• MSC what else?
    geschrieben 1332273202000

muss man nicht? :O

wie funktioniert das dann mit den ganzen tenderboottickets??

liebe grüße

• karlgold
    geschrieben 1332287716000

Also kaufen wäre mir neu ist aber vorstellbar, zuerst werden die gebuchten Ausflüge zu einem Hafen gebracht wo man direkt inden Bus steigen kann. dafnn fährt das Schiff ca. 1 km nach links vorbei an einem gesunkenen Schiff das auf griechische Art mit Schimmkugelkette gesichert ist. und dann wird getendert, die Nummer zählt die man gezogen hat und so kommt ma je nach Nummer innerhalb einer Stunde von Bord .

Entscheidend ist die Liegezeit bei der Celebrity war es von 13:00 Uhr bis 20:00Uhr wer Glück hat erlebt den berühmten Sonnenuntergang.

Vormittags gibt es denn aber eher selten.

Zurück geht es ohne Kkarten immer mit dem nächsten freien Boot.

Das letzte würde ich nicht nehmen.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • MSC what else?
    geschrieben 1335428628000

Hallo Leute!

Weiß sonst noch jemand eine Antwort auf eine meiner Fragen?

Oder auch eigene Gedanken dazu sind auch erlaubt! :)

Was ist den eure Lieblingsreederei, bei der ihr euch am wohlsten fühlt, oder was war die schönste Kreuzfahrt für euch?

Liebe Grüße

• cjmddorf
    geschrieben 1335430647000

wir fahren sehr gerne mit Costa und fühlen uns dort sehr wohl. die kinderbetreuung ist dort toll.

unsere schönste fahrt bislang war die grönlandfahrt mit der Luminosa, gefolgt von der TA auf der Magica, dann die madeira tourt mit der Mediterranea.

dennoch werden wir 2013 mal Princess Cruises - einmal um GB - versuchen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Städtereisende
    geschrieben 1336227833000

Hallo MSC what else?,

ich hatte September letzten Jahres das Glück auf der MSC Musica mit der gleichen Tour zu sein :o) Bisher kann ich nur von MSC berichten, da alle bisher und auch die nächsten 2 gebuchten bei MSC sind. Costa sollte auc hinzukommen, aber 4 Tage bevor es losgehen sollte, ging es unter, aber die Geschichte kennen wir ja schon :o)

Ich kann jetzt nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten, wenn jemand dies anders sieht, ist dies natürlich okay und er kann MSC what else? berichten, wie es bei ihm war ;o)

Mein Freund und ich sind 26 und 28, daher haben wir natürlich auch viel zu Fuss zurückgelegt, bzw. auch mal gewagtere Touren gemacht :o)

Bari erste Station und eher unspektakuliär :o) Wetter war nicht besonders(bewölkt) und wir haben einfach nur ein Shoppingtour gemacht und ne Weile am Hafen gesessen. Vom Schiff zur Stadt kommt ihr ganz bequem mit einem kostenfreien, von MSC zur Verfügung gestellten Bus. Direkt an der Haltestelle konnte man auch mit dem süßen Tingelbahn durch die Stadt fahren (meinem Freund war dies jedoch zu albern)

Katakalon leider richtig mit dem Wetter Pech gehabt. Ursprünglich wollten wir mit dem Taxi nach Olympia fahren, jedoch haben wir uns aufgrund der Wetterlage dagegen entschieden udn sind nur am Hafen entlang spaziert. Dort haben wir uns ein einheimisches (von der MSC-Crew) besuchtes Cafe / Bisro gesucht udn dort in Ruhe Postkarten geschrieben und etwas Dönerähnliches gegessen(ja trotz Vollpension :-) )

Santorni Wunderschön und eines der schönsten Erlebnisse dieser Kreuzfahrt. Bahn war uns zu langweilig (hinzu standen noch nicht so viele an) , Esel -> sorry, absolute Tierquälerei und solange es weiterhin Touris gibt, die dies unterstützen, wird es auch kein Ende haben. Wir sind also gelaufen:o) Wenn man zwischendurch kleine Pausen einrichtet und ruhig läuft ist es auch in wärmeren Temperaturen auszuhalten. Da deine Oma aber keine 40 sein wird, rate ich davon eher ab (wie alt ist deine Oma eigentlich?) Oben sind wir spazieren gegangen und haben die wundervolle Aussicht genossen. Dann haben wir uns für echt wenig Geld einen Mietwagen genommen(ich bin da eigentlich auch ein Schisser, aber dort gibt es ja nur zwei Strassen :-) ) und sind nach Oia gefahren. Herrlich, aber nicht wirklich soooo toll, Fira ist genauso schön :o) . Nachdem wir den Wagen abgegeben haben, waren wir noch eine Runde shoppen und sind dann (natürlich wieder zu Fuß ) runter. Dort mussten wir dann 30min in der Sonne auf ein freies Tenderboot warten (hin wie auch rückzu kostenfrei)

Die Nummern für die Tenderboote bekommt man übrigens früh (ich glaube ab 6 ) in der Disko (glaub ich zumindest, mein FReund hat dies erledigt :o) )

Mykonos ist ein Traum, wirklich...lass dir diese Stadt nicht entgehen, für deine Oma ist dies aber wirklich nichts. Wir sind zu Fuß (ca. 2 KM) in die Stadt gelaufen, ist jedoch nicht zu empfehlen, da man auf einer stark befahrenen Strasse laufen muss und es dunkel ist (Sonnernuntergang war bei uns bei Einfahrt leider durch) dann sind wir nur durch die Gassen gelaufen und es war noch so herrlich :o) Traumhafte Insel, aber auch super teuer ( Maitai 15,-EUR). Wir wollen dort auf alle Fälle nochmal hin.

