• wschiro
    geschrieben 1475938913000

Ich hab nochmal draufgeschlagen, die Station heist marina south pier, die gibt es noch nicht solange. Es fahren aber nicht alle Züge bis zu dieser Endstation durch.

Langkawi, ist nicht viel zu sehen, uns hat man ins PräsidentenMuseum geschleppt, war grausam. Das Adlermonument , aber sonst wenn man Regenwald nicht kennt

keine gute Erinnerung

penang, sehr schön, da fährt ein Bus im Circle, war glaub ich for free.

sehr viele interessante Tempel, wir waren zum chinesischen Neujahrsfest da, alle chinesischen Läden zu, und die wenigen anderen nehmen keinen US dollar, war sehr heiß und nix zu trinken

Phuket, da gibt es ein Museum/Laden für cashew Nüsse und alle möglichen Salben. Wir hatten vom Schiff gebucht und sind in und um Phuket herumgefahren. Wir haben viel gesehen, aber war nicht so toll. Da wir vorher 10 Tage in khao lak waren, haben uns Straende nicht so interessiert. Glaub man von Phuket aus einen Ausflug zum James Bond Felsen machen, wir waren aber da schon nicht vom Schiff .

jedenfalls werden wir in Phuket niemals Urlaub machen

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Clementine2205
    geschrieben 1475969324000

Lieben Dank Werner für Deine Ausführungen. Hat Langkawi evtl. schöne Strände? Das wäre für uns eine Option, dann einfach an den Strand zu gehen. Penang hört sich für mich  auch nicht sooooo vielversprechend an, auch die vom Schiff angebotenen Ausflüge sind eher "langweilig".  Na, mal sehen, was wir letztlich machen werden. Phuket kenne ich ja auch nur aus dem Fernsehen. Möchte ich gerne mal sehen (erleben). Ob ich danach noch mal hin möchte, wird sich zeigen.

Malini, Dir auch vielen Dank für den Hinweis auf die App. Habe ich direkt heruntergeladen. Nein, wir haben uns bislang noch keine Gedanken über die Anmietung eines Hotelzimmers gemacht. Ist doch unser erstes Mal in Asien, da ist man erstmal etwas vorsichtiger. Obwohl ich schon überlegt hatte, am Morgen nach dem Anlegen in Laem Chabang mit dem Taxi oder einem örtlichen Anbieter nach Pattaya zu fahren, ist ja wohl nicht sooo weit entfernt. Warst Du da schon einmal und (falls ja) lohnt sich der Besuch? Nach dem Mittagessen geht's dann nach Bangkok bis zum späten Abend. Jedenfalls ist es so geplant....

Lebe! Jetzt!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1476007130000

Nein, in Pattaya war ich noch nicht und es reizt mich auch überhaupt nicht...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Mylentigo
    geschrieben 1476009094000

Pattaya (etwa 30 min. Autofahrt vom Schiffchen) war nichts für uns. Einzige Ausnahme: Die "Sanctuary of Truth" hat uns sehr gut gefallen, sehenswert, und auch was unser Guide dazu so erzählt hat war so ziemlich interessant.

Sanctuary of Truth

Und nach dem Mittagessen mal eben rein nach Bangkok ist ziemlich sportlich, die einfache Fahrt dauert (je nach Verkehr) etwa 2 Stunden, viel Zeit vor Ort bleibt dann irgendwie nicht mehr.....

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • Clementine2205
    geschrieben 1476134941000

Danke Mylentigo für Deine offenen Worte. Vielleicht bin ich ein bißchen zu naiv und spontan für Asien. Jedenfalls ist geplant, einen geführten Ausflug nach Bangkok mit Besuch des Nachtmarktes zu machen. Wann genau Abfahrt vom Schiff ist, wissen wir natürlich noch nicht. Es heißt nur lapidar "nachmittags". Deshalb kam ich auf die abenteuerliche Idee mit Pattaya. Aber das lassen wir wohl doch besser - die Reise soll ja auch nicht in Stress ausarten.

Lebe! Jetzt!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1476138261000

Ab Laem Chabang würde sich auch ein Besuch hier in Eigenregie anbieten, allerdings kann ich auch verstehen, daß man, wenn man es noch nicht kennt, unbedingt mal nach Bangkok rein will. Allerdings würde ich dann Malini`s Variante bevorzugen und diese dann auch in Eigenregie, sollte der Kahn am nächsten Morgen nicht gerade um 9 Uhr ablegen.

Bei erstem Ziel hat man den Vorteil, daß man nicht nach Bangkok rein muß und mit 90 Minuten wirklich hinkommt und natürlich ist es schon bei zwei Personen viel preiswerter als ein geführter Ausflug von der Stange. Bangkok in Eigenregie mit vorab gebuchtem Transfer und Übernachtung, evtl. Privateguide, wird auch nicht viel mehr kosten, auf jeden Fall sind beide Touren viel individueller und auch gechillter als ein Herdenauf und -abtrieb. ;)

• Clementine2205
    geschrieben 1476395530000

Ich danke Dir Doc3366. Der Park ist ja wohl toll! Aber, wie Du schon richtig bemerkt hast, wir möchten direkt 'rein ins pralle Leben, also nach Bangkok. Ich bin ehrlich, um auf den Nachtmarkt zu kommen, fahre ich lieber als "Herde", als mich alleine überhaupt nicht zurecht zu finden. Wie schon geschrieben, waren wir noch nie in Asien und wissen nicht so recht, was uns erwartet. Natürlich haben wir schon viel gelesen und auch Filme gesehen, aber wenn man dann vor Ort ist, ist es meistens doch ganz anders. Du bist asienerfahren und hättest sicherlich keinerlei Probleme, das ist toll. Deshalb kannst Du auch solche super Tipps geben. Danke nochmal!

Lebe! Jetzt!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1476404012000

Kann ich absolut nachvollziehen und sollte nur eine Alternative sein, vielleicht gibt es ja stille Mitleser, die Bangkok schon kennen ;)

Würde Dir dennoch raten, einfach mal die Ausflugskosten über die Reederei denen einer Tour nach Bangkok mit Privateguide und Übernachtung entgegenzustellen, könnte sich durchaus lohnen und ist sicherlich auch einen kleinen Aufpeis wert.

• Clementine2205
    geschrieben 1476573179000

@doc3366: Gerade habe ich mir noch mal die Liegezeiten für Bangkok angesehen und feststellen müssen, dass wir doch nicht "übernacht", sondern nur bis 2.00 Uhr am Folgetag in Laem Chabang liegen. Da wird's wohl nix mit Übernachtung in Bangkok. Aber Du hast mich ans Überlegen gebracht und ich wäre nun trotzdem an einem Privatguide interessiert. Hast Du evtl. 'ne Kontaktadresse?

Schönen Abend noch....

Lebe! Jetzt!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1476577408000

Guck' mal hier! ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!