Hallo Lavazza,
bei einem Reederei-Ausflug sollte es vorab oder an Bord gleich viel kosten.
Da ich unbedingt mit Captain Marvin fahren wollte, habe ich online vorab gebucht. Die Kreditkarte diente nur als Sicherheit, abgebucht würde nur, wenn das Schiff tatsächlich vor Anker liegt (auf Grand Cayman wird getendert und das ist nicht immer möglich). Bezahlt wurde vor Ort dann Cash (war eine Gebühr bei Kartenzahlung). Vor Ort sind auch Anbieter, aber da kann ich halt nicht deren Zuverlässigkeit prüfen (online kann ich vorab Bewertungen einsehen). Captain Marvin bietet auch länger Ausflüge an (schau einfach auf die Website). Wir hatten Rochen mit Schnorcheln (Achtung, UV-Schutz-Badeshirt besorgen, sonst extreme Sonnenbrandgefahr beim Schnorcheln). Auf dem Weg zum Boot bekamen wir sozusagen eine kleine Rundfahrt geboten (Gouverneurs Palast, 7 Mile Beach). Auf dem Rückweg hätten wir am 7 Mile Beach aussteigen können (wollten wir aber nicht). Die Dauer der einzelnen Touren und Abfahrtszeit steht auf der Website (es gibt aber auch noch andere Anbieter). Aber ehrlich gesagt, gibt es auf Grand Cayman nicht so viel zu sehen (außer massenweise Leguane). Die Highlights hab ich alle schon aufgezählt.
Allgemeiner Tipp: Bei Buchung vorab online auf die "AGB" achten. Dort sollte eben drinnen stehen, dass die Kreditkarte nur belastet wird, wenn das Schiff vor Ort ist und der Buchende nicht erscheint. Das machen aber so ziemlich alle Anbieter, sie leben ja von den Schiffen.
Gruß
Carmen