och Carmen, jetzt stapelst du aber tief
Glückwünsch zu euer Kabine! Es hat wirklich was "himmlisches" im Courtyard Bereich eine Kabine zu haben. Frühstück und Mittagessen könnt ihr in dem speziellen Restaurant einnehmen, und das hat so einen großen Vorteil , entspannt alles serviert zu bekommen und nicht am Buffet Schlange stehen zu müssen. Ihr habt bevorzugte Einschiffung, schon im Starthafen eine eigne Lounge, wo Erfrischungen und Snacks auf euch warten, und ihr werdet von einem persönlichen Steward auf eure Kabine begleitet.
Jeden Tag bekommt ihr Nachmittags leckere Canapees, selbtgemachte Pralinen und ähnliche Leckereien auf die Kabine. Zum Auslaufen gibt es Sekt auf der Kabine und frische Blumen.
Dann der Concierge Service, der euch über jeden Hafen informiert, euch jeden Wunsch versucht zu erfüllen, ah und nicht zuvergessen der eigene Butler, wobei ich eigentlich nie so genau rausbekommen habe, wozu der eigentlich noch da ist. Ihr werdet von Concierge und Butler jeweils 2 x am Tag nach Wünschen gefragt. Frühstückt ihr auf der Kabine, ist auch hier die Auswahl der Speisen deutlich größer.
Abends im Theater habt ihr einen eignen VIP Bereich, und braucht nicht frühzeitig für gute Plätze dort zu erscheinen.
Bei speziellen festlichen Buffets, habt ihr vor allen anderen Zutritt, um zu fotografieren, bevor geplündert wird. Natürlich auch einen eigenen Kapitänsempfang.
Swimmingpool nur für den Courtyard Bereich, auch himmlisch an Seetagen, wenn schon morgens alle Liegen um die Hauptpools belegt sind.
Habe ich noch etwas vergessen???? Keine Ahnung, ich weiss nur, das es verdammt hart ist, später eine normale Kabine zu buchen, wenn man einmal soetwas hatte.
Viel, viel Freude wünsche ich euch!
lg
ruth