O.k das mit der Müdigkeit ist natürlich ein Argument- naja ich verlasse mich darauf im Flugzeug schlafen zukönnen (klappt eigentlich sehr gut) Habt Ihr Ausflüge vom Schiff aus gebucht? oder macht Ihr alles auf eigene Faust?
lg
O.k das mit der Müdigkeit ist natürlich ein Argument- naja ich verlasse mich darauf im Flugzeug schlafen zukönnen (klappt eigentlich sehr gut) Habt Ihr Ausflüge vom Schiff aus gebucht? oder macht Ihr alles auf eigene Faust?
lg
Mh wir sind von München aus dabei =)
Uuund ausflugmäßig haben wir fast noch gar nichts
Langsam schreibt hier ja das halbe Schiff mit *g*
.... ihr habt doch schon Ausflüge gebucht? oder täusche ich mich... woran liegts? auf dem Schiff fällt es leichter, weil Bilder der Ausflüge gezeigt werden und dann sagt man... ooooohhhh, da will ich hin
LG
Hallo,
sind seit heute zurück. Jeder Gast erhält, bevor er an Bord geht, eine rote Rose, also mit Erkennen wohl eher schwierig. Es waren gerade in der 2. Woche auch viele junge Leute mit an Bord. Ausflüge, außer Dominica, würde ich immer vor Ort buchen, es stehen immer Taxen und Busse vor dem Terminal, die die Ausflüge viel billiger anbieten. Wir haben uns manchmal auch mit 2 anderen Personen einen Mietwagen genommen, Kosten rund 35 Euro für alle, da kann man stoppen, wo man will. Haben nur in Dominika einen Ausflug gebucht, dort gibt es überhaupt keine richtigen Strände, außerdem hat es den ganzen Tag nur geregnet. Auf einigen Inseln gibt es Wassertaxies zum nächsten Strand, kosten 4 - 6,50 Dollar hin- und zurück. Wer auf der sicheren Seite sein will, kann die Ausflüge bei TUI buchen, unserer in Dominica war komplett in englischer Sprache, da kann ich auch gleich bei den Einheimischen buchen, lohnt das Geld bei TUI nicht.
Undina
Hallo!
danke für die Infos.
Also sollte man vorher die Reiseführer stöbern um den Taxen Fahrern dann zu sagen wohin man möchte, oder haben die auch schon fertige Ausflüge im Angebot, so wie auf dem Schiff nur günstiger...?
... und ist es normal das es auf Dominica regnet oder war einfach nur schlechtes Wetter....
LG Sabine
Hallo,
Dominica ist eine sehr bergige Vulkaninsel, die bei unserem Aufenthalt völlig im Dunst lag, kann natürlich auch sein, dass es mal etwas schöneres Wetter dort ist. Allgemein ist es für die Kreuzfahrt ratsam, sich ein Regencape zu kaufen, weil Regenschauer auf allen Inseln ganz plötzlich auftreten. Auf den meisten Inseln stehen schon am Terminal auch genug Einheimische, die komplette Touren anbieten, der Preis sollte allerdings verhandelt werden. Am günstigen ist es, wenn man mindestens 6 Personen ist, da auf allen Inseln mehr oder weniger große Taxen (etwa Kleinbusse für 10 Personen) bereitstehen. Große Busse habe ich nur in Barbados gesehen, dort kostet ein Strandttranser nur 1 Dollar. Die südlichen Antillen haben uns persönlich besser gefallen, außer St. Marteen bei den nördlichen, ein richtiges Steuerparadies, Zigaretten kostet nur 16 Dollar pro Stange, wir waren dort am Maho-Beach, wo die Flugzeuge gleich hinter dem Strand landen. War ganz toll, auch ein super Strand. Ein Reiseführer ist immer ratsam, da mit viele Infos lesen kann. Aber auch an der Rezeption kann man sich tägliche Inselinfos abholen.
Hoffe, konnte etwas helfen.
Gruss Undina
Hallo Undina!
Wir fahren am 5.03-19.03.2010 Auf mein Schiff haben auch die kleinen Antillen im Programm . Werden unsere Ausflüge wohl auch am Hafen buchen. Haben damit auch auf der Aida die besten Erfahrungen gemacht. Könnt Ihr noch paar Tips geben, was man unbedingt sehen sollte, und was sich nicht lohnt. Und wie wart Ihr sonst mit "Meinen Schiff" zufrieden?Wären für alle Informationen dankbar.
LG Ralph und Martina
Hallo,
wir waren zum ersten mal auf Kreuzfahrt und daher völlig unerfahren. Trotzdem ist es auf den Inseln völlig unproblematisch, alles auf eigene Faust zu erkunden. Am besten vorab schon einen Reiseführer kaufen, jeder hat ja bekanntlich andere Wünsche, was er sehen will. Habe gerade eine ausführliche Bewertung bei HC eingestellt, dürfte wohl in den nächsten Tagen erscheinen. Werde auch noch Reisetipps, Bilder und Videos (aber jeweils unter den Inseln) einstellen. Muss die ganzen Bilder aber erstmal sichten (haben über 900 Fotos gemacht) und sehr viele Videos gedreht. Ansonsten kann man auf dem Schiff wirklich schlemmen. Die Bezahl-Restaurants haben wir gar nicht in Anspruch genommen, weil die Auswahl in den anderen Restaurants völlig ausreichend. Man kann an Bord auch die Getränke während der gesamten Öffnungszeit vom Anckelmannsplatz mit ans Aussendeck nehmen, spart ne Menge Geld. Die Öffnungszeiten sind ja sehr großzügig bemessen. Es ist kein Partyschiff, also tagsüber an Deck ist es eher ruhig.
Undina
Hallo zusammen,
mein Freund und ich fahren vom 1.1.-15.1. auf der Karibik-Route mit "Mein Schiff", nördliche und südliche Antillen. Wir planen eigentlich alles auf eigene Faust zu organisieren, da ich aus der Vergangenheit mit der Aida nicht so gute Erfahrungen mit organisierten Ausflügen habe...
Wir würden uns freuen, wenn sich vielleicht schon im Vorfeld Mitfahrer unseres Alters (26 und 33) finden, mit denen man sich über konkrete Pläne austauschen kann. Alles was im Moment für mich feststeht ist meine Marschroute in St. Maarten: Direkt in die Shopping-Center. *ggg*
LG#
Caro
Hallo
Ja cool!!! Dann sind wir ja doch nicht die Jüngsten an Bord. Mein Mann und ich (beide 27) werden vom 25.12. bis 01.01 an Bord sein. Unsere erste Kreuzfahrt. Wäre ja cool wenn wir uns direkt auf nen Cocktail verabreden könnten...
Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!