• steamboats
    geschrieben 1359540051000

Hallo Carsten,

Euch eine tolle Reise!!  Bin leider kein Strandmensch, aber auf St. Maarten findest Du zahlreiche schöne Strände. Bei den Amis besonders Shocking ist der Orient Beach, da FKK erlaubt.

Ruth,

wir sind mit dem Taxi gefahren. Ansonsten wäre nur noch ein Limo-Service empfehlenswert. Mit Öffis kommt man jedenfalls nicht bis in den Hafen und muss für das letzte Stück dann doch noch ein Taxi nehmen.

Einkaufen: St. Maarten/Philipsburg gilt als das zollfreie Einkaufsparadies! Vor allem für Schmuck und Elektronikartikel.

Gruß

Carmen

• losmausos
    geschrieben 1359828566000

Machen im Juli eine Schiffsreise mit der Costa Pacifica bis Spitzbergen. Wollte mich informieren, ob man Getränke und Essen mit an Bord nehmen kann. Z.B. beim Einchecken oder bei Landausflügen und wie schaut es mit Kontrollen seitens des Schiffspersonals aus.

• steamboats
    geschrieben 1359833761000

Hallo losmausos,

ähm, ich hatte jetzt noch nie das Bedürfnis, Essen auf ein Kreuzfahrtschiff mitzubringen :laughing: !! Außer Du willst irgendwelche lokalen Spezialitäten kaufen und diese mit nach Hause nehmen. Dann solltest Du auf eine luftdichte Verpackung achten.

Getränke: Alkohol dürfte bei so ziemlich jeder Reederei verboten sein. Gegen eine Flasche Wasser sagt normalerweise niemand etwas.

Kontrollen: Ja, alle Taschen werden normalerweise auch nach Landausflüge durchleuchtet.

Mal abgesehen davon, dass in der Reiseregion an Land ohnehin fast alles deutlich teurer ist als am Schiff.

Gruß

Carmen

• CarstenSt
    geschrieben 1368526953000

Guten Morgen...

ich habe schon die nächste Kreuzfahrt-Frage und dabei ist mir aufegfallen, dass ich euch noch ein Feedback schuldig bin :)

Also meine Frau und ich sind der Meinung, dass diese Route perfekt für Kreuzfahrt-Neulinge ist. Dadurch, dass man zum Anfang der Tour erstmal komplett auf dem Schiff ist kann man sich wunderbar orientieren. Und die beiden letzten Seetage kann man dann nutzen um sich ohne schlechtem Gewissen zu entspannen, weil man nicht befürchten muss bei evtl. Landgängen etwas zu verpassen :) Das Schiff ist auch Bombe!! Alles super sauber und durchweg freundliches und aufgeschlossenes Personal. Wir waren dreimal im Hauptrestaurant und hatten dreimal das Vergnügen, einen Zweiertisch für uns alleine zu haben ;) Am letzten Abend gab es noch eine kurze Schrecksekunde als wir vom Essen zurück in unsere Kabine kamen und auf unserem Bett ein Schreiben vom Kapitän vorfanden, in dem uns der Rat gegeben wurde aufgrund des Schneesturms in New York unseren Rückflug zu checken. Da war erstmal Hektik angesagt ;-) Hat aber alles trotz ein paar Verspätungen geklappt. Wir sind jetzt auf jeden Fall Kreuzfahrt infiziert :)

In diesem Sinne

VG

Carsten

• karlgold
    geschrieben 1368527356000

@Carstern scön dass Du  ein Feedback gibts. Jetztr nur noch eine Schiffsbewertung Hier schreien und einpaar resitipps, und Du bist voll dabei.

VCruise Fix

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • d-rock
    geschrieben 1375967376000

Trinkgeld Frage eines absoluten Kreuzfahrt Neulings!

Wenn diese Frage, und ich vermute so, schon irgendwo aufgetaucht sein sollte, zeigt mir bitte den Link oder verschiebt diese Frage. Danke und Sorry vorab. ;-)

Jetzt zur Frage: Ich habe schon so viele Infos gelesen, aber wir werden nicht schlau.

Ihr Lieben, wir haben ja bei Buchung der Kreuzfahrten mit der Celebrity Silhouette und der Royal Caribbean Allure Of The Seas die Trinkgelder / pro Person und Tag schon bezahlt. Wird jetzt bei jeder Getränkebestellung oder Bestellung von Speisen außerhalb des includierten Restaurants ein zusätzliches, automatisches Tip dem Bordkonto belastet? Kann man sich das Tip aussuchen, kann man das bar bezahlen? Ich werd nicht schlau.

Versteht mich bitte nicht falsch. Bei guten Service gibt es natürlich sehr gern extra, aber mich würde das Verfahren einfach interessieren, um besser planen zu können.

Ist ja irgendwie überall anders, oder?!

Danke für Eure Antworten!

André

Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • NinaFD
    geschrieben 1375968989000

Ich kann dir nur berichten, wie es letztes Jahr bei uns mit NCL war.. Abends an der Bar haben wir tatsächlich nochmal 15% tip zahlen müssen! Bei TUI mein Schiff kann das nicht passieren (meine nächste KF) - alles schon inklusive :-)

Es lief alles über die Bordkarte, dessen Betrag dann später von der KK abgebucht wurde..

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • wschiro
    geschrieben 1375987857000

Andre,

dann brauchst du nix mehr bezahlen, kannst aber, wenn Dir dEr  Barkeeper sympatisch ist

wahrscheinlich hast du select dining

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • mcgee
    geschrieben 1375998780000

Hallo Andre,

nochmals für Dich  ;)

Du hast, wenn Du Select Dining gebucht hast, die Servicepauschale bereits vorab bezahlt. Das Geld bekommt im Normalfall das Kabinenpersonal, die Kellner im Hauptrest. usw. ausbezahlt.

Auf alle zusätzlichen, nicht inkludierten Getränke, die Du an den Bars und Rest. bestellst, wie Wein, Bier usw. kommen jeweils noch 15 % sog. Trinkgeld zum Getränkekartenpreis automatisch dazu. Wenn uns ein Kellner sehr zuvorkommend und freundlich und auch öfter bedient hat, gaben wir noch weiteren Tip, weil wir es so wollten...

• mcgee
    geschrieben 1375999252000

Zitat: steamboats:

Mal abgesehen davon, dass in der Reiseregion an Land ohnehin fast alles deutlich teurer ist als am Schiff.

Gruß Carmen

Sorry Carmen,

solche Regionen hatte ich bislang noch nicht.

Alkohol in Norwegen, okay  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!