• Harald_H
    Dabei seit: 1255132800000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1305227249000

    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken eine Kreuzfahrt nach Spitzbergen zu unternehmen. Deshalb hier meine Fage war jemand schon dort, loht sich eine Reise in diese Gegend?

    Die Bilder von dort finde ich ja traumhaft, was mich in der Realität dort erwarten würde weiss ich leider nicht.

    Es wäre schön Antworten von Reisenden die bereits dort waren zu bekommen.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8029
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1305229911000

    Hallo Harald,

    du bist im falschen Forum gelandet. Deine Frage gehört hier hin klick. Vielleicht kann ein Admin deine Frage verschieben. Außerdem findest du dort auch schon info zu Spitzbergen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • orti04
    Dabei seit: 1262908800000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1305319299000

    Hallo Harald,

    wir waren im Juni 2009 mit Mein Schiff bis nach Spitzbergen, und das war der Höhepunkt unserer Kreuzfahrt. Ein einmaliges Naturerlebnis.

    Es lohnt sichauf jeden Fall, dorthin zu fahren. Wir sind nach dem dem Landgang in Longyearbyen am nächsten Tag noch bis zur Packeisgrenze gefahren und hatten dort traumhaftes Wetter. Einen Gletscher einen ganzen Vormittag von nahem zu sehen, ist schon toll.

    Sehr beeindruckend fand ich auch, die vorbeiziehenden Eisschollen vom Balkon unserer Kabine zu beobachten ...  Die Mitternachtssonne dort ist auch auf jeden Fall ein tolles Erlebnis.

    Während des Landgangs in Longyearbyen sollte man sich die Kirche und das Museum anschauen, kann man übrigens sehr gut zu Fuß bewältigen.

    Gruß

    orti 04

  • Harald_H
    Dabei seit: 1255132800000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1305532957000

    Hallo  orti 04,

    das klingt ja schon mal sehr gut. Haben schon sehr viel schönes darüber gelesen, aber es ist immer besser es von jemandem wo schon real vor Ort war zu hören.

    Gruß Harald

  • orti04
    Dabei seit: 1262908800000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1305536029000

    Man sollte allerdings von L. nicht zu viel erwarten, ist halt eine Arbeitersiedlung in sehr karger Landschaft, richtg beeindruckend ist das Panorama drumherum und die Fahrten an den Gletschern vorbei.

  • Harald_H
    Dabei seit: 1255132800000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1305540148000

    so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt. War halt schon immer ein Traum von mir einmal weit in den Norden rauf und so etwas mal zu sehn. Ist halt ziemlich teuer und ich wusste auch immer nicht so recht ob es sich lohnt das viele Geld auszugeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!