• mcgee
    geschrieben 1357323980000

Hallo Werner,

wußte ich noch gar nicht, daß Celebrities mehr Feine, Reiche, Zurückhaltende sind :frowning:

Ich zähle mich nicht zu solchen Reisenden und habe das so auch noch nie erlebt, aber Ruhe findet man mehr als auf anderen Schiffen, die wir bislang bereist haben...,

wenn man will ;) .

• steamboats
    geschrieben 1357324184000

@Werner,

Celebrity ist wie auch Carnival Mass Market, nur halt mit anderem Zielpublikum. Die Feinen und Reichen findest Du ganz woanders....

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1357325124000

nah ich sprach auch nicht von den Reichen und den  Feinen,

sondern "Ich fand die Gäste auf der Celebrity, feiner, reicher und zurückhaltender."

in diesem Fall gegenüber den Carnival Gästen. Mag aber auch daran gelegen sein das wir in Europa mit der Equinox unterwegs waren und die Ameriknaer die sich so eine Europatrip leisten wohl eineiges mehr zahlen müssen als für eine Karibikkreuzfahrt.

Ruhiger ist es allemal,auf der Celebrity ob man das mit unter 30 mag muss jeder selber entscheiden.

Gruß

Werne

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1357326935000

@Werner,

och, deswegen hab ich auch auch gesagt, dass ich persönlich eher Celebrity für die Hochzeitsreise wählen würde (wäre ich nicht schon lange verheiratet). Liegt aber eben daran, dass mir das allgemeine Unterhaltungsprogramm bei Celebrity mehr liegt (und das auch schon in dem Alter, in dem ich geheiratet habe). Ich steh halt mehr auf Jazz, den Pianoman und auch A Capella. Disco oder Tanzmusik sind dafür eher nix für mich, ebenso wie Party.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1357327658000

weiß gar nicht ob uns Carsten noch zuhört äh zusieht.

Immerhin rund 400 Klicks, scheint also Einigen geholfen oder zumindest interessiert zu haben, schön.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • CarstenSt
    geschrieben 1357328109000

Klar sehe ich euch noch zu... Aber mittlerweile steige ich schon gar nicht mehr durch, welches Schiff nun eher ruhig ist und welches eher etwas flotter :frowning: :?   In meinem Kopf kreisen nur noch Kreuzfahrtschiffe :laughing:

• Bine2
    geschrieben 1357330126000

Hallo Carsten,

kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst, mir ging es letztes Jahr genauso. 1. Kreuzfahrt, Ziel war klar, Karibik, aber das Schiff, ich habe Bewertungen durchgekämpft, Notizen zu den verschiedenen Schiffen gemacht, habe auch auf youtube Filmchen zu den jeweiligen Schiffen angeschaut um mir ein Bild zu machen. Am Schluss haben wir zwischen Celebrity und Mein Schiff geschwankt. Obwohl wir beide sehr gut Englisch sprechen haben wir uns für unsere 1. Kreuzfahrt für das deutschsprachige Schiff (MS1) entschieden. Was soll ich sagen, es war einfach nur klasse!!!

Überzeugt hat uns vor allem das all inclusive Angebot der Mein Schiff.

Ideal wäre es , wenn ihr günstige Flüge ergattern würdet, denn dann kann man richtig sparen, da die Reederei bei einem Pauschalangebot rund 1000,. pro Person für den Flug berechnet.

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch das Richtige findest :D

• CarstenSt
    geschrieben 1357333750000

Was haltet ihr denn davon?? ;)

http://www.kreuzfahrtberater.de/reise.php?reise=36050

oder

http://www.kreuzfahrtberater.de/reise.php?reise=44130

• panguitch
    geschrieben 1357374642000

Mir würde die erste besser gefallen, da in Belize tolle Ausflüge angeboten werden und auf den Cayman/Georgtown könnt ihr mit den Rochen schwimmen. Cozumel ist auch schön, da die Überfahrt zu Tulumn buchen. 

Belize war ich 2 x: beim ersten Mal hatten wir Cavetubing gebucht hier

und beim 2. Mal übers Schiff den Ausflug nach Xunantunich hier - glücklicherweise übers Schiff, da wir über eine 1 Stunde zu spät zurückkamen und das Schiff hatte auf uns gewartet.

Nach Key West würde ich mit dem Auto fahren, dann könnt ihr Miami gleich mit ansehen.

Schöne Reise!
  • cjmddorf
    geschrieben 1357381375000

genau - 1. reise nehmen und dann vor oder nach der KF in tampa einen mietwagen nehmen, die alligator alley rüber nach miami und dann ca 200 km nach key west.

eine ganz tolle fahrt mit vielen möglich stops auf der strecke.

tip - 1. nehmt euch ein cabrio und zeit, das macht dann richtig spass.

2. wenn ihr eine schlange auf der strasse seht, nicht anhalten, aussteigen und fotografieren, sondern WEITERFAHREN. die sind ALLE giftig ! das gleiche gilt für alligatoren. die sind zwar nicht giftig aber bissig.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!