• crazyhiggi
    Dabei seit: 1257897600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1268223443000

    mal ne nadere Frage: wir buchen demnächst eine Costa-Mittelmeer-Kreuzfahrt und wollten eigentlich die 2. Abendessenszeit wählen, die kids sind schon etwas größer, uns erscheint das praktischer. Nun ist mir aber aufgefallen, dass da 3 Ganztags-Landausflüge dabei sind, bei denen es morgens schon um 8 losgeht bis 18 Uhr. Bekommt man dann so ein "Fresspaket?"

    Weil wenn man vor 8 frühstückt und erst um 20.30h abend isst, ist schon ein bisschen spät, oder?

    Kann man eigentlich wenn Landgang ist, z.B. auch einfach trotzdem länger frühstücken und dann z.B. erst um 9 von Bord???

    (7.30h Frühtück im Urlaub- STRESS!!!)

  • rednight
    Dabei seit: 1204588800000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1268223762000

    Hallo Crazyhiggi!

     

    Ob du ein Lunchpaket oder Mittagessen oder keines von beiden inkludiert hast ist von dem Landausflug abhängig.

    Wir hatten bei unserer Reise im Jänner/Februar auch 3 Ganztagsausflüge

    1 mit Mittagessen in einem Kibbuz

    1 mit Mittagessen auf einem Schiff am Nil

    1 ohne Mittagessen

    Es gab aber auch Ausflüge mit Lunchpaket.

    Wenn du den Landauflug buchst und es ein Messer/Gabel Symbol dabei...dann ist Mittagessen inklusive.

    Bei einem Korb ist es das Lunchpaket.

     

    Frühstück geht im Normalfall bis 10 Uhr ohne Probleme.

    Wenn ihr einen Landausflug bucht müsst ihr schon die Abfahrtszeiten beachten. Sonst könnten ihr im Bus ausgebuht werden...ist einem Paar auf unserer Reise passiert, weil wir wegen den 30 Minuten warten mussten...wäre es nach uns gegangen...hätten die den Bus nachwinken müssen.

     

    Ok..wir Ösis sind eventuel einfach überpünktlich.

    Kann schon sein.

     

    Lg

    Karina

  • crazyhiggi
    Dabei seit: 1257897600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1268224828000

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt - direkte Antwort!

     

    @rednight

    nein ich glaube das hast Du falsch verstanden: wir wollen alle Ausflüge auf eigene Faust machen - also gibt´s dann nix zum Esssen mit auf den Weg?

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1268225919000

    Costa Pacifica:

    Bis 10 Uhr kann man im Restaurant frühstücken.

    Ein Buffet ist eigentlich immer geöffnet.

    Öfters ist mir auch aufgefalllen, wie beim Frühstück diverses für Ausflüge mitgenommen wurde. Das war dort normal.

    Für unsere eigene Rom-Tagestour hatte ich dann auch 2 Brötchen mitgenommen.

     

    Eine besondere Beobachtung:

    Beim letzten Mitternachtsbuffet haben viele Gäste tellerweise Obst geholt. Nur wohin damit?

    Eine "Dame" hatte eine große, noble Kartontasche um den Arm hängen und lies darin direkt am Buffet ein Stück ums andere verschwinden.

    Ich war drauf und dran, ihr dabei behilflich zu sein.  Da ich der Italienischen Sprache aber nicht mächtig bin, wollte ich dann doch kein Aufsehen erregen. Mit voller Tasche ist sie dann verschwunden. :shock1:

  • frauenpower
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1268228517000

    @crazyhiggi sagte:

    mal ne nadere Frage: wir buchen demnächst eine Costa-Mittelmeer-Kreuzfahrt und wollten eigentlich die 2. Abendessenszeit wählen, die kids sind schon etwas größer, uns erscheint das praktischer. Nun ist mir aber aufgefallen, dass da 3 Ganztags-Landausflüge dabei sind, bei denen es morgens schon um 8 losgeht bis 18 Uhr. Bekommt man dann so ein "Fresspaket?"

    Weil wenn man vor 8 frühstückt und erst um 20.30h abend isst, ist schon ein bisschen spät, oder?

    Kann man eigentlich wenn Landgang ist, z.B. auch einfach trotzdem länger frühstücken und dann z.B. erst um 9 von Bord???

    (7.30h Frühtück im Urlaub- STRESS!!!)

