• Florida4545
    Dabei seit: 1468972800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1471070737000

    Kann mir jemand gute Tips geben für Ausflüge in Copenhagen,Helsinki undCötheburg.

    St.Petersburg haben wir auf dem Schiff gebucht,das andere würden wir in Eigenregie unternehmen. Vielen Dank.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27410
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1471086981000

    Hallo und Willkommen im Forum, 

    von deinen Häfen haben wir mit der MSC nur Kopenhagen gemacht. Da wurde ein Boots-Shuttle angeboten und der Bus hielt direkt in der Innenstadt. Manche Schiffe wie die Aida lagen direkt an der kleinen Meerjungfrau. 

    Wir sind durch die Stadt geschlendert, haben uns dann als Ziel die Wachablöung vor der Amalienborg angesehen und sind danach zur kleinen Meerjungfrau gegangen (..die ist wirklich ziemlich klein ;)  )

    Anschließend hatten wir den Nyhaven mitten in der Stadt als Ziel und haben lecker dort am Wasser gegessen und sehr schön gesessen. 

    Inmeinem Profil findest du die BW und auch Fotos dazu. 

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8029
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1471089396000

    Hallo Florida4545,

    in Kopenhagen waren wir mit AIDA und lagen in der Nähe der kleinen Meerjungfrau, und haben wie @Bine uns auch Schloss Amalienborg angeschaut und sind weiter bis Nyhaven gelaufen.

    Auch Helsinki haben wir zu Fuss erkundet. Direkt am Hafen findet ein kleiner Markt statt und es gibt auch eine Markthalle dort. Schau mal in die Hc-Reisetipps klick , da findest du genügend Anregungen für eine Stadtbesichtigung.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Florida4545
    Dabei seit: 1468972800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1471180737000

    Vielen herzlichen Dank für die guten Tips, es ist das erste Mal dass es mich in den Norden zieht, bin sonst immer richtung Mittelmeer oder Karibik unterwegs.

  • stromi19
    Dabei seit: 1239408000000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1471284614000

    Hallo Florida4545,

    in Kopenhagen, dicht bei der Meerjungfrau gibt es eine E-Bike Mietstation. Die Bikes sind mit Navi ausgestattet und können an verschiedenen Stationen in der Stadt wieder abgegeben bzw. abgestellt werden. Mietpreis ca. € 3.- pro Stunde. Das Freischalten der Bikes war etwas zeitaufwändig, aber ansonsten eine super Sache!

     Gruß Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!