Athen größte Enttäuschung - man kommt mit U-Bahn in die Stadt(1 EUR) , jedoch streikte die Griechen mal wieder, daher fuhren keine Züge, Busse oder Taxen, sodass wir für 22EUR mit dem Touribus fahren mussten. Akropolis ist schön, mehr aber auch nicht... Am Hafen befindet sich ein recht schöner Yachthafen, wo man max. 1 Kilometer zu Fuß unterwegs ist.

Korfu Quad gemietet (eher weniger was für deine Oma :o) ) und Insel erkundet. Waren bisher auf Kreta und Rhodos und Korfu kann dort definitv mithalten... Sissi-Schloß haben wir nicht gemacht, jedoch von anderen Mitreisenden nur Postives gehört

Dubrovnik das Beste zum Schluß. Gedanklich haben wir schon mit dieser Kreuzfahrt abgeschlossen, da es ja der letzte Tag war und wir nicht dachten, dass das bisher Erlebte getoppt werden kann :o) Aber Dubrovnik war das non-plus-ultra dieser Kreuzfahrt. Mit dem Stadtbus kan man für 1,60EUR in die Stadt fahren und dort spazieren gehen. Wir haben die Stadtmauer natürlich bestiegen, die komplette Tour ist jedoch für deine Grandmum zu viel. Jedoch könnt ihr ja jederzeit runter, also ist es ein Versuch wert ;o) Die Aussicht von dort oben ist jedoch einmalig.

Wenn du irgendwelche Fragen zum Schiff oder der Tour hast, einfach fragen ;o)

Viel Spaß und freue dich schonmal, das Schiff so wie auch die Tour ist einfach nur genial und einer der besten Touren überhaupt :o)

Ich als absoluter Griechenlandfan würde sie jederzeit wieder machen...

VG

• karlgold
    geschrieben 1336249409000

@staedtereisend, da hast Du richtig gut gemacht, weiter so solche Menschen braucht dieses Forum.

(und das Dönerähnliche heißt Gyros gedrehtes)

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Städtereisende
    geschrieben 1336425380000

und war sooo lecker :o)

@ karlgold  thanks :o)

• MSC what else?
    geschrieben 1336839122000

Liebe Städtereisende!

Danke für deinen super tollen Eintrag!

Mich freut es sehr zu lesen, wie genau du alles beschreibts, das ist echt super!

Meine Grandma ist übrigens schon 70 ;)!

Du hast echt glück, dass dein Freud die Tenderboottickets besorgt hat... das dürfte bei mir und meiner Schwester zum Problem werden, vor 6 Uhr früh aufstehen! ;))

Bei Dubrovnik, hätte ich ja eigentlich geplant an Board zu bleiben, aber da jeder so von dieser Stadt schwärmt und du auch erzähltst, dass es dort so unglaublich schön ist, werde ich glaub ich das ganze nochmals überdenken ;)!

Weißt du wie man vom Hafen am unkompliziertesten zur Stadtmauer kommt?

Viele liebe Grüße und danke nochmal für deine ausführlichen Bericht!

MSC what else?

PS: mich freut es, das dir MSC so gefällt, weil man bei den Schiffsbewertungen zur Musica soviel negatives hört o.O

• steamboats
    geschrieben 1336903494000

MSC what else?

In Dubrovnik kommt es darauf an, wo ihr genau seid. Manche Schiffe liegen vor Anker und tendern direkt zur Altstadt. Andere Schiffe liegen im Hafen Gruz. Dort gibt es eine Wechselstube und daneben einen Kiosk (zur Straßenseite hin). Im Kiosk gibt es Fahrkarten (10 Kuna, einfache Fahrt). Der Bus hält direkt an der Straße und fährt bis zum Pile Tor.

Taxi kostet ca. 10 Euro. Auch hier erst vom Schiff weg zur Straße gehen. Die Taxis am Schiff sind etwas teurer.

Gruß

Carmen

• Städtereisende
    geschrieben 1337965734000

schön, dass ich dir mit meinem Bericht helfen konnte :o)

Wie gesagt, Dubrovnik war so toll, das im August mein Sommerurlaub dort hingeht :o)

Wie Steamboats schon schrieb, ihr könnt entweder für 10,-EUR pro Person mit dem (MSC)-Shuttle-Bus hin und zurück fahren, oder direkt vor den Hafen für (ich glaube) umgerechnet 1,60EUR mit dem normalen Stadtbus vor die Stadtmauern fahren :o) Das MSC in Dubrovnik tendert habe ich noch nicht gehört, lass mich aber gerne berichtigen ;o) Geld tauschen ist hier definitiv notwendig, spätestens für die Stadtmauer benötigt ihr Kuna :o)

LG und einen schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!