    Bei allen Reedereien bekommt man für Landgänge, die nicht mit Mittagessen über/bei der Reederei gebucht worden, kein Lunchpaket. Bei den amerikanischen Reedereien, wie RCCL und Carnival, ist es strikt verboten, Essenswaren von Bord mit an Land zu nehmen und umgekehrt von Land mit an Bord zu nehmen. Ich habe noch nie jemand gesehen, der sich ein Lunchpaket am Buffett zusammengestellt hat. Mir persönlich wäre dies peinlich. Wenn ich schon auf Kreuzfahrt gehe, dann bin ich auch in der Lage, mir an Land in Supermärkten oder sonstigen Läden ein Baguette o.ä. zu kaufen. Wenn kein Ausflug gebucht ist, kann man an Land gehen, wann man möchte und man kann auch frühstücken, so lange man möchte und das Restaurant geöffnet hat.

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1268229254000

    @crazyhiggi

    "bei denen es morgens schon um 8 losgeht bis 18 Uhr"

    ich denke, du meinst damit die Liegezeit des Schiffes. Wie dir ja schon beantwortet, gibt es bei selbst organisierten Ausflügen kein Lunchpaket mit. Die Vollverpflegung gilt nur AN BORD, nicht außerhalb des Schiffes (außer man hat einen Ausflug über das Schiff gebucht).

    Die Liegezeit bedeutet NICHT, dass du um 8 Uhr vom Schiff runtergeworfen wirst und erst um 18 uhr wieder an bord darfst. Ob und wann du das Schiff verlässt, liegt an dir. Wenn du möchtest kannst du ja auch mittags für den Lunch wieder an Bord.

    Gruß

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • manzela
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1268230403000

    Hallo Crazyhiggi,

     

    da ihr eure Ausflüge auf eigene Faust organisiert, könnt ihr auch später oder wann ihr wollt von Bord gehen. Ihr könnt zwischen den aufgeführten Anlege- und Ablege Zeiten machen was ihr wollt, ob ihr gleich 8 Uhr von Bord geht oder erst um 10 Uhr oder ganz auf dem Schiff bleibt interessiert keinen. Ihr müßt nur eine halbe Stunde vor ablegen des Schiffes wieder an Bord sein, z.B. das Schiff legt 18 Uhr ab muß man 17:30 Uhr an Bord sein, da verstehen die Reedereien keinen Spass wenn man später kommt, da kann es auch sein das das Schiff ohne einen los fährt, außer man hat einen geführten Ausflug vom Schiff gebucht.

     

    Wir machen auch alle Ausflüge auf eigene Faust, wenn wir unterwegs Hunger bekommen wird etwas gegessen, habe immer einen Apfel oder Brötchen mit dabei die wir uns zum Frühstück geschmiert haben  oder wir gehen in ein Restaurant an Land essen.

    Wenn wir uns in der Hafenstadt z.B. Palma de Mallorca umschauen gehen wir zum Mittegessen an Bord und machen uns danach wieder auf den Weg.

    Wenn ihr den ganzen Tag unterwegs wart und es ist bis zur 2.Tischzeit noch eine weile hin ist, gibt es auf Costa Schiffen eine kostenfreie Pizzaria die meist bis 19 Uhr geöffnet hat. Die Buffetrestaurantöffnungszeiten wann und wie lange man etwas zu essen bekommt erfahrt ihr aus der Today (Bordzeitung)

     

    Achso, bei deiner ersten Ausführung habe ich es auch so verstanden das ihr die Ausflüge vom Schiff buchen wollt.

     

    LG Manuela

    Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1268232203000

    wir fanden das nie als Problem.

    entweder, man kommt vom Landgang so früh zurück, dass mittags noch ein Restaurant geöffnet hat oder man geht nachmittags zu Kaffee und Kuchen.

    Und wenn man mal erst abends was zum futtern bekommt, ist das auch nicht schlimm, man isst ja sowieso immer zuviel an Bord.

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1268241875000

    Wie von den anderen schon gesagt, gilt die Vollpension nur an Bord. Ich bin auch kein Freund der "ich mach mir selbst ein Lunchpaket und nehm es von Bord, weil ich für Vollpension bezahlt habe"-Mentalität. Wie auch schon geschrieben, ist es bei vielen Reedereien verboten, weniger damit diese Geld sparen, sondern weil es oft von den örtlichen Behörden so vorgegeben ist (Einfuhrbestimmungen). Im Mittelmeer ist das weniger ein Problem. Ansonsten dürfte noch keiner auf einem Kreuzfahrtschiff verhungert sein. Irgendwo gibt es immer eine Kleinigkeit zu Essen.

    Gruß

    Carmen

  • seventh_son
    Dabei seit: 1227052800000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1268242377000

    Ergänzend dazu: Beim Durchblättern der angebotenen Landausflüge bei unserer Costa-Kreuzfahrt im Mai (westl. Mittelmeer) gab es bei den geführten Ausflügen, die kein Mittagessen inkludierten, meistens eine Art Mittagspause bei der man dann auf eigene Faust irgendwo was essen gehen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!