Mitte 20iger wollen erstmals eine Kreuzfahrt machen - mit wem? Tipps?

• Sunnygirl25
    geschrieben 1205578696000

Hey,

ich denke mit den Nebenkosten kann man schwer einschätzen, da es ja immer drauf ankommt, wieviel man selber verzehrt, da ist ja jeder verschieden :D Ich denke für meine 6 Tage müssten eigentlich 200,00 EUR reichen?!

Mit den Ausflügen haben wir auch schon gehört, da ja die Eltern meiner Freundin auch mit an Bord sind, werden wir mit denen auf eigener Faust losziehen. Ich denke in Barcelona und Valencia wird das kein Problem sein oder?!

Wir haben allerdings die Flüge seperat gebucht, dass heißt ohne Transfer, da das günstiger war. Nun kommt natürlich die Fahrt mit dem Taxi zum Schiff noch dazu.

Ich bin schon total gespannt und aufgeregt :D

Vielen Dank für die Antworten :kuesse:

Liebe Grüße Sunnygirl

• Sheridane
    geschrieben 1205590200000

Hallo sunnygirl

Beide Städte sind sehr einfach zum selbst erkunden!

Sehr empfehlenswert ist z. B. der City Sightseeing Bus (zu finden im Internet unter dem gleichen Stichpunkt). Der fährt zu allen interessanten Sehenswürdigkeiten der Stadt und über Kopfhörer bekommt man auch noch viel Wissenswertes über die Stadt mit. An den Haltestellen kann man beliebig oft aus- und wieder einsteigen. Das Ticket ist in der Regel 24 Stunden gültig!

In Barcelona heißt der Bus - glaube ich - anders. Da gibt es auch aufgrund der Größe der Stadt drei verschiedene Routen. Starten alle am Hafen und ist nicht zu übersehen. Eigentlich die beste Art, eine so große Stadt in so kurzer Zeit zu erkunden.

Hallo knowledge

Was wir auf unseren bisherigen Kreuzfahrten alles ausgegeben haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Kann man aber eben so pauschal nicht sagen, weil auch jeder unterschiedlich ist.

Viele Grüße

Manuela

• uweder1
    geschrieben 1205599128000

Hallo knowledge,

wenn ihr noch am überlegen seid,,, wann womit wohin, vielleicht hilft euch das regelmäßige Lesen des Seereisemagazins ein bisschen Klarheit zu bekommen. www.seereisenmagazin.de --> da gibt es auch eine Seite mit Schiffsportraits der gängigen Schiffe.

Desweiteren kannst du auf den homepagen der Veranstalter auch schon sämtliche Reisen bis tw. Frühjahr 2010 ansehen, Preise vergleichen und schon buchen.

z.b. Aida.de oder auch die Phönix-Routen auf Phoenixreisen.com.

Wir haben z.b. schon für Mai 2009 ab Mallorca nach Hamburg 9 Tage-Reise gebucht - jetzt gibt es noch die Wunschkabinen und Frühbucherpreise.

Dadurch, dass nur 1 Flug bei ist, wird es günstig. Die Kurzfahrten von Hamburg/Warnemünde nach Oslo-Kopenhagen zum kennenlernen kann ich auch empfehlen.

Hallo Sunnygirl25,

mit deinen 200 Euro kommst du dicke hin, selbst wenn du 1-2 Ausflüge buchst (kannst ja jetzt schon unter MyAida.de die Ausflüge ansehen und reservieren, Preise werden da auch angezeigt) - Darfst halt nicht im Bordshop schwach werden!! ;)

tschau Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Sunnygirl25
    geschrieben 1205607125000

Hey,

vielen Lieben Dank für die ganzen Tips :kuesse:

Nee, ich denke ich werden dann eher in Barcelona schwach :D

Liebe Grüße Sunnygirl

• TomMuc
    geschrieben 1205626762000

Hallo Knowledge,

wir haben auch mit mitte 20 vor zwölf Jahren unsere erste Kreuzfahrt gemacht und zwar mit NCL. Inzwischen sind es vier Kreuzfahrten und wir sind immer noch NCL treu. Warum?

1. NCL hat junge und moderne Schiffe, die den Interessen dieses Alters entgegenkommen.

2. Das (hauptsächlich amerikanische) Puplikum auf NCL Schiffen ist altersmäßig bunt gemischt, wobei auch die "Alten" jung geblieben sind und sehr offen und tolerant auf die "Jungen" zugehen.

3. Ich kann essen wann ich will, wo ich will und in der Kleidung die ich will.

4. Die Getränkepreise sind moderat und durch den Dollarkurs (auch auf Europa-Fahrten!) im Moment sogar billig (Bier 4 - 5 $. Cola, Sprite 1,75 $, Cocktail 6 -9 $)

Fakt ist, es geht sehr locker auf NCL-Schiffen zu und die Gefahr, dass Euch die Kreuzfahrerei nach der ersten Cruise anödet schätze ich als sehr gering ein.

Kleiner Tip noch: NCL fährt in Europa hauptsächlich von Barcelona ab. Buchungen sind zum günstigeren Dollarkurs auch über die USA (via Internet) möglich.

