• sole-luna
    geschrieben 1243445919000

Sorry,

falls das „mitgackern“ hier trotz der Smileys falsch verstanden wurde. Sollte in Bezug auf die Legebatterien witzig klingen ... Ich wollte hier keinen verärgern, denn schließlich brauche ich Euch Experten doch noch für weitere Tipps ;)

Von welchem Schiff stammt das Pooldeckfoto?

LG Brigitte

• Kimo
    geschrieben 1243446582000

Hallo Brigitte,

kein Problem...

war/ist die Celebrity Solstice ... mein Traumschiff. Aufgenommen im Mai 2009. Wenn du Lust hast nach mehr Bildern, einfach auf meiner Picasa-Seite stöbern...

Solstice

Und wenn man dort den Poolbereich an einem Seetag vermieden bzw. umgangen hat, hatte man den Rest des Schiffes für sich und die Solstice ist definitv ein großes Schiff :laughing: ... es gab eine Menge Platz zum gackern :rofl:

Der einzige Nachteil eines solchen Schiffes: andere Schiffe werden es im Vergleich zu ihr schwer haben....

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • sole-luna
    geschrieben 1243447661000

Danke - sehr beeindruckend! Astor & Co. sind bei mir abgemeldet ;)

Und wenn man dann auch noch den Rasen betreten darf ...

LG Brigitte

• Kleefeld
    geschrieben 1243449166000

@Kimo, das ist ja gigantisch, traumhaft schön, geschmackvoll, unglaublich toll,

riesig, fantastisch, mehr fällt mir nicht ein. So was habe ich noch nie gesehen.

Das muss ein Mega - SUPER- Erlebnis gewesen sein. Und das Essen minimum ein 5 Stern Restaurant!

Das ist nun meine Traumreise! ;)

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Kimo
    geschrieben 1243500399000

@Brigitte

den Rasen durfte man natürlich betreten (nur nicht mit High-Heels :laughing: ), es gab Boule-Spiele und Kricket und und und ... am besten war es, einfach mal morgens barfuß drüber laufen ....

@Alice

du sagst es ... es WAR gigantisch und absolut fantastisch und unglaublich toll und und und .... bisher habe ich immer gesagt, nie zweimal auf das gleiche Schiff...ABER... es gibt ja noch die Eclipse und die Equinox und die behalten wir auf jeden Fall für eine Kreuzfahrt im Auge.

Einen weiteren Nachteil hatte die Solstice ... unumgängliche Gewichtszunahme :rofl:

... aber wir haben ja 4 Monate Zeit bis zur nächsten Cruise ...

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Kleefeld
    geschrieben 1243501051000

@Kimo sagte:

Celebrity Solstice ... mein Traumschiff. Aufgenommen im Mai 2009. Wenn du Lust hast nach mehr Bildern, einfach auf meiner Picasa-Seite stöbern...

Solstice

Der einzige Nachteil eines solchen Schiffes: andere Schiffe werden es im Vergleich zu ihr schwer haben....

Liebe Kimo

wir haben gestern, den ganzen Abend gestöbert, mein Mann war total fasziniert von der Meiers - Werft. Das neueste Schiff von diesem Jahr Equinox sieht man auch in der Werft.

Ich habe die Routen angeschaut, da gefällt mir auch etliches ;)

Vielen Dank für die sehr guten INFOS

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • sole-luna
    geschrieben 1243511847000

@Kleefeld sagte:

Ich habe die Routen angeschaut, da gefällt mir auch etliches ;)

... als bekennender Griechenland-Fan bestimmt diese (ich hoffe, das ist jetzt nicht O.T):

Start in Rom

Messina/Sizilien

Seetag

Mykonos

Piräus

Kusadasi/Türkei

Rhodos

Santorin

Seetag

Neapel

und zurück nach Rom

Könnte mich auch reizen - werde mich in meiner Mittagspause gleich wieder mit neuen Katalogen eindecken ...

LG Brigitte

• Kleefeld
    geschrieben 1243516587000

@Brigitte

Du hast es erkannt. ;)

Das wäre wirklich toll, diese Route auf diesem Schiff, Celebrity Solstice,

das muss traumhaft schön sein :D

Nein, ich glaube ein Usertreffen auf einem KF-Schiff hatten wir nocht nicht ;)

Du weisst ja, von dem die Idee stammt der/die darf das Treffen eröffnen.

Wenn ich an das Treffen auf Santorini denke, :disappointed: Erfolg gleich O/Zero ;)

Aber Versuchen kann man's ja. Ohne Fleiss kein Preis oder so ähnlich ;)

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • sole-luna
    geschrieben 1243516997000

Hallo Alice,

hatte zwischenzeitlich selbst Bedenken und daher diese Passage wg. eines Usertreffens auf einem KF-Schiff editiert. Wäre vielleicht doch ein wenig lang mit 7 bis 12 Tagen. Oder man stelle sich gar eine Weltreise vor ... ;)

LG Brigitte

• mawota
    geschrieben 1243522784000

Hallo

Die Solstice sieht wirklich toll aus - ist ja auch aus der RCI-Familie, wo mir die Radiance-Schiffe bis jetzt die liebsten waren... Also ein Usertreffen in kleinem Rahmen - nur die nettesten nehmen wir mit - wäre ja wirklich zu prüfen. Wenns dann gar nicht passt ist das Schiff ja sooo gross, dass man sich auch aus dem Weg gehen könnte. Auf der amerikanischen Website von Celebrity.com finden sich viele viele Infos und wenn du ganz oben noch das Land von Switzerland oder Germany in United States änderst, ja dann kommen sogar die Originalpreise in US-$ und alle verfügbaren Kabinen mit Layout... ;)

Gruss Markus

@Brigitte

Den Katalog von Celebrity und RCI gehören zu meinen Pflichtlektüren, aber nur die Version für Deutschland, die Schweizer Ausgabe ist halb so dick und nicht so traumhaft schön.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!