• Clara Fall
    Dabei seit: 1340409600000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1342369131000

    Die Frage mag für Euch erfahrene Kreuzfahrer vielleicht albern klingen, aber für mich ist das ja total neu - kann man nach dem Einchecken oder Einschiffen schon direkt aufs Schiff? Bei uns ist ab 13.00 Uhr einchecken, wir werden gegen 14.00 Uhr dort sein und um 20.00 Uhr soll das Schiff ablegen. Wir dachten uns, das ist eine ideale Zeitspanne, um das Schiff schon mal ein bißchen kennzulernen. Oder wird das nicht gern gesehen?

    LG, Clara

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2839
    geschrieben 1342369951000

    Clara,

    was gerne gesehen wird ist belanglos.

    ideal ist in der 1. gruppe einchecken und dann gleich aufs schiff.

    wenn man früh da ist und eincheckt - am schalter wie am flughafen, nur eben ohne das grosse gepäck - bekommt man eine niedrige nummer.

    1st come, first service.

    wenn man suitebucher oder costa pearl member ist bekommt man automatisch nummer 1 oder die niedrigste verfügbare.

    wenn deine nummer aufgerufen wird, gehst du zum gate und schiffst ein.

    anstellen in der langen, langen, LANGEN schlange brauchst du nicht, denn wenn deine nummer aufgerufen wird, gehst du ganz leger an der schlange vorbei, denn du bist dran, egal wie andere leute gucken.

    dann bist du auf dem boot und kannst dich damit vertraut machen.

    also, stresst euch nicht. nehmt die nummer, falls ihr eine suite habt, besteht auf einer niedrigen nummer und nicht 14 oder so, und relaxt.

    drängeln gibt es, ist aber nutzlos, denn es geht strikt nach den nummern.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Clara Fall
    Dabei seit: 1340409600000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1342370831000

    Eine niedrige Nummer? Wofür ist die? So ganz steige ich da noch nicht durch, sorry. Na, zu den Ersten werden wir vielleicht noch nicht gehören. Unser Zug kommt um 13.30 Uhr an, während das Einchecken schon ab 13.00 Uhr beginnt.

    Ach, jetzt verstehe ich das mit der Nummer - wie bei der Kfz Zulassungsstelle, erste Nummer, eher dran, oder? ;) Eine Suite haben wir leider nicht, aber immerhin 'ne Außenkabine.

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2839
    geschrieben 1342371398000

    genau - wie auf der zulassungsstelle oder jedem anderen amt.

    dann werdet ihr kaum eine niedrige nummer bekommen, aberwas solls. lungert einfach im terminal rum und freut euch. wenn ihr das schiff das 1. mal seht, werdet ihr umfliegen, so gross ist das.

    du hast eine PN.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1342379928000

    Meiner Erfahrung nach geht das auch ohne Vorreihung recht zügig. Zur Not am Terminal einen Kaffee trinken, und schon seid Ihr dran.

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1342393413000

    Hängt von Abreisehafen und noch her von der Gesellschaft ab. 

    Bei mnachen geht man nach erhakte der Bordkarte und Foto zur Identifierung einfach an Bord,

    bei anderen wartet man in einem mehr oder minderen schöne terminal mit zahlreichen Angeboten von Wein- und Bierpaketen . bis einlic an einem Durchgangstor aufleuchtet zum Beispiel 1200 -1300 hats Du eine Nummer in diesem Bereich könnt Ihr auf das Schiff, 

    Wer  nicht warten will geht in den Ort und kommt später, dann kann man bei höheren Nummern immer rein .

    Unsere besten Abwicklungen 

    Costa 2x, mein Schiff1x , Celebrity1x,

    lange Wartezeiten bei MSC 2x und Carnival 3 (davon einmal konnte das Schiff wegen Tsunamiwarnung erst 4 Stunden später in den Hafen San Diego einfahren, einmal San Juan, 

    Egal  erst mal an Bord alles vergessen!

    Schöne Reise!

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Bine2
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 507
    geschrieben 1342431207000

    Da es auch unsere 1. Kreuzfahrt sein wird, muss ich aucn mal nachhaken, man muss sich also eine Nummer ziehen und wo zieht man die :frowning:   (Mein Schiff) Woher wisst ihr euere eincheckzeit, bekommt man die per Mail mitgeteilt?

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1342432588000

    Hallo Bine, mach Dir mal bei "mein Schiff" keine Sorge , wenn Du mit dem Transfer Bus ankommst bist Du nach 15 -20 Minuten an Bord. ohne Nummer und ganz relaxt,  bei Seibst und einzelanreise kann es noch schneller gehen.

    .

    Die haben das super im Griff ebenso das Verlassen am Ende,da wird dein Flug aufgerufen und Du gehts von Bord schaust nachdeinem gepäck bringst es zum Bus und steigst ein.

    Einer der Vorteile von "Mein Schiff" was bei anderen gesllschaften schlecht ist machen die besser. Dazu gehört eben das Einchecken.

    Bei anderen steht die Nummer of dem Online Formular oder als extra Nummer die muss man nicht ziehen sondern die bekommt man

     

    Viel Spass.

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1342432967000

    Bei Costa ist es so, dass Du, sobald Du am Terminal bist, Dein Gepäck abgibst.

    In Triest und in Venedig hast Du bei dieser Gelegenheit eine Nummer bekommen; als diese Aufgerufen war, gingst Du zum Schalter, erledigtest die Formalitäten, weiter zur Durchleuchtung und dann aufs Boot.

    In Amsterdam kam gleich nach dem Gepäck der Schalter dran - da mußten wir sich anstellen - und erst dort gab's die Nummer zum Durchleuchten und Einsteigen.

    Wie's in Savona war, weiß ich nicht mehr, da waren wir so spät dran, dass wir sofort drankamen, auf's Schiff geleitet wurden und unter dem letzten wurde schon die Treppe hochgezogen und los gings.

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1342434038000

    Hallo zusammen,

    sorry, aber ich verstehe nur 'Bahnhof'. Wir machen ca. 4 - 5 Kreuzfahrten pro Jahr und haben noch nie eine Nummer gezogen, habe auch noch nie davon gehört.

    Wir sind in der Regel gegen 11:00 h am Terminal (bei der Oasis o.t.S. schon um 9:00 Uhr) und geben unser Gepäck ab. Manchmal muss man noch etwas warten, manchmal kann man aber direkt so aufs Schiff. Dann kann es möglich sein, daß die Kabine noch nicht fertig ist - aber bis zum Mittagessen habe ich meist schon alles fotografiert und vor der Rettungsübung im Spätnachmittag habe ich die Koffer schon ausgepackt (für 30 Tage-Cruises z.B. ca. 90kg)

    Unsere bisherigen Reedereien: RCCL, Celebrity, NCL, Phoenix, Transocean, Princess, Costa und Holland America Line.

    Fazit: Wir kennen keine Einschiffung nach/mit Nummern.

    LG

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!