Bei Fragen meld Dich einfach.

Gruß

Tom

• -Knowledge-
    geschrieben 1205682936000

Am Wochende hat man ja immer so richtg schön Zeit sich mit dem Internet zu beschäftigen - hab mal die Homepages der ganzen Reederein abgeklappert.

Ich denke im Endeffekt würde uns vom Konzept her NCL oder Aida am besten zusagen - preislich kommt wohl NCL ein bißchen günstiger. Denke letztendlich wird es sich dann zwischen diesen beiden Reedereien entscheiden.

Außenseiterchancen räume ich dann noch Costa und Royal Carribbean ein - MSC ist dann wohl schon etwas zu "dezent" und die restlichen für unseren Geldbeutel zu teuer und uns zu steif.

Jetzt muss ich in Ruhe mal die ganzen Routen studieren ;)

• columbus59
    geschrieben 1205882689000

Ich würde RCCL ganz sicher allen erwähnten vorziehen. Die Schiffe sind ganz toll, da kommen die anderen nicht mehr mit. Aida und Costa ärgern doch nur...

• gabi herold
    geschrieben 1205930539000

Hallo ,

ich habe für 1 Woche Aida Kanaren mit Flug knapp 1500 € bezahlt.

War ein super toller Urlaub.

für 2 Wochen Costa Karibik haben wir mit Flug ca 1650 € bezahlt + trinkgeld.

Die Costa Reise hat uns nicht gefallen

Im nachhinein habe ich mit Aida verglichen, wäre auch nicht so viel teurer gekommen.

für nächstes Jahr haben wir im Spetember Aida für 1 Woche Mittelmeer

gebucht für 950 € ohne Flug.

Costa hört sich immer billig an. Aber man vergisst oft das Trinkgeld was pro Tag und Person noch dazu kommt. Ist nicht unerheblich . Dann mußt Du mal vergleichen wie lange die Aida an einem Hafen liegt und wie lange Costa.

In der Karbik waren wir nie von morgens bis abends auf einer Insel.

Höchstens mal 6 Stunden. Bei Aida Kanaren sind wir morgens angekommen und erst abends wieder gefahren.

Gruß

Gabirela

• jingle
    geschrieben 1205935911000

Wir sind bisher mit RCCL, NCL und der Aida Diva gefahren. Am wenigsten hat uns NCL gefallen.

Bei NCL haben viel zu viele Sachen nicht gestimmt. Schlechter Service, durchschnittliches Essen, teilweise recht unsauber u.s.w.

RCCL (Voyager ots) und Aida haben uns sehr gut gefallen. Wobei die Aida noch ein bißchen besser war.

Es kommt darauf an, was man möchte. Wenn Ihr Lust auf einen gepflegten Urlaub mit ganz viel Party machen wollt, dann seit Ihr auf der Aida genau richtig.

Tagsüber ein wenig Sightseeing, und am Abend dann die Puppen tanzen lassen, dass ist das Motto von Aida.

Bei RCCL ist das schon ein wenig anders. An dem Schiff, dem Service und dem Essen gibt es definitiv nichts auszusetzten.

Nur ist halt wesentlich weniger auf dem Schiff los als auf der Aida. Natürlich wird unheimlich viel zu Unterhaltung geboten. Aber Party kannst Du vergessen. Auf der Voyager war eine riesige Disco, und es gab über 3000 Passagiere auf dem Schiff, aber dennoch war nie etwas los dort.

Auch Poolpartys gibt es. Aber da geht es hauptsächlich ums futtern. wenn das Buffet abgeräumt ist, ist die Party vorbei.

Überhaupt dreht sich bei den Ami's alles um das Essen.

Frei nach dem Motto: Nur ein vollgefressener Kreuzfahrer ist ein guter Kreuzfahrer :laughing:

Also wie gesagt, wenn Ihr Lust auf tollen Uralub mit viel Stimmung haben wollt, dann seid Ihr bei Aida genau richtig.

Legt Ihr mehr wert auf Erhohlung und Zweisamkeit, dann nehmt ein amerikanisches Schiff.

Aida ist natürlich auch etwas teurer. Unsere Reise um die Kanaren hat für einen Woche 1800 Euro pro Person gekostet (Balkonkabine mit Flug und Taschengeld). Ist ein stolzer Preis, aber die Investition hat sich geloht.

Wir hatten schon lange nicht mehr so viel Spass !!!

LG Jingle

• Sunnygirl25
    geschrieben 1206006097000

Hey,

es schon witzig, wie unterschiedlich das Schiff beschrieben wird. In einigen Bewertungen von dem Schiff steht z. B. das es kein Partyschiff ist. Naja, mir ist das eigentlich nicht so wichtig mit der Party, wenn die Möglichkeit da ist ist es natürlich gut :D und wenn nicht macht es mir auch nicht viel aus.

Ich denke aber auch das in jedem Fall die AIDA für uns die bessere Wahl ist :D :D :D Ich freu mich schon total. :laughing: :rofl:

Liebe Grüße Sunnygirl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!