• karlgold
    geschrieben 1386016851000

Claus hier eine kleine Hilfe Hier 

Sind noch 141 Tage bei Dir wenn es der Kipptag ist;-))

Vieleicht aich eine blöde Idee ich finde es gut

Schöme Crusie

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1386017773000

danke Werner,

ich finde die idee charmant, besonders die mit dem leben als mann verglichen mit dem als EHEmann :) .

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • jo-joma
    geschrieben 1386022157000

Also,

wir haben auch nicht mehr lang....denke ich....

Mal sehen: Die letzte Cruise endete am 09. Oktober, die nächste startet am 03. März.

Macht 147 Tage gesamt von-bis.

Das bedeutet also bei uns ab heute 92 Tage bis zum Start.

Wenn Kipptag = "Bergfest" ist, dann müsste das am 19.12. sein.

Fazit: Noch VIEL ZU LANGE !!!! :D

och - und dann noch viel später die nächste....

erst wieder im Dezember 2014.... :shock1:

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • karlgold
    geschrieben 1386063941000

Hallo Johannes, den Begriff  "Bergfest" kenne ich von lange andauernden Messen oder  so , auf jeden Fall etwa,s wo man sich freuen kann dass ein Ende absehbar ist.

Da wäre meine Frau sicherlich nicht so angetan  gewesen, wenn wir das gefeiert hätten. :shock1:

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • wschiro
    geschrieben 1386118881000

Hallo Jo,

ein port of call Von denier Reise Ist ja Cairns, wo wir jetzt gerade sind :kuesse: ,

zum reef zu kommen kann problematisch sein. Sonntag hatten wir sonne und 10 Knots Wind, da sind wir gleich gefahren, die Tage darauf waren 25 (Windstärken 6). Da ist es nicht so lustig, da haben wir was anderes gemacht. die Engländer Haben den Linksverkehr hierher gebracht und ich verwechsele dauern Blinker und Scheibenwischer :frowning:

wir hatten hervorragende Sicht und im suba war viel mehr zu sehen, als beim Schnorcheln.

aber du bist ja hier geboren, und kennst die netten jelley fishes.

LGLG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • jo-joma
    geschrieben 1386190377000

@ wschiro

iiiiihhh jelly fish..... yack!

Obwohl ich aus AUS komme, bin ich leider nicht sehr begeistert vom Wasser- ich weiß, dass das für einen Aussie ungewöhnlich ist, aber es ist halt mal so....

Wir haben grob vor, statt eines Besuchs IM Wasser einen Flug ÜBERS Wasser zu machen.

Meine Frau würde das Riff sehr gerne aus dieser Perspektive sehen, da sie aber nicht sehr gesund ist, müssen wir mal sehen, wie es ihr "vor Ort" geht.

Vorbuchen geht daher leider nicht- dies mag ein Fehler sein, aber wir müssen es einfach darauf ankommen lassen.

Ich kann dich verstehen wg. das Fahrens - ob du es glaubst oder nicht: ich brauche auch immer ein wenig, bis ich beim Abbiegen nicht mehr den Scheibenwischer einschalte!!! (Und die Gattin lacht dann immer schadenfroh!) :D

Auf jeden Fall höre ich raus, dass es euch s....gut gefällt- das freut mich sehr und schürt unsere Vorfeude auf unsere Reise!

Ich wünsch dir weiterhin tolle Tage in down under! :D

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • karlgold
    geschrieben 1386191309000

Bei unserem letzten Landausflug in Harwich hatten wir ein Auto gemietet, ging sehr gut selbst bei den Doppelten Kreiseln, die es dort gibt,sehr tricky, nur einmal suchte ich die Schaltung in der Tür, bis .... ja bis ich kurz vor der Abgabe zum Tanken fuhr und nach dem Bezahlen zum Wagen zurück kehrte und völlig erstaunt sah dass meine Frau plötzlich auf dem Fahrersitz saß.

Dauerte eine Weile bis ich begriff ;-)

Cruise Fix

Werner

• wschiro
    geschrieben 1386242089000

Hallo Jo,

wir sind heute von Trinity beach  nach Brisbane. Die Kakadus und die anderen vielen Schreihälse auf dem Baum vor unserem Appartment haben heute morgen noch ein Konzert gegeben und wir sind bei blauem Himmel weg. Hätten bleiben sollen, hier regnet es, ist aber wenigstens warm. Bei der  Gelegenheit haben wir das reef  und greenisland von oben gesehen. Sieht wie auf den Fotos aus.

also im semisub sieht das reef toll aus, sehr viel verschiedene Fische und Korallen und Musxheln und seaturtles und und ...

der Bootsführer füttert, und dann kocht das Wasser, deswegen ist da mehr zu sehen als Bein schnorcheln. Vorbuchen würde ich auch nicht wegen  des Wetters. Aber bis zu 3  Windstärken kannst Du die Überfahrt auf die Insel problemlos machen.

hast Du als Aussie  Tips für Brisbane?

lg

Karigold, die doppelten Kreise gibt es hier auch, sind super ausgeschildert und fahren sich gut, eben nur der ScheibenWischer bei strahlendem Sonnenschein und immer gleich 3 Stufen...

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • jo-joma
    geschrieben 1386243280000

@ wshiro

das klingt alles so begeistert und begeisternd.....

Ich freue mich für euch! :D

Zu Brisbane kann ich leider nichts sagen, da war ich auch noch nie! Sorry!

• karlgold
    geschrieben 1386457426000

es ist fürchterlich... nein, wunderbar in 34 Tagen geht es 14 Tage in die Karibik, und im Juni endlich mal nach Norwegen, wollten wir schon lange, diesmal einen Tag nach der Sonnenwende, was daran so schlimm ist ??

Die Zeit zwischen 24. Januar und 21 Juni!

Aber vielleicht gibt es unter "Cruise fix" eine Möglichkeit für eine Verkürzung der Tage dazwischen zu sorgen. Total vercruised.

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!