    Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • uriether
    Dabei seit: 1201737600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1227622652000

    Hallo,wir haben vor 2 Jahren eine 12 tägige Cruise an Weihnachten mit der Norwegian Dawn unternommen - war gigantisch.New York noch 8Grad und leichter Schneefall, 1. Nacht etwas unruhig und dann morgends schon 20 Grad Richtung Karibik. Unsere 2 Kids waren total happy.Sonne Sand und Baden - Heiligabend auf Barbados bei 28Grad Wasser und Sonne!!!!!.Zu Deiner Frage: NCL bietet genauso wie RCCL oder Carnival (denen gehört auch AIDA) immer Wochencruises an in die Karibik out of Miami.Müsstet aber dann dort hinfliegen von NY aus.Kein Problem - genügend Trips pro Tag.Von NY aus gehts je nach Jahreszeit ne Woche auf die Bahamas,New England oder Bermudas.Solltet Euch überlegen,wann das sein soll.Wir haben mit dem Schiff schon beinahe die ganze Karibik durch.Grüsse Uwe

  • Tres_Islas
    Dabei seit: 1094342400000
    Beiträge: 228
    geschrieben 1227626009000

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Generell sind wir zeitlich flexibel und eigentlich hatte ich ursprünglich eine 2-wöchige Karibik-Kreuzfahrt mit der AIDA im Februar geplant. Mittlerweile habe ich einige Meinungen zu Kreuzfahrten gehört (überwiegend sehr gute), möchte jetzt aber für den Einstieg nur eine Woche auf´s Schiff. Und eine Woche Karibik mit der AIDA geht -glaube ich- nicht.

    Vorher hatte ich mir dann ein paar Tage Sightseeing in New York vorgestellt (auf dem Schiff wird man wahrscheinlich geplante Touren machen, oder?). Auf jeden Fall ist es eigentlich eine nachgeholte Hochzeitsreise, daher möchten wir Sightseeing mit Erholung verbinden.

    Verena

    Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • uriether
    Dabei seit: 1201737600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1227631316000

    :D klasse -nachgeholte Hochzeitsreise.Holen wir jedes Jahr nach,da unsere Hochzeitsreise vor 14 Jahren 2 Wochen Karibik war.Seitdem sind wir infiziert - nicht mit Noro :? ,sondernmit Cruises.Auch unsere Kinder sind seit jeher begeistert (Unser "kleiner" - 6 - hat schon seine 9 cruise hinter sich).New York sightseeing ist krass - meine Frau findet shopping noch viel besser und vorallem preiswerter - Freibeträge wurde ja erhöht - aber Vorsicht!Ich musste letztes Jahr in NY zwei Koffer noch kaufen :frowning: .Aber warum macht Ihr nicht 4Tage NY und geht dann auf die Norwegian Gem (neuestes Schiff von NCL)für 10 Tage in die Karibik.2 Seetage, 7 verschiedene Inseln und wieder 2 Seetage zurück ( haben wir schon 2mal gemacht).Dann habt Ihr alles - Erholung - Sightseeing - Strand und Drinks und vorallem volle Koffer :laughing: Bucht aber ne Balkonkabine - dann kann man morgends im Bademantel seinen Kaffee trinken und das Meer geniessen oder ist mal fernab vom Trubel.Auch abends ein Fläschchen Wein HMMMH :kuesse: .Machen wir trotz mitreisenden Kids immer - sind ja im Bett :rofl: LG Uwe

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1227729303000

    Hallo Uwe,

    wir sind im Mai 2008 nach NY geflogen, dort waren wir 5 Tage unterwegs, auch zur Woodbury Outlett Mall. Dafür haben wir uns einen Leihwagen mit Navi gemietet. Danach sind wir 10 Tage mit der Princess in die Karibik gefahren, einfach genial!!!!!....und viel güünstiger als mit der Aida, allerdings sind englische Sprachkenntnisse unbedingt erforderlich. Aber das Schiff ist einfach SUUUPER. Ausflüge am günstigsten selbst per Taxi organisieren, eventuell mit mehren Personen.Es kommt auf die Inseln an, die ihr besucht.

    Viel Spaß, wenn du mehr Infos brauchst, gern !

    Gila

  • FTrue14
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1227987409000

    Fahren im Januar wieder ab Miami mit der Norwegian Jewel. Der Vorteil ist das man direkt super warmes Wetter hat und nicht erst 1,5 Tage warten muß! Auch ist der momentane Kreuzfahrtpreis von Euro 599 für 10 Tage ab/bis Miami absolut genial:).

    Gruß Frank

  • uriether
    Dabei seit: 1201737600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1228162276000

    Hi Frank - Top Preis - aber kriegste den mit 2 schulpflichtigen Kindern??????????????? Verena soll ruhig noch die paar Jahre geniessen und Cruisen bis der/die Kleine schulpflichtig wird.Kann allen gratulieren,welche noch die Schnäppchen bekommen - habs vor Jahren auch noch genossen.Geniessen trotzdem unsere CRUISE über Weihnachten und Silvester im Mittelmeer auf der Norwegian Jade im A3 Courtyard.Grüsse Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!