Meine Stimme geht an die Radiance Klasse von RCI wenn es um "Schönheit" geht.
Meerespieglein auf der See, wer ist das schönste Kreuzfahrtschiff im HC Land
-
geschrieben 1382043527000
-
geschrieben 1382095133000
@cjmddorf, dir gefallen sicher nur schlichte weiße Schiffe.
Ich find' die AIDA mit ihrem Kußmund sehr schön und alles Andere auch.
Das ist mal was Anderes.
Wenn ich den Kußmund an der AIDA sehe, habe ich immer das Bedürfnis meine liebe Frau zu küssen
. Vermiese mir nicht diese schöne Malerei!
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1382101941000
Nun, Bemalungen aller Art sorgen für einen hohen Wiedererkennungswert und soll Emotionen auslösen, das macht halt jede Neueinführung schwer, da man sich vom Mitbewerb absetzten muss, Carnival hat sein Walschwanz, Costa sein "C" Celebritiy das "X" und Aida und NCL die Bemalung, TUI hat seine Wunschträume(die schönsten Begriffe die eine Kundenbefragung im Zusammenhang mit einer Kreuzfahrt in Verbindung bringen) am Rumpf,usw
So sieht man schon von weiten um welches Schiff es sich handelt und das macht Werbung die nichts kostet.
Natürlich polarisiert es auch.
@Siegfried, schön das es mit dem Mund nicht umgekehrt ist.;-)
Schöne Cruise
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1382102934000
Auch wenn ich mit meiner Meinung zu einer Minderheit gehören werden, ich mag die richtig modernen Schiffe, Schuhschachteln wie sie hier schon genannt wurden. Alten Schiffen kann ich nicht viel abgewinnen. Vielleicht fehlt mir dazu das Gen der Seefahrtromantik. Je neuer und größer desto toller. Dabei habe ich keine Vorlieben für ein bestimmtes Schiff.
-
geschrieben 1382121903000
In Barcelona lag neben uns die Disney Magic und ich konnte sie beim Auslaufen von verschiedenen Seiten beobachten.
Die gefiel mir sowohl von der Form (vor allem Bug und Heck) als auch von der Farbkombination mit den roten Schornsteinen und diesen goldenen Schnörkeln überall sehr gut. Sah einfach stimmig aus!
* After every storm - if you look hard enough - a rainbow appears * -
geschrieben 1382122245000
Midman44,
Zustimmung, die Radiance ots hat eine elegante Form, war mit Ihr in AL und fahre jetzt Aus/NZ, auch innen sehr ansprechend
LG
Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania -
geschrieben 1382122978000
@Claus, freie Interpretation des Aida Kussmundes, des Auges und der Wellen.
Lieben, geniesen , und das im im Rythmus des Meeres und der Wellen, okay okay wir sind schon beide weggeschritten, zumindest der Anzahl der Jahre nach.Da bleiben dann die Wellen
Schöne Cruise
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1382122983000
Zitat:
Zustimmung, die Radiance ots hat eine elegante Form, war mit Ihr in AL und fahre jetzt Aus/NZ, auch innen sehr ansprechend
-----------------------------------------------------------------------------------
--> oh, toll! Klingt klasse!
Mit diesem Schiff werden wir auch auf der nächsten Reise (ebenfalls Australien, allerdings erst im Feb./März 14) unterwegs sein.
Jetzt schon vorfreu-vorfreu-vorfreu!
@ wschiro
Erbitte danach einen "genauen" Bericht über eure schöne Route!
Gruß, Jo.
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1382127509000
karlgold:
@Claus, freie Interpretation des Aida Kussmundes, des Auges und der Wellen.
Lieben, geniesen , und das im im Rythmus des Meeres und der Wellen, okay okay wir sind schon beide weggeschritten, zumindest der Anzahl der Jahre nach.Da bleiben dann die Wellen
Werner,
in der theorie komme ich damit noch recht gut klar, aber die optik dieser gepimpten schiffe spricht mich nicht an.
das ist für mich zuviel kirmes und lenkt vom weichbild der schiffe ab.
aber vllt bin ich doch schon zu alt, mürbe und eingefahren.
gruss,
claus